Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PCGH Folding@Home-Team

Nochmal zum Thema Heizung:

mein Rechner läuft 24/7. In einer Testphase von über 1 Woche lief mein Q6600 mit 3,6GHz bei 1,5V (BIOS). Da die Heizung in meiner Bude binär arbeitet ist es mir zu warm, wenn sie auf "1" ist :ugly: . Trotz Heizung auf "0" war es jedoch angenehm.
Leider waren 3,6GHz auf Dauer net stabil und ich musste heruntertakten. Die Spannung war nun wieder auf Standardwerte. Ein Tag später wurde es komischerweise kalt auf meiner Bude. Obwohl sich die Temps. draußen kaum geändert haben.

Kann zwar alles nur Einbildung sein, aber den Heizfaktor PC sollte man nicht unterschätzen. ;)

MFG
SilentKilla

Folding@home ist nen schöner Prüfstand für die CPU, bei mir konnte ich die Spannung von 1,400V auf 1,350V senken ohne das Folding@home darauf negativ reagiert hat. Freut mich denn so läuft die Kiste kühler.

Im Moment bin ich auch wieder ganz gut dabei. ;)

EG

Yeah, und Du bist der Aufsteiger der Woche =)

Geile Kiste, ich mach gleich ne News auf der Main

hi all

ich hab mir vor n paar minuten auch das aktuelle f@h geholt und gleich gestartet.. natürlich im pcgh team ;) dauert aber echt damn lang bis so ne wu fertig wird.. wenn dann meine 2te graka hoffentlich bald kommt schmeiß ich mir den multi-gpu client aufn rechner.. dann gehts hoffentlich flotter als mitn "normalen"..

Edit: f@h pfuscht selbst wenns pausiert ist bei cs:s rein.. also muss ichs immer schließen.. so kann ich immer von vorne anfangen -.- und 24/7 kann ich den pc auch ned laufen lassen.. entweder ich wart bis die 2te graka da is dass ich dann den multi-gpu client laufen lassen kann (vl. macht der keine probs) oder wenn ich meinen laptop wieder hab dass es da drauf läuft (übers netzwerk)..
so long.. haut rein

MfG

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mich jetz auch mal einstieg ins forum an das projekt angeschlossen
es ist ja für eine gute sache

Hi,

ich bin auch schon länger im PCGH-Team :-). Stehe im Moment kurz davor meinen alten 3800+ X2 @ 2,6 GHz gegen einen schönen q6600 auszutauschen. :-) Mal gucken was mit dem so mit dem SMP-Möglich ist. Im moment dümpel ich noch mit ca. 900PPD rum :-(. Hoffe das ändert sich bald.

weiterhin frohes falten ;-)

Gruß Cane

Hi,

ich bin auch schon länger im PCGH-Team :-). Stehe im Moment kurz davor meinen alten 3800+ X2 @ 2,6 GHz gegen einen schönen q6600 auszutauschen. :-) Mal gucken was mit dem so mit dem SMP-Möglich ist. Im moment dümpel ich noch mit ca. 900PPD rum :-(. Hoffe das ändert sich bald.

Gruß Cane

Mit dem Q6600 @ 3,6GHz schaffste über 2700PPD ;)

Weiterhin fröhliches Falten...

mfg
SilentKilla

Mit dem Q6600 @ 3,6GHz schaffste über 2700PPD ;)

Weiterhin fröhliches Falten...

mfg
SilentKilla

Mal hoffen, dass er auch die 3,6GHz mit macht. Gekühlt werden soller von einem Scythe Mugen. Hauptplatine ist en MSI P35 NEO2 FR. Hoffe, dass er FSB400 mit 9er Multi und 1:1 Teiler mitmacht ( 2x1GB Corsair XMS2 DDR2-800 CL4). Wieviel vCore gibt du denn deinem und wieviel ist beim C2Q die schmerzgrenze. Wie gesagt. komme aus dem AMD Lager und kenne mich mit Intels nicht soooo gut aus. Mein letzer Intel warn P3 1GHz :-)

Gruß Cane

hi leutz!

hab jetzt mit meiner 2ten garka den multi-gpu client laufen.. der lastet mein system gut aus xD

wo kann ich eigentlich nachschaun wieviel ich schon geschafft hab? der client der bei mir läuft hat leider nur die "dos-optik"

MfG

Kurze Frage: Ich rechne mit dem neusten (GUI-) Beta Client, und unter "Frames completed", steht "0/1500" und "timing estimated 7/1500 (estimate)". Heisst das jetzt, dass schon 7 Frames fertig sind? Oder warum steht da dann 0/1500?

Hi,

Gruß Cane

Den Unterschied wirst Du merken, versprochen ;-)

Mein Drittrechner mit X2 3800+ hat ca. 700 PPDs geschafft. Jetzt rechnet da ein Q2Q6600 @ 3 GHz...

hi leutz!

hab jetzt mit meiner 2ten garka den multi-gpu client laufen.. der lastet mein system gut aus xD

wo kann ich eigentlich nachschaun wieviel ich schon geschafft hab? der client der bei mir läuft hat leider nur die "dos-optik"

MfG

Um auch No-Nonsense-Clients im Auge zu behalten, wenn sie als Dienst im Hintergrund laufen, ist FahMon zu empfehlen.
- Downloadseite FahMon

Hallo,

Ging erst nicht, hab es dann "in die Ecke geworfen".

Nun mal die neue Beta gesaugt und los gehts!
WU End : 23:24 Wed 20 Feb 08:ugly:
31d:05h:50min:03s:ugly:

Naja noch hab ich nen XP 2400+!

Bald Phenom:devil:

Achso, super Initiative!

So muss das sein, immer mehr Member damit wir die Top100 knacken. ;) Wenn bald noch mehr Quad-Core CPU's kommen, sehe ich bald alt aus mit meinem C2D. *g*

EG

Den Unterschied wirst Du merken, versprochen ;-)

Mein Drittrechner mit X2 3800+ hat ca. 700 PPDs geschafft. Jetzt rechnet da ein Q2Q6600 @ 3 GHz...

Hi,

wie man in meiner Sig sehen kann, ist es vollbracht. Falte jetzt auch mit nem Quad mit.

PPD vorher: ca. 900

PPD jetzt : 2700-2800 :D

Lasse ihn im Moment mit 3,2 GHz mit nem 400er FSB laufen. Muss mich ja erst mal an Intel gewöhnen. nach oben ist aber noch ein bisschen luft ;-).

Jetzt noch ein paar mehr Quads im Team und Platz 100 wir kommen !!! :-)

Sieht ganz gut aus.

Schließlich überholt uns bei momentaner Rechenleistung die "Pleasuredome Community" nicht mehr. ;)

Weiter so.

Gruß
SilentKilla

Bin jetzt auch mit dabei! hab mir fahmon 2.3.1 und F@H Working gezogen glaub bin jetzt auch ihm team rechnen tut er was aber nur 26% auslastung des Quad was muss ich noch machen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück