Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Claus Kleber hat 2010 ein Gehalt von 6,9 Millionen Euro bekommen. Hauptsache Claus geht es gut.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Die PCGH ist vor allem auch nicht besser... "stämmen" statt "stemmen"... Argh.
Ich stelle mich gern zur Verfügung, als kostenlose Rechtschreibhilfe:D Nuja, kann mal vorkommen. Wo viel gehobelt (geschrieben) wird, fallen bekanntlich auch so einige Späne (Vertipper)...;)

Gruß
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Der Beitragsservice/GEZ ist auf mehreren Ebenen völlig inakzeptabel.
1. überwiegende Teil für Pensionssahlungen ( teilweise 17.000 € und mehr monatlich) zusätzlich zur staatlichen Rente.
2. Es gibt kein eindeutiges Gesetz für diese Abgabe.
3. Das Programm ist nicht sehr gut und hat zu teure Moderatoren ect.
4. Es wird nachweislich gelogen um die Bürger zu manipulieren.
5. Glaubt hier irgendwer das der Russe angreift? Rückt die Nato nicht immer näher?

Wir erweitern die Nato immer weiter weil wir lustig drauf sind.
legetimieren tut dass, das Fernsehen wenndann wieder Moderator XY sagt die Krim ist in Gefahr :D oder Whatever es braucht nur ein grund im Fernsehen zu laufen und schon ist alles Okay wie Bush und der Atomwaffen beweis im Reagenzglas

toll :D moderne Demkratie hää

Claus Kleber hat 2010 ein Gehalt von 6,9 Millionen Euro bekommen. Hauptsache Claus geht es gut.

oh der Arme Claus hoffentlich aht er ncoh was von seiner Rente
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Ich hab kein Radio auch kein Tv.
Nicht 1 Sender spielt die Musik die ich mag. Ich muss mir nicht Filme auf dem Tv schauen, hab Netflix und Prime
Aber ich muss zahlen weil ich ja könnte.....
Ich könnte auch 30 Kinder haben soll ich jetzt auch für 30 Kinder Kindergelt fordern?
Op Gessetztgebung: Film hochladen bis zu5 Jahre Haft Atomkraftwerk absichtlich zum Supergau führen bis zu 5 Jahre Haft.......
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Ich könnte auch 30 Kinder haben soll ich jetzt auch für 30 Kinder Kindergelt fordern?

Andersrum wird ein Schuh draus.
Du könntest Kinder haben und mit den Steuern die du jetzt zahlst, zahlst du das Kindergeld für Eltern die eben jetzt schon Kinder haben mit.

Vielleicht sollte man es in Deutschland genauso regeln, wie in 99% der restlichen Welt. Dann werden die ÖR direkt von den Steuern bezahlt und nicht von einer separaten Gebühr,.... Wenigstens hören dann diese ständigen Diskussionen darüber auf...
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

wie Wehres mit der Abschaffung schlimm genuch das man gezwungen wird gez zu bezahlen ARD ZDF bringen so nur Mühl braucht auch KEINER
RTL, SAT und PRO7 ebenso wenig. Da ziehe ich mir die öffentlich rechtlichen vor. Was ich von denen nicht brauche sind sämtliche dritten Programme, Morgenmagazin auf dem Ersten und Zweiten gleichzeitig, usw, usw...
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Manchmal wenn ich bei einem Kumpel bin der noch einen Fernseher besitzt dann finde ich das Programm im Fernseher überhaupt nicht unterhaltsam und die Werbung alle paar Minuten macht es einfach nur schrecklich für mich.
Die öffentlich-rechtlichen, um die es hier geht, dürfen maximal 20 Minuten Werbung am Tag (ausgenommen Sonntag) zeigen und das auch nur bis 20 Uhr. Das kann also so schlimm schonmal nicht sein. Bei den privaten stimme ich dir aber zu, die Werbeblöcke sind dort imo viel zu lang und viel zu häufig. Ein Grund, weswegen ich deren Angebot nicht nutze.

Das ist ganz typisch Deutschland.. Du musst etwas bezahlen, was du gar nicht brauchst oder jemals haben möchtest.
Was ist das ein schildbürger streich?
Rundfunkgebühren gibt es nicht nur in Deutschland. Auch in Großbritannien, Frankreich und Österreich hat man sowas, um nur einige Beispiele zu nennen.

Naaajaa ich hab n Anschluss also muss ich zahlen. Das ist die herrschende Logik
Nein, du zahlst, weil du einen eigenen Haushalt führst. Die geräteabhängige Gebühr wurde schon vor 4 Jahren abgeschafft. Damit wollte man erhebliche Mehreinnahmen erreichen aber wie wir mittlerweile sehen, versacken die im Pensionsapparat und werden nicht dafür verwendet, wofür sie verwendet werden sollten.

Bevor man mit Polemik um sich schmeißt, sollte man sich zumindest informieren, worüber man sich da gerade beklagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Nein, du zahlst, weil du einen eigenen Haushalt führst. Die geräteabhängige Gebühr wurde schon vor 4 Jahren abgeschafft. Damit wollte man erhebliche Mehreinnahmen erreichen aber wie wir mittlerweile sehen, versacken die im Pensionsapparat und werden nicht dafür verwendet, wofür sie verwendet werden sollten.

Bevor man mit Polemik um sich schmeißt, sollte man sich zumindest informieren, worüber man sich da gerade beklagt...

ich hab Haushalt gemeint, das weiß ich aber du kommst ja zum gleichen Schluss dann sind wir uns einig. Polemik ja minimal ..ist sowie alles zu wissen zuvermögen und dann andere wegen Unwissen verurteilen.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Der Beitragsservice/GEZ ist auf mehreren Ebenen völlig inakzeptabel.
1. überwiegende Teil für Pensionssahlungen ( teilweise 17.000 € und mehr monatlich) zusätzlich zur staatlichen Rente.
2. Es gibt kein eindeutiges Gesetz für diese Abgabe.
3. Das Programm ist nicht sehr gut und hat zu teure Moderatoren ect.
4. Es wird nachweislich gelogen um die Bürger zu manipulieren.
5. Glaubt hier irgendwer das der Russe angreift? Rückt die Nato nicht immer näher?



Mal ne Frage, sind dort nur Beamte tätig?
Was rechtfertigt, benannte Pensionen, als zusätzliche Einnahmequelle zur normalen Rente?

Wenn man den vielen "Wasserträgern", den 10000enden nur als Praktikant, oder als 450€-Shopper, die den fürstlich bezahlten Selbstdarstellern unentwegt den Rücken frei halten, wenigstens einen gMl. zahlen würde, hätte ich Verständnis.
Was mich aber am meisten an den öffentlich Rechtlichen stört, ist die Krimimanie.
Muß man den Leuten zeigen, wie man Fehler für kriminelle Handlunge umgeht, jeden Tag in einigen Serien ständig Intrigen sehen.
Da ist man nicht besser als die Privaten, mit Berlin bei Nacht, oder Kobra 11 und Werbung gibt es auch immer mehr, auch innerhalb von Filmen, oder Dokumentationen.

Das Umstrukturierungen in der Sendetechnik notwendig sind, ist klar, aber warum hat man nicht dafür entsprechend notwendiges Kapital erwirtschaftet.

Ist ja wie bei der DB, 20 Jahre nur Hände aufhalten, keine wirkliche Instandhaltung betreiben, sondern sinnvolle vorhandene Schienenareale durch Untätigkeit verkommen lassen, exotische Technik entwickeln die keiner haben wollte, diese dann im heimischen Schienennetz mit Dauersondergenehmigung fahren lassen und es noch als technische Innovation den Leuten, um den Bart schmieren.

GEZ ist das selbe wie TÜV!
Wenn es ernst wird, ist keiner verantwortlich machbar!

Rußland ist noch nicht in der Nato?
Sollte man schnellstens nach holen, den das ist der bessere Schutz, so wohl für die westlichen europäischen Staaten, als auch für Rußland!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Laut Eu-Richtlinien müste sogar die GEZ abgeschaft werden, verstößt gegen eine Regelung die die Privatfernsehelobby eingebracht hat, aber wird net umgesetzt.....
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Wofür soll ich das nochmal genau zahlen? Für verbotene Liebe und einseitige Berichterstattung?
Dafür, dass Klaus Kleber 600.000€ im Jahr bekommt? So viel, dass man tricksen musste und ihn als freien Mitarbeiter einstellte. Dafür, dass jeder x-beliebige Intendant mehr bekommt als die Bundeskanzlerin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Unverantwortlich, dreist und fernab der Realität. Bürokratisches Monster, dass an seinen Pensionsleistungen aufgefressen wird (Stichwort: "... nur noch 40% werden für das Programm verwendet - ARD, ZDF & Co.: Wer wurde die Öffentlich-Rechtlichen vermissen? - WELT).

Streaming nimmt einen immer größeren Anteil ein und Portale ala Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Sky etc. laufen den öffentlich Rechtlichen den Rang ab. Man mag sicherlich den ein oder anderen Tatort am Sonntag noch produzieren, doch sollte man sich der aktuellen Situation stellen und realisieren, dass es auch weniger öffentlich rechtliche Sender und Radioprogramme tun (müssen).
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Die öffentlich rechtlichen sollten Ihr Programm einstampfen mehr als ARD, ZDF, WDR und maximal 3 Radio Sender und die dazugehörige Internet Homepage reichen doch.
Man braucht keine Weltstars zu Wetten, dass und co. einzuladen damit diese mal 5 Minuten im Fernsehen zusehen sind.

Die ganzen Beiträge dienen doch zum größtenteils nur noch dazu um den ganzen überteuerten Apparat am Leben zu halten.
Wer nicht genug Geld hat muss sich eben Gesund sparen oder mal das Programm verkleinern wie jedes andere Unternehmen.

Aber da man ja pauschal von jedem Haushalt aufgrund einer Gesetzesgrundlage Geld fordern kann pfeift man aufs sparen.
Ich wäre ja mal für eine Änderung des Rundfunkstaatsvertrag per Volksabstimmung, den das was die Öffentlich rechtlichen derzeit machen
geht weit über dem Informationsauftrag hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Was immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao,
durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken
- Erich Kästner

Leider hat man als Deutscher keine Wahl, die Propaganda des Staatsfunk ARD, ZDF, DLF und Konsorten auch noch selbst bezahlen zu müssen. Wer glaubt, die Milliardenbeträge, die dort dank den Landesmedienanstalten durch den "Servicebeitrag" von den Bürgern abgezwungen werden schaffen keine Abhängigkeiten, ist naiv.

Wen es interessiert: Hier ein höchstrichterliches Urteil über die "Unahbhängigkeite" der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.
Bundesverfassungsgericht - Entscheidungen - Normenkontrollantrage gegen den ZDF-Staatsvertrag uberwiegend erfolgreich

So einen massiv ausgestatteten öffentlichen Rundfunk gibts sonst nur noch in handfesten Diktaturen. Aber hey, ohne Rundfunkbeitrag keine Demokratie.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Laut Eu-Richtlinien müste sogar die GEZ abgeschaft werden,
GEZ gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr
verstößt gegen eine Regelung die die Privatfernsehelobby eingebracht hat, aber wird net umgesetzt.....
Den Verdummungsmüll im Privatfernsehn tu ich mir sicherlich nicht an. Wenn dir RTL / RTL2 / Pro7 / Sat.1 Spaß macht gerne. Ohne mich.
Dann lieber ÖR.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Was immer geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao,
durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken
- Erich Kästner

Leider hat man als Deutscher keine Wahl, die Propaganda des Staatsfunk ARD, ZDF, DLF und Konsorten auch noch selbst bezahlen zu müssen. Wer glaubt, die Milliardenbeträge, die dort dank den Landesmedienanstalten durch den "Servicebeitrag" von den Bürgern abgezwungen werden schaffen keine Abhängigkeiten, ist naiv.

Wen es interessiert: Hier ein höchstrichterliches Urteil über die "Unahbhängigkeite" der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.
Bundesverfassungsgericht - Entscheidungen - Normenkontrollantrage gegen den ZDF-Staatsvertrag uberwiegend erfolgreich

So einen massiv ausgestatteten öffentlichen Rundfunk gibts sonst nur noch in handfesten Diktaturen. Aber hey, ohne Rundfunkbeitrag keine Demokratie.

Also bei der öffentlich rechtlichen Berichterstattung von Propaganda zu sprechen ist schon recht gewagt. Welche Medien berichten denn deiner Meinung nach dann unabhängig? RT vielleicht? Und willst du mit deinem Beitrag ernsthaft andeuten, dass Deutschland aufgrund des Rundfunkbeitrags diktatorische Züge aufweist?

Hier im Forum scheint es echt viele mit Aluhut zu geben. Ich finde auch, dass man nicht Geld für Telenovelas und z.B. Leute wie den Lanz ausgeben sollte, aber die öffentlich rechtlichen Sender sind mir 1000 mal lieber als die Privaten. Sender wie Phoenix, One oder Tagesschau24 haben viele gute Dokus und Berichterstattungen im Programm und es läuft den ganzen Tag nicht eine Sekunde Werbung. Wenn ich den Fernseher anschalte, dann schaue ich ausschließlich öffentlich rechtliche Sender, weil das Niveau auf den privaten Sendern einfach unterirdisch ist. Und Filme kann man sich dort leider auch nicht anschauen, weil man ständig extrem lange Werbeblöcke dazwischen hat.

Über die Höhe des Rundfunkbeitrags und einige Produktionen kann man sich sicher streiten, aber grundsätzlich halte ich es für richtig und wichtig, dass wir einen weitgehend unabhängigen öffentlichen Rundfunk haben, der über die Rundfunkabgabe finanziert wird.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Deutlicher Anstieg bis 2021 möglich

Vielleicht sollte man es in Deutschland genauso regeln, wie in 99% der restlichen Welt. Dann werden die ÖR direkt von den Steuern bezahlt und nicht von einer separaten Gebühr,.... Wenigstens hören dann diese ständigen Diskussionen darüber auf...

Bitte nicht, sonst würde ich indirekt für sowas Geld bezahlen...das will ich natürlich nicht. Man sollte lieber Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger mehr zur Kasse bitten. In der Zeit, wo ich arbeite können die Fernseh glotzen.:daumen:
 
Zurück