Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Aktuell bin ich vorsichtig optimistisch dass ich den oder besser die Übeltäter beim CPU-Ausbau gefunden habe:
Drei der CPU-Pins hatten so einen dunklen Belag drauf > zum Glück liess der Belag sehr leicht entfernen.

Nach dem Zusammenbau und demTesten ob zwei Riegel laufen natürlich gleich der Test mit 4 Riegeln hinterher und er startet problemlos. :)

@Nono15:
Meine Begeisterung wegen der neuen WLP hält sich in Grenzen:
Der 1090T ist nicht gerade mit einer Verlustleistung von 125W der Kühlste > ohne OC (3,2GHz auf allen 6 Kernen) wird er beim NaCl-Falttest 54°C warm und es ist allgemein bekannt dass die Temperatursensor der Phenom 2 etwa 10-14° zu wenig anzeigen.

Was die Temperatur mit OC macht kannst du dir ja denken.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

@Alex: evtl hast du Glück und es war ein Kontaktproblem. *Drücke die Daumen* Wobei ich mich frage, wie es dort zur Korrosion kommen konnte.

@Jens:
Frag mich was leichteres:
Soviel ich weiß haben die Pins einen Goldüberzug und Gold kann meines Wissens nach nicht korodieren.

Ich weiß einfach das drei Pins direkt nebeneinander am ganz am Rand außen ein dunklen fasst schwarzen Belag drauf hatten.

… Drei der CPU-Pins hatten so einen dunklen Belag drauf > zum Glück liess der Belag sehr leicht entfernen.

Ja, diese CPU-Plaque ist nervig; aber wie ich meiner CPU immer sage "wir werden beide nicht jünger" :D

Hättest eben deine Zäh... erm. deine CPU regelmässig putzen sollen
Nun hilft nur noch
unbenannt-png.1004780
:lol:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    53,1 KB · Aufrufe: 125
Bei mir geht's erstmal bergab. Überspannungsschaden im Haus letzte Nacht.
Die 2 Falter im Keller ,Heizung, und einige Geräte meiner Eltern haben den Geist aufgegeben.
Und unsere Photovoltaik Anlage hat auch mehrere Fehlermeldungen.
Nicht so prickelnd.

Hört sich nach Blitzeinschlag an, sollte also die Versicherung zahlen aber trotzdem mehr als nur ärgerlich > mein Beileid.

Bei mir sieht mit dem 1090T-Rechner auch nicht wirklich besser aus:
In der Zwischenzeit verweigert er mir jegliche Einstellungen jenseits Default und selbst Default nicht zuverlässig und dass auch nur mit zwei RAM-Riegeln.

Ich denke langsam ich schließe mit dem 1090T ab da ich ihn einfach nicht mehr sauber zum laufen bekomme.

Bei mir geht's erstmal bergab. Überspannungsschaden im Haus letzte Nacht.
Die 2 Falter im Keller ,Heizung, und einige Geräte meiner Eltern haben den Geist aufgegeben.
Und unsere Photovoltaik Anlage hat auch mehrere Fehlermeldungen.
Nicht so prickelnd. ��

Das wird in der Regel von der Hausratversicherung, ggf. auch der Elementarschadenversicherung übernommen. Die Voltaik über die Wohngebäudeversicherung. Policen rauskramen und direkt anrufen !!!

Versicherungen sind alle am laufen. Das ist jetzt schon das 3te mal in 2 Jahren wo wir einen Schaden durch Gewitter haben.

Dieses mal hat es richtig gekracht.

Beide Rechner sind wahrscheinlich defekt.
Bei mir ist zum Glück im 3ten Stock nichts passiert. Ich habe eine neue Stromversorgung.

Richtig danach schauen kann ich erst am We.
Einer geht nach paar Sekunden wieder aus... Der andere bleibt ohne Verbindung zu Team Viewer. Amd und Intel!
Hoffendlich sind die Gpu,s noch heile.

Muss denne mal alles unter die Lupe nehmen.
Heizung geht wieder.
1 Router....2 Fernseher 2 Haustelefone und die Spülmaschine meiner Eltern sind kaputt.

Und die Photovoltaik läuft auch noch nicht.

@ Alex: Mist! Klingt ganz danach, als könnte man eine Wissenschaft betreiben, um den Fehler zu finden. Ist mit Sicherheit aufwendig und ggf. nervenaufreibend. Deine Zufriedenheit als auch die Effizienz neuer Hardware, könnte mit einer Neuanschaffung befriedigt weren?! :daumen:

@Hasestab: :wall: Shice, f***, ... etc ...:klatsch: Tut mir auch wirklich leid!
Bei uns in Bonn hat es in den frühen Morgenstunden ebenfalls ordentlich gescheppert. Habe es aber schflaftrunken nicht hinbekommen irgendetwas zu sichern. Ist aber alles gutgegangen.
Halte uns auf dem Laufenden. Ggf. kann brooker dir für die Aktionswoche im September Sachen zur Verfügung stellen.

Bekomme die Tage übrigens 205 €uro Stromkosten wieder. (Die Abschlagszahlung war noch von Zeiten der GTX 960 so hoch; 74 €uro/Monat.)
Ist das jetzt gut oder schlecht?! :schief: :fresse:

@ Alex: Mist! Klingt ganz danach, als könnte man eine Wissenschaft betreiben, um den Fehler zu finden. Ist mit Sicherheit aufwendig und ggf. nervenaufreibend. Deine Zufriedenheit als auch die Effizienz neuer Hardware, könnte mit einer Neuanschaffung befriedigt weren?! :daumen:
@JayTea:
Energie in die Suche würde ich eh nicht mehr investieren da ich mir ziemlich sicher bin wo die Wurzel des Übels ist > der CPU-Sockel (3 Pins des 1090T hatten ja so einen dunklen Belag drauf).
Problem ist jetzt nur reinige mal einen AM2-Sockel.

Da ich von der höheren Effizienz neuer Hardware nur bedingt profitieren würde (ich ersetzt ja nicht den Faltserver) und ich in anderen Bereichen dieses Jahr einiges investiert habe, wirds wahrscheinlich darauf rauslaufen dass ich meinen Falteinsatz verringere und den Faltserver auch als Alltagsrechner nutze.

Zurück