Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu spät! alles schon vorbei...ich habe es nur gemacht in der Hoffnung gleich mal ne andere WU zu bekommen, was ja auch geklappt hat...
kurrioser Weise die selbe WU(4563 mit 84pt), wie die die ich immer auf einer der beiden Consolen von dem Notebook bekomme(da ist es immer in der Reihenfolge gleich: erst ne 84er, dann ne 47er dann zwei 15er und alles wieder von vorn)...oh und er ist hier bedeutend schneller wie auf dem Notebook 437,20ppd ggü 170ppd auf dem Notebook...

was irgendwie komisch ist, dass seit zwei Tagen öfters EUE auf der Console produziert...versteh ich nicht..

Ich glaub ich brauch ne Farm mit 32 Systemen, alle Quadcores auf 3 GHz und jeweils noch eine HD3870 dadrin ;)
Alles unter Linux, versteht sich ja =P
Aber da fehlt leider das Geld. Vor allem die Stromrechnung wäre "etwas" höher....

Aber mal Spaß bei Seite:
Mhm... Wenn ich doch wenigstens noch mit der 88gt falten könnte... dann würds auch mal schneller vorangehen...

Das ist doch ätzend, wenn man mit seinem E6320@3,0GHz und nem P3@1GHz im Notebook nur auf 680PPD kommt... Das ist doch nicht normal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt einfach mal den Arbeitsrechner von meiner Mutter (E2160@1800MHz -> standard) auf jeweils 50% mitlaufen... mal sehen, wann sies merkt xD

Aber so komm ich auf 990PPD

@ jaiby

mit ner hd3870 inter LINUX hättest du aber keine Freude ;)

mir ist leider auch schon aufgefallen, dass die Console Clients wenig punkte machen (mit nem e6750 und 2 console bekomme ich grade mal 870ppd (rennt aber 24/7) da bekomme ich mit meiner HD2900Pro schon 1300 im 2d Takt

lg klem

ps: schei* 3408WU, die braucht bei mir so elendiglich lang, dass sie nur 75ppd bringt aber einen ganzen core schluckt !!!

Hi Leute, ich habs mir auch gerade installiert, halte das für eine echt super Sache! Allerdings hab ich paar Fragen.

Wie und wann werden die Ergebnise übertragen? Kann ich zwischendurch auch einfach abbrechen? Fahre nämlich bald in den Urlaub und da wollte ich das auf jeden Fall weiter berechnen lassen. Aber ohne I-Anschluss bringt mir das wohl nichts, oder wird das Ergebnis gespeichert und die nächste Berechnung in Angriff genommen?

thx

hab nicht 2 consolen sondern einen Dualcore mit 2x Console Client (ist bei mir im Studentenheim der PC für die allgemeinheit ;)

Wie und wann werden die Ergebnise übertragen? Kann ich zwischendurch auch einfach abbrechen? Fahre nämlich bald in den Urlaub und da wollte ich das auf jeden Fall weiter berechnen lassen. Aber ohne I-Anschluss bringt mir das wohl nichts, oder wird das Ergebnis gespeichert und die nächste Berechnung in Angriff genommen?

thx

Also wenn du in Urlaub fährst und deine "Kiste" nicht durchlaufen lassen willst dann auf jeden Fall KEINEN SMP-Client sondern Single-Client
Die SMP's haben schmale Zeitfenster (zwischen 1.5 und 4 Tagen) und danach kriegste nix mehr für deine Arbeit

Allerdings kannst du durchaus abbrechen (zum Bleistift nur in der Nacht unter BilligStrom laufen lassen)
Darfst bloss nicht mit der "Deadline" in Konflikt geraten - sonst.. siehe oben

Und nein - der Rechner muss am I-Net sein / bleiben; sonst wird nix (hin- und her-) übermittelt

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal da hat jemand seinen pcfuhrpark zur Verfügung gestellt, vielleicht ein Krankenhaus-Admin:hmm:?...wie soll man das sonst in zwei Tagen schaffen?

Hab mal nachgeforscht. Das Team Whoopass wurde von nVidia gegründet. Und die haben den neuen GPU2 Client Version 6.12 beta1 mit dem dann auch NV Karte falten können. Kein Wunder, dass das Team so krass viele Punkte macht...:ugly:

"The new GeForce cards are expected to hit more than 650 nanoseconds of protein simulation in a single day, while the Radeon HD 3870 is stuck at about 170 ns. The Playstation 3 is able to produce "only" 100 ns of simulation, while a quad-core CPU creates an output of just four nanoseconds. For those who are keeping count: The GeForce GPU will be about 163 times faster than a quad-core processor in this specific application."

Und die haben 4-5 Testrechner...vielleicht noch 3fach oder 4fach sli oder sogar jeweils sogar noch ne x2 drin...unglaublich...hieße für das McFolden Beispiel: 5Rechner*4Sli*2Gpukerne*5735ppd(1)=229411ppd plus die Quadcore's:hmm::nene:;):):lol::wall::devil::sabber::daumen:

(1)1500ppd(ATIGPUclientnominal Wert)*650/170=5735

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück