Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

News and Updates - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

moin moin. sagt mal, wie trägt man sich denn dort ein? oder wird man da automatisch gelistet?
des weiteren: ich hab seit der letzten faltaktion mehrmals mein system neu aufgesetzt, den fah-client aber auf der zweiten partition installiert gehabt, wo die dateien auch noch lagen - hab ihn jetzt wieder dort hin installiert, und meine damaligen daten (Name, Teamnummer, passkey) eingetragen. reicht das?

@Rallyesport: Genügt es dir nicht, nur den Slot für die GTX drin zu haben und bei bedarf einen weiteren für die Vega kurzfristig zu erstellen?

@Jahtari: Herzlich willkommen (zurück)! :daumen:
Genau, in der EOC-Statistik wirst du automatisch aufgeführt werden, nachdem du die erste WU erfolgreich gefaltet und zurückgeschickt hast. Allerdings tauchen die Ergebnisse dort 3h zeitversetzt auf.
Name, TeamID 70335 und passkey klingt schon mal solide. Poste gerne einen screenshot des Advanced Client-Fensters und siehe im Log nach, ob dort wohlmöglich Fehler gelistet sind.

Danke.

Screenshot
attachment.php

Fehlermeldungen:
*********************** Log Started 2018-09-20T17:06:17Z ***********************
17:07:33:WARNING:WU00:FS00:AS lowered CPUs from 14 to 13
17:22:12:WARNING:FS01:Size of positions 2073 does not match topology 2067
17:36:42:WARNING:FS01:Size of positions 2073 does not match topology 2067
17:39:56:WU00:FS00:0xa7:WARNING:Console control signal 1 on PID 6564
17:39:57:WARNING:WU00:FS00:Changed SMP threads from 14 to 15 this can cause some work units to fail
17:39:57:WARNING:WU00:FS00:AS lowered CPUs from 15 to 13

Leider momentan noch mit der RX 580 unterwegs, meine Vega liegt seit gestern auf der post und wartet darauf, abgeholt werden zu können. ^^
Kann ich leistungsmäßig noch etwas rausholen? ein, zwei einstellungen, die man tätigen sollte gab es da doch - wenn ich nur noch wüsste, welche das waren!?

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    243,3 KB · Aufrufe: 92
Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus.
Bzgl. der Fehlermeldungen: ich kann nicht mit allen etwas anfangen. Das ändern der Anzahl der CPU_Threads während gefaltet wird, mag der Client aber nicht sooo gerne. (Changed SMP threads bzw. AS lowered CPUs from 15 to 13)
Wirf (auch für die Optimierungen) mal einen Blick in unser HowTo. Primzahlen sind für die Anzahl der CPU-Threads zu meiden! ;)

roger that.

p.s.: die threads hat der client aber selbstständig geändert? oder war ich das mittels reglergeschiebe auf "Full"?

Hiermit melde ich mich auch offiziell zum Dienst :D

R9 Fury (1050MHz) + GTX 1060 3GB (1870 MHz/kam heute Gott sei Dank noch an) laufen sich warm. Nach 2 h falten läuft die Fury auf 56-58°C (70% Lüfter) und die 1060 auf 54-55°C (70% Lüfter). Ist noch für mich in Ordnung.

Die Lüfter regeln sich ab 65°C bis 70°C dann von 70% auf 100% hoch, falls dies eintreffen sollte.

Der Client zeigt mir vorläufig eine PPD von 680k bis 690k an.

Das schaut ja schon mal sehr gut aus.

Somit viel Spaß beim Falten. Mögen die PPDs hoch und die Temperaturen niedrig sein.

Ja, der Client hat die Threads selbständig geändert. Mich wundert nur, dass der die nicht auch von 13 auf 12 geändert hat.
Das war nämlich bei mir der Fall. Seine Begründung: 13 ist eine Primzahl.

Ich habe mit meiner RX 580 bei Projekt 11719 übrigens 395K PPD erreicht bei 1315MHz Takt.
Der Treiber 17.11.1 hat ~6% mehr PPD gebracht als alle anderen bis 18.1. Danach habe ich noch keinen getestet.

Ich hab aber noch Probleme beim konfigurieren meines F@H Client...
Ich hab es zwar schon in meinem Thread geschrieben, aber ich glaube der ist nicht so besucht.
Meine Vega 64 wird meißt zum spielen verwendet, da ich keinen extra Faltrechner habe aber der PC jeden Tag recht lange läuft habe ich mir heute die GTX 1050 gekauft, die ist als 2. Karte im PC verbaut.
Mein Wunsch währe es, das der F@H Client automatisch am Systemstart startet und sofort mit dem falten beginnt, aber nur mit der GTX 1050 und ich die Vega bei Bedarf zuschalten könnte.
Aber egal was ich einstelle, beim Neustartet faltet er immer mit der Vega, oder mit beiden Grafikkarten, die GTX alleine schaffe ich nicht einzuschlaten....

Folgendes müßte gehen:
Den Grakas manuell einen Slot zuweisen (nicht -1 in den Einstellungen)
dann den Parameter pause-on-start auf true hinzufügen bei der Vega

Dann sollte nur die GTX1050 losfalten beim Starten

Hm, also grob überschlagen macht ne 2080Ti die PPD all mriner GPUs zusammen, allein, jo, nett.
Allerdings würde ich für alle GPUS zusammen nicht genug bekommen um eine 2080ti zu kaufen :)

Ich war die Letzte Zeit nicht mehr so Aktiv dabei gewesen aber jetzt bin auch wieder mit am Bord. X)

Die Letzten Kommentare haben mich wieder motiviert mehr zu tun. ^^ Habe letztens auf der Rückseite meines Rechners mehr Lüfter verbaut wo es draußen noch so richtig heiß war. Hab jetzt 24 Lüfter auf 5 Volt gedrosselt die jetzt das System kühlen muss. Zurzeit 2x Vega und Ryzen 7 1700 x = ~ 610 Watt. ( 1,64 Mill PPD )

Ich denke mal die neue RTX 2080Ti wird sicher alleine schon so zwischen ~ 1,6 - 2,0 Mill PPD haben. Xd Aber ist mir zu teuer, bin aber trotzdem sehr gespannt was diese Karte zu Leisten im Stande ist beim Falten.

Ich freu mich echt wieder Aktiv dabei zu sein, ein frohes Falten euch allen. :-)

Ich war die Letzte Zeit nicht mehr so Aktiv dabei gewesen aber jetzt bin auch wieder mit am Bord. X)

Die Letzten Kommentare haben mich wieder motiviert mehr zu tun. ^^ Habe letztens auf der Rückseite meines Rechners mehr Lüfter verbaut wo es draußen noch so richtig heiß war. Hab jetzt 24 Lüfter auf 5 Volt gedrosselt die jetzt das System kühlen muss. Zurzeit 2x Vega und Ryzen 7 1700 x = ~ 610 Watt. ( 1,64 Mill PPD )

Ich denke mal die neue RTX 2080Ti wird sicher alleine schon so zwischen ~ 1,6 - 2,0 Mill PPD haben. Xd Aber ist mir zu teuer, bin aber trotzdem sehr gespannt was diese Karte zu Leisten im Stande ist beim Falten.

Ich freu mich echt wieder Aktiv dabei zu sein, ein frohes Falten euch allen. :-)

Überschätzt die ollen rtx mal nicht. Die sind nur Marketinghype. Etwas mehr Leistung bei mehr Verbrauch. Raytracing ist genauso crap. Rtx ist eine Generation die man sich getrost schenken kann.

naja, etwa 20% mehr Folding-Leistung sind trotzdem da, und so wirklich schlecht ist da snicht, denn vergiss nicht, dass du für die im Vergleich besten Zeiten stärker mit Credit belohnt wirst.
Allerdinsg wäre ich auch eher bei 1.4-1.6 Mio.-ppd als bei 1.6-2.0 Mio.-ppd

Ich dachte ja nur, weil Nvidia Karten meist immer richtig gut abgehen bei F@H PPD. Die V100 glaube ich mal gelesen zu haben das sie rund 2,1 Mill PPD hatte. Daher ging ich etwas weniger davon aus. Ok, ist immer anhängig davon was für WUs da berechnet wurden. Mal gucken wie die ersten Ergebnisse so sein werden.

Also ich sehe keinen Vorteil. Durch den mehrverbrauch hebt sich die mehrleistung zum Teil auf. Zusätzliche kommt der viel höhere Preis. Also ich sehe keine Punkt an dem sich eine rtx wirklich lohnt. Raytracing können sie nicht werklich. Spiele Leistung ist nicht viel höher. Und da nvidia Käufer den Verbrauch als Vorteile bezeichnen sticht sich die rtx selbst aus.

Zurück