SilentKilla
BIOS-Overclocker(in)
AW: PCGH Folding@Home-Team
Nochmal zum Thema Heizung:
mein Rechner läuft 24/7. In einer Testphase von über 1 Woche lief mein Q6600 mit 3,6GHz bei 1,5V (BIOS). Da die Heizung in meiner Bude binär arbeitet ist es mir zu warm, wenn sie auf "1" ist
. Trotz Heizung auf "0" war es jedoch angenehm.
Leider waren 3,6GHz auf Dauer net stabil und ich musste heruntertakten. Die Spannung war nun wieder auf Standardwerte. Ein Tag später wurde es komischerweise kalt auf meiner Bude. Obwohl sich die Temps. draußen kaum geändert haben.
Kann zwar alles nur Einbildung sein, aber den Heizfaktor PC sollte man nicht unterschätzen.
MFG
SilentKilla
Nochmal zum Thema Heizung:
mein Rechner läuft 24/7. In einer Testphase von über 1 Woche lief mein Q6600 mit 3,6GHz bei 1,5V (BIOS). Da die Heizung in meiner Bude binär arbeitet ist es mir zu warm, wenn sie auf "1" ist
. Trotz Heizung auf "0" war es jedoch angenehm.Leider waren 3,6GHz auf Dauer net stabil und ich musste heruntertakten. Die Spannung war nun wieder auf Standardwerte. Ein Tag später wurde es komischerweise kalt auf meiner Bude. Obwohl sich die Temps. draußen kaum geändert haben.
Kann zwar alles nur Einbildung sein, aber den Heizfaktor PC sollte man nicht unterschätzen.

MFG
SilentKilla

.gif)
. Stehe im Moment kurz davor meinen alten 3800+ X2 @ 2,6 GHz gegen einen schönen q6600 auszutauschen.
. Hoffe das ändert sich bald.