Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PCGH Folding@Home-Team

Bin jetzt auch, denke mal so rund 2 Wochen dabei.
Was mich allerdings stark verwundert ist die sache, dass ich seit dem ich das erste mal die PCGH Team Statistik Seite aufgerufen hab schon auf den 28sten Platz bin, und mich da auch immer noch aufhalte.
Wenn ich mir die Punkte anschaue, wie diese steigen, müsste ich schon viel länger dabei sein. Laut dieser Statistikseite habe ich auch schon 89 WU's geschafft. Tatsächlich habe ich allerdings erst 9 oder 10 geschafft.

Wie kann dies nun sein? Bin ich wirklich so gut :ugly: oder hat jemand anderes den gleichen Namen wie ich?

Gruß Markus

Vieleicht sollte man der Folding Gruppe mal mitteilen,
das es da offentsichtlich einen Bug gibt.

Was wäre, wenn ich mich nun wie der Top1 benutzer nennen würde und PCGH Team beitrete? kommen alle WUs und Punkte dann auch ins PCGH Team?
Daran mag ich garnicht denken, wenn das funktionieren würde :nene::devil:

ich denke dann würden nur die Punkte die du neu erfaltest dem "neuem" Team (PCGH) zugeschrieben. Man kann keine Punkte mitnehmen aus anderen Teams.
Würde also nix bringen, außer das sich der "Top1 Benutzer" freut.

Wie schon weiter oben erwähnt, es liegt am gleichen Namen. In den 6er clients ist ja die Möglichkeit mit den Passkeys schon integriert, wenn sich das erstmal ordentlich durchsetzt und vielleicht Voraussetzung wird, dann dürfte sowas auch nicht mehr passieren.

Hy,

ich habe mal kurz 3 Fragen zum Thema.

1. Ich musste das Betriebssystem wechseln, von Vista zurück auf XP. Nun ist mir aufgefallen das eine WU bei Vista 5000 Frames umfasst und bei XP nur 2000 Frames. Warum das denn?
2. Jemand hat hier gepostet das das Falten von einem Prozent bis etwa 10 Minuten dauern kann, sind mit Prozent die Frames gemeint? Denn 1 Frame dauert bei mir je nach Auslastung zwischen 58 Sekunden und 1 Minute und 3 Sekunden!?
3. Ich habe den englischen Client welcher mir allerdings nicht ermöglicht ihn beim Zocken im Hintergrund laufen zulassen. Bisher nur unter BF2 festgestellt, werde ich immer wieder zurück auf den Desktop geworfen so das ich den Client schließen muss um daddeln zu können. Was kann ich tun?

Grüße, Secondfly

Hy,

ich habe mal kurz 3 Fragen zum Thema.

1. Ich musste das Betriebssystem wechseln, von Vista zurück auf XP. Nun ist mir aufgefallen das eine WU bei Vista 5000 Frames umfasst und bei XP nur 2000 Frames. Warum das denn?
2. Jemand hat hier gepostet das das Falten von einem Prozent bis etwa 10 Minuten dauern kann, sind mit Prozent die Frames gemeint? Denn 1 Frame dauert bei mir je nach Auslastung zwischen 58 Sekunden und 1 Minute und 3 Sekunden!?
3. Ich habe den englischen Client welcher mir allerdings nicht ermöglicht ihn beim Zocken im Hintergrund laufen zulassen. Bisher nur unter BF2 festgestellt, werde ich immer wieder zurück auf den Desktop geworfen so das ich den Client schließen muss um daddeln zu können. Was kann ich tun?

Grüße, Secondfly

Also:

1. Das hat nix mit dem Betriebssystem zu tun. Verschiedene Projekte haben unterschiedlich viele Frames. Es gibt welche mit 2000 oder 5000, aber auch mit 100 oder 250. Das ist ganz normal.

2. Normalerweise ist damit wirklich 1% gemeint. Also von 5000 Frames dann 50. Der FahMon zeigt das auch immer so an. Es gibt aber auch da keine festgelegten Regeln wie lange das dauert und hängt immer vom Projekt ab. Bei mir gabs welche die haben nur 4 Minuten pro % gebraucht, andere 15.

3. Das kommt bei dem Grafischen Client leider vor. Nutze am besten den text-only console client oder auch nononsense client wie er oft genannt wird. Am besten auch die neueste Beta.

http://folding.stanford.edu/English/Download

Ah okay, Danke. Habe jetzt den Client welcher nur per Konsole arbeitet. Nur weiß ich jetzt eben nicht ob sich da noch etwas tut, ist der letzte Eintrag bei mir: Extra SSE boost OK. Tut der nun schon etwas oder nicht weil irgendwie ist hier nix zusehen!^^

Das passt so schon... das heißt er arbeitet. Dauert aber auch etwas länger bis etwas passiert. Kommt auf die CPU an.

EG

Doch, der müsste eigentlich arbeiten. Ein Prozent benötigt bei mir ca 14 Minuten (bei dir müsste es je nach Prozessor schneller oder langsamer gehen), deshalb dauert es immer n bissl, bis weiteres im Fenster auftaucht...

Edit: Heute wird wohl die 5 Millionen-Grenze geknackt werden :wow:

Hi,
bin neu hier und seit 6 tagen fleißig am falten. Jetzt hab gelesen das die ATI GPUx 19xx (habe: x1950gt 512MB) meinen Intel e4300 1800@2400 (Win XP) ziemlich alt ausehen läßt was die den speed angeh.
Möchte gerne wissen ob ich gleichzeitig die CPU und GPU rechnen lassen kann oder nur eines davon. Wenn beides geht wie kann ich das machen....extra software runterladen?
Bitte um links....und wenns kopliziert ist um genaue anleitung oder link auf diese......DANKE......faltig forever :)

Hi,
bin neu hier und seit 6 tagen fleißig am falten. Jetzt hab gelesen das die ATI GPUx 19xx (habe: x1950gt 512MB) meinen Intel e4300 1800@2400 (Win XP) ziemlich alt ausehen läßt was die den speed angeh.
Möchte gerne wissen ob ich gleichzeitig die CPU und GPU rechnen lassen kann oder nur eines davon. Wenn beides geht wie kann ich das machen....extra software runterladen?
Bitte um links....und wenns kopliziert ist um genaue anleitung oder link auf diese......DANKE......faltig forever :)

willkommen im Club ;)

links findest du auf der ersten seite #1 (nimm die englischen beta clients)

@Klafert
hab auch gelesen, in foren die ein halbes Jahr alt sind. Iat das auch jetzt immer noch so?
Kann man es einstellen das die GPU mit 50% rechnet, wegen Lärm und Temperatur. Wenn nicht und es langsamer ist als ein core2duo, dann lass ich es lieber.

@DerSitzRiese
habs runtergeladen. Bei der installation Username eingegeben teamnummer auch ber was soll ich beim Passkey eingeben?

Danke

@Klafert
hab auch gelesen, in foren die ein halbes Jahr alt sind. Iat das auch jetzt immer noch so?
Kann man es einstellen das die GPU mit 50% rechnet, wegen Lärm und Temperatur. Wenn nicht und es langsamer ist als ein core2duo, dann lass ich es lieber.

@DerSitzRiese
habs runtergeladen. Bei der installation Username eingegeben teamnummer auch ber was soll ich beim Passkey eingeben?

Danke

der Username und das passwort sind die des Windows Logins. wenn du keinen haste dann musst du einen einrichten.

siehe auch mal #134 http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=82&page=14

Zuletzt bearbeitet:

Genau... auf in die Top 100 (am besten bevor meine neue GraKa da ist, denn dann wirds wohl etwas weniger mit falten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück