Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

GEZ ist für die "Leitkultur", gelle. Alleine 21 Orchester, usw.
Wollen wir das wirklich abschaffen? Und dann?
Werden sich die Orchester neue Aufträge suchen müssen.
Oder mal die harte Realität des Arbeitsmarktes erleben, wie die Mitarbeiter von rft, Quelle, Schlecker, Leuna, IFA, Werkzeugkombinat, DFF, Ruhrkohle, ... .
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

doch, ist im RBStV oder RBeitrStV geregelt

und was is dieser?
ein Gesetz?
Ganz sicher nicht!, er ist nicht viel mehr als ein Infoblatt...kaum mehr wert als das Papier auf dem er steht.

Zudem ist dieses Land erwiesenermaßen kein staat und ebensowenig souverän, sondern eine Treuhandverwaltung und selbst wenn es ein Staat wäre, seit wann sind die Länder staaten oder seit wann kann ein Staat mit sich selbst Verträge schliessen und wer unterschreibt diese?
Ich nicht und da wir hier son Ding haben, das sich Vertragsfreiheit nennt, ist das Ding ein sittenwidriger und damit nichtiger Vertrag zu Lasten dritter,
der zudem mit illegalen Zwangsmassnahmen um und durchgesetzt werden soll, wenn das jemand bezahlen soll, der der welcher diesen wertlosen Wisch unterschrieben hat.
Desweiteren sind die sogenannten ÖR nichts anderes als Firmen und mit denen habe ich keinen Vertrag und ihr Angebot weder angefordert noch genutzt, wie also ist es zu rechtfertigen, das ich diese Firmen dennoch finanzieren soll, was sich im übrigen inzwischen auch schon diverse Verlage einfordern und einen Zwangbeitrag für Zeitungen und Co. fordern?

Ausserdem ist die groteske Behauptung die hier umgeht, die GEZ gäbe es nichtmehr, nur weil sie sich wegen des schlechten Images und der Umstellung der Erpressungsmethode umbenannt hat, nichts als reine und gezielte Desinformation.

Nix gibts. Punkt, aus Ende und das sehen etwa 4 Million Haushalte ebenso und das völlig zu Recht.

Das ganze ist nichts als modernes Raubrittertum, nichts als Selbstbedienungsmafia zum Erhalt der Meinungs und Deutungshoheit...frag mal Göbbels und co..die können dir was zu Medien und deren Kontrolle erzählen,
nicht umsonst wird das hier Staatsfernsehen genannt, denn es ist nichts anderes, die Tagesschau ist nichts anderes als die Aktuelle Kamera und die kenne ich noch ganz gut.


wo ist mein Aluhut? :P

Leg dir mal einen zu, is echt hilfreich das Ding!
btw: Lerne mal was über die Herkunft des Wortes "Verschwörungstheorie/Verschwörungstheoretiker" und das damit verbundene Sinnbild des "Aluhuts" und wenn du das getan hast, geh in eine Ecke und schäm dich, nachdem dir dein Papa den Arsch versohlt und dir gesagt hat, du sollt deine Klappe nicht so unqualifiziert aufreissen.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Komplett abschaffen. Jedes mal das Thema wo einen Aufregt!
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Desweiteren sind die sogenannten ÖR nichts anderes als Firmen .
Das ist wohl wahr.
Aber es sind Staatsfirmen.
Sie werden zu 100% vom Staat finanziert.

Dafür zahlst Du Rundfunksteuern - nichts anderes.

Ob Du von den Staatsfirmen etwas anforderst oder nicht ist in dem Fall bedeutungslos.

Genau wie das BAG.
Aber man sieht da, wer der Herr ist.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

was Dokumentationen angeht , ich kann mich schon garnicht mehr an eine erinnern die nicht zugekauft wurde (Nazi Hitler Thema mal ausgenommen :) ), gerne wird in GB die Dokuserie gekauft und Folgen die einem nicht passen werden einfach nicht gesendet ...
Die Zeiten in denen die ARD noch selbst eine Doku ueber was auch immer gemacht hat und Serien wie zb Auf Achse sind schon lange vorbei , aber das ist eben so wenn man 2/3 der Kohle in Pensionen stecken muss und die haelfte vom letzten Diretel gehen fuer Sport Events drauf !
Sehr sinnvoll angelegtes Geld mit tollem bildungsauftrag , ich meine der gebildete Mensch muss ja Olympia und Fussball WM sehen koennen ...
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Aha, erwiesenermaßen, aha. Na dann mal los
Einfach mal nach Deutschland GmbH googeln :D

Man man man, was eine Diskussion, wo auf Gegenargumente mit der Deutschland GmbH, Raubrittertum und dem Fehlen von Berichten über deutsche Panzerfahrer im 2Wk geantwortet wird.

Man sollte die 30€ vielleicht doch einstampfen und dafür in unser Bildungssystem investieren.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

cool.... haben nur einen fernsher für die Konsole und streaming aber finde ich echt top das wir für etwas zahlen MÜSSEN was wir ja möglicherweise nutzen würden....
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

cool.... haben nur einen fernsher für die Konsole und streaming aber finde ich echt top das wir für etwas zahlen MÜSSEN was wir ja möglicherweise nutzen würden....

wir koennen ja noch froh sein das wir nicht alle zwangsweise eine Bahnkarte kaufen MUESSEN, ob wir Zug fahren oder nicht ... denn wir koennten die Bahn ja auch nutzen ;)
Gut der vergleich hinkt etwas aber wer weiss auf was fuer ideen ich die Gruenen hier wieder gebracht habe ...
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

cool.... haben nur einen fernsher für die Konsole und streaming aber finde ich echt top das wir für etwas zahlen MÜSSEN was wir ja möglicherweise nutzen würden....


Dir ist aber schon klar, dass mit einem Fernseher gar nichts zu tun hat.
Allein schon aufgrund der Tatsache, dass du hier im Internet unterwegs bist, reicht aus um zu zahlen, vollkommen egal, welche Geräte du besitzt.
Und seitdem es jetzt ein paar Jahre das 'neue' Modell gibt, muss ohnehin jeder zahlen.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Aber im Großen und ganzen sind sich alle Einig das GEZ abgeschafft/modernisierst gehört?
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Einfach mal nach Deutschland GmbH googeln :D
Ist längst aufgelöst, daher kommen viele unserer Probleme wie Firmenaufkäufe durch Ausländische Investitionen und Know How Abfluss.
Die Deutschland AG war auch Schutz, aber ausgewogenen Dokumentationen dazu finden sich nur bei den öffentlich rechtlichen, nicht aber
auf der Reichsbürgerversammlung.

Durch die GEZ sind unser öffentlicher Medien eben gerade nicht staatlich, sondern privat und sozial finanziert. Das war schon Kohl ein
Dorn im Auge, der viel zu viel Einfluss im ZDF bekam und ganz bewußt das ZDF zum CDU-Staatssender umbaute.

Aber im Großen und ganzen sind sich alle Einig das GEZ abgeschafft/modernisierst gehört?
Ich bin dagegen! Sparen kann man bei Sportrechten und banalen Serein ohne Inhalt. Der Medienauftrag ist weiterhin wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Die Öffis sollten auf freiwilliger Basis angeboten werden, wie Sky.

Ich persönlich finde Sky einfach 1000 mal besser.
Liegt vllt. auch mehr daran, dass ich Bundesliga und Fußball interessanter finde, als
Schlager oder Tatort.

Was heißt hier Medienauftrag?

Ist es nicht einem selbst überlasen, woher man seine Informationen nimmt?

Lese mittlerweile nur noch New York Times und Washington Post.

Wofür brauch ich da die Öffis ?
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

GEZ braucht kein Mensch, ich nutze die diese zu 99,9% nicht! Eine vom Staat geförderte Mafia ist das, die von unserer Regierung zur Propaganda missbraucht wird! Selbst WM und EM habe ich im Urlaub im Ausland geschaut, ansonsten schau ich kein Fernsehen und nutze nur das Internet zur Information! Verschlüsseln und gut ist..dann würden die wahrscheinlich pleite gehen.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Also ich gucke gerne ÖR, aber der Preis ist einfach Wahnsinn.

Man muss nicht an einzelne Sternchen Millionengehälter zahlen und so einen Quatsch
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

seid doch nicht so gemein, der Kleber braucht noch etwas Kleingeld ;)
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Diese sch... GEZ! Manchmal möchte man doch einfach nur Mal mit nem Kantholz denen so richtig schön nen Scheitel ziehen... "Hilfe, wir haben keine Kohle mehr. Was soll nur werden, wenn die Lindenstraße abgesetzt wird... Anarchie, Apokalypse, Armageddon!" A*schlecken...

Ach hör mir auf mit dem Dreck. Mafia 4.0... mehr ist das nicht.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Tja Leute, regt euch nicht auf. Wählt weiter brav CDU, SPD, Grüne, FDP und LINKE.

ps. Es gibt eine Alternative die als einzige die Abschaffung der GEZ fordert ;) Vieleicht sollte man was anderes wählen wenn man will das sich was verändert. Alles andere ist Wahsinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Naja, Populismus und Polemik ist keine wirkliche "Alternative" zur Politik der etablierten Parteien. Von daher zahle ich weiter GEZ, wähle Raute statt Hakenkreuz und rege mich über die Alternativlosigkeit in der politischen Welt auf...
 
Zurück