Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Jens:
So wie ich seine Frage verstehe geht es hier rein ums CPU-Falten.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Genau, Für GPU-Falten und Windows hab ich 4 Threads abgezoghen, und hoffe mit 20 Threads noch ein paar Zusatzpunkte zu machen. Die anderen WUs, bei denen ich auf die PPD geachtet hatte, lagen im Bereich 140k.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Für GPU-Falten und Windows hab ich 4 Threads abgezoghen, und hoffe mit 20 Threads noch ein paar Zusatzpunkte zu machen. Die anderen WUs, bei denen ich auf die PPD geachtet hatte, lagen im Bereich 140k.
Wenn du normalerweise auf 140kPPD mit 20 Threads kommst, tippe ich entweder auf eine faule WU oder was ich eher glaube eine dieser berühmten unterirdisch schlecht honorierten WUs.

Hi,

wollte mal nachfragen ob das jemandem aufgefallen ist (siehe Anhang).
Dadurch sind wir auf Platz 11 gerutscht. Dann mal volle Motivation voraus, um wieder unter den ersten 10 zu sein :daumen::cool:

Halb so wild, da jedes Team einen Schubs nach unten bekommen hat. ;)

001-jpg.1005681
attachment.php

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 158
  • 002.jpg
    002.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 104
In meinem 1090T-Rechner hat sich gerade die Video-Bearbeitungsfestplatte gehimmelt (rattert immer wieder und lässt auch keinen Zugriff zu wenn sie es macht > nicht schlimm da keine aktuellen unbearbeiteten Filme mehr drauf waren).

Kann diese sterbende HDD der Grund für meine Probleme mit dem 1090T sein? :hmm:

Bau gerade ne Ersatz-HDD ein.

In meinem 1090T-Rechner hat sich gerade die Video-Bearbeitungsfestplatte gehimmelt (rattert immer wieder und lässt auch keinen Zugriff zu wenn sie es macht > nicht schlimm da keine aktuellen unbearbeiteten Filme mehr drauf waren).

Kann diese sterbende HDD der Grund für meine Probleme mit dem 1090T sein? :hmm:

Bau gerade ne Ersatz-HDD ein.

....könnte möglich sein. Wenn ein Masseschluß verursacht wird und im NT aktiviert sich die Schutzschaltung hat das Auswirkungen auf alle anderen Komponenten. Bei einer HDD die ja noch ein Elektromotor und ein Lesearmantrieb verbaut hat ist das viel wahrscheinlicher als bei ner SSD.
Es könnte auch durch defekte Bauteile in der HDD zuviel Spannung gezogen werden zbsp. über die 5V,

Dann werd ich mal versuchen wie der Rechner wieder mit allen 4 RAM-Riegel reagiert > Win 10 und nur 4 GB RAM ist echt mühsam. :daumen2:

Nachtrag:
CPU-OC läuft gar nicht.
4 RAM-Riegel momentan ja, aber aus Erfahrung weiss ich ja dass das bei nächsten mal Einschalten schon wieder vorbei sein kann > beobachten,

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Lied > Start mit 4 RAM-Riegeln geht wieder nicht.
attachment.php

Zum Glück zocke ich nach wie vor mit der PS3, sonst hätte ich den 1090T wahrscheinlich schon in seine Einzelteile zerlegt und den Faltserver zum Alltagsrechner erweitert.

Anhänge

• 0087.gif
    0087.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 167
Wisst ihr eigentlich was das Makaberste an meiner 1090T-Geschichte ist? :hmm:

Am Donnerstag hab ich meiner besseren Hälfte von euren Hardwarebestechungsversuchen erzählt habe um mich beim 24/7-Faltbetrieb zu halten, hat sie erstaunt reagiert. :rollen:
Anderhalb Stunden später kommt sie rein und fragt mich wie schnell ich denn die Teile hätte > Haben wir nicht deutlich gesagt dass es keinen neuen Rechner gibt? :huh:

Das Makabere ist auf den ersten Blick die Tatsache dass ich mich dazu entschieden habe keinen neuen Rechner zu kaufen. :what:

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe kam ich zum Schluss, weil ich mich selber zu gut kenne, es ein Fehler wäre und es nur eine Frage der Zeit sei bis ich auch den Faltserver in seine Einzelteile zerlegen würde > den weiteren Gedankengang im Bezug auf GPUs könnt ihr euch ja denken. :ugly:

Nur eins vergesst ihr:
Rein hypothetisch ich würde wirklich den Rechner bauen würden zwangsläufig meine stärksten Grafikkarten in diesem Rechner landen aber da ich damit auch zocken würde wäre es auch so mit dem 24/7-Faltbetrieb dahin.

Zurück