Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Jens:
Weiß ich aber auch wenn ich ein neues System zusammenbauen würde, würde es kein 24/7-Betrieb werden und dass widerspricht sich doch mit den Spendenregeln.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Ihr hättet mich damals vor guten 1,5 Jahren halt nicht zum kleinen 850W-NT überreden sollen > hätte ich das damals geplante 1'200W-NT gekauft wären jetzt genug Reserven da um die 980 zu den beiden Titans dazuzustecken und ich hätte den Ausgleich zum fehlenden 24/7-Betrieb gehabt.

2 Xeons ?
Das 1200w NT von brooker.
Die 980 für eine VM und die 2x Titans in eine andere VM. PCIE Passthrough?
Dann könnte man glatt Zocken und Falten zur selben Zeit.

Und nach dem Zocken animierst du die 980 auch noch zum Falten. :)

Hi,

wollte mal nachfragen ob das jemandem aufgefallen ist (siehe Anhang).
Dadurch sind wir auf Platz 11 gerutscht. Dann mal volle Motivation voraus, um wieder unter den ersten 10 zu sein :daumen::cool:

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 30
Ja, schon :nicken:
Bloss sind wir nicht auf Platz 11 gerutscht - sondern "gerutscht worden"
Da kann man nichts machen - ausser weiterfalten :D

Ja, schon :nicken:
Bloss sind wir nicht auf Platz 11 gerutscht - sondern "gerutscht worden"
Da kann man nichts machen - ausser weiterfalten :D

Stimmt, "gerutscht worden" sind die besseren Worte :D
Und ganz klar weiterfalten - selbstverfreilich :daumen:.
Mir ist das nur aufgefallen, weil ich sonst immer auf den 10. Platz klicke um in die User-Rangfolge zu kommen (da check ich immer extern, ob mein Falter noch läuft).:P

Gestern habe ich mal wieder FAH angeworfen, um die Stabilität meiner CPU (TR1920X@4GHz) zu testen (funktioniert besser als Prime), und mir ist dabei aufgefallen, dass ein Projekt (14049) eine sehr lange TPF hat und im Vergleich zu den bisherigen Ergebnissen wenig PPD (~35k) bringt. Ergebnisse gibts ansonsten nur vom i7-6700K, der mit 4,4 GHz geringfügig mehr PPD errechnet (~40k).
Skalieren manche (oder gewisse Gruppen von) CPU-Projekte nicht mit Kernen, sondern ausschließlich über den Takt, oder ist das ein Sonderfall?

@Happy_Hepo:
Es ist generell so dass F@H besser über den Takt als über der eine höhere Kernanzahl skaliert bzw. die Anzahl der Kerne schon ordentlich höher sein muss um den Taktvorteil wieder gutzumachen.

Hm, 3fache Kernzahl reicht nicht für 10% Taktvorteil?
Ich glaube, vor der Faltaktion teste ich mal, wo der Sweetspot aus X CPU Slots mit Y Kernen liegt. Oder sollte ich direkt auf einen Thread pro Slot gehen und dann entsprechend viele Slots konfigurieren?

Hi,

wollte mal nachfragen ob das jemandem aufgefallen ist (siehe Anhang).
Dadurch sind wir auf Platz 11 gerutscht. Dann mal volle Motivation voraus, um wieder unter den ersten 10 zu sein :daumen::cool:

Ja, mitbekommen schon. Nach der nächsten Aktion, sind wir dann aber sicher schon deutlich weiter wieder an Platz 10 dran! :daumen:

Hm, 3fache Kernzahl reicht nicht für 10% Taktvorteil?
Ich glaube, vor der Faltaktion teste ich mal, wo der Sweetspot aus X CPU Slots mit Y Kernen liegt. Oder sollte ich direkt auf einen Thread pro Slot gehen und dann entsprechend viele Slots konfigurieren?

Die Arbeit kannst Du Dir sparen. Ich habe das in der Vergangenheit bereits ausgiebig getestet. Gib einer GPU mindestens einen möglichst schnellen Thread der CPU und alles ist super.

Zurück