Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab hier auch Messequipment (Oszi, DMM), deren Software nur unter (Windows XP) 32bit läuft. Dafür gibts eben nen abgeschottetes olles T60/T61 und fertig ist die Laube. Falten tut das Ding aber nicht :ugly::lol:.

Selbstredend ! :D

hama 3333 wus.jpg

Frohe Botschaft: circa +180.000 PPD für unser Team! ;) FoPaSa machts möglich.
Da ich schon länger nicht mehr mit einer GPU unterwegs war und mit Pascal überhaupt noch keine Erfahrung habe, schaut euch bitte folgenden Screenshot an und gebt mir ein Feedback bezüglich Verbesserungen u.ä.
FoPaSa_1050Ti.jpg
Der CPU-Slot fliegt nach der WU raus.
GPU-Z: Die Anzeige unter "PerfCap Reason" schwankt zwischen "Pwr" und "Idle".

Schaut soweit gut aus

Die Anbindung ist top (x16 3.0) und der GPU-Load mit 97% macht mich schon fast eifersüchtig
Was mich erstaunt ist die fehlende Unterstützung von PhysX - kann 1050(Ti) das nicht??

Da sie keine externe Stromquelle hat würde ich nicht übertakten - der PCI-Slot könnte sonst überlastet werden

Prima! Danke.
PhysX: ist mir auch aufgefallen. Ich habe bei der Treiberinstallation den Haken weggemacht und nur den Grafiktreiber installiert. Wohlmöglich liegt's daran.

Denke schon.

Das Thema OC ist so n Punkt, normal müsste die TDP der Karte eh dafür sorgen, dass du die Limits des PCI-e-Slots nicht überschreitest, udn wegen 2Wzu viel geht da nix kaputt. Wenn du das BIOS moddest um die TDP an zu heben, dann vielleicht. Also wegen n paar MHz hoch, muss man sich keinen Stress machen.

Ok, aber das brauch ich ja zum Falten nicht.
Danke für die Einschätzung. Da es ja eine FoPaSa-Karte ist, läuft nix mit BIOS-Mod. ;) Und ohne extra Strom und mit der TDP geht halt nicht viel aber ich stresse ich mich tatsächlich nicht. Dafür ist die Karte sehr leise.

Frohe Botschaft: circa +180.000 PPD für unser Team! ;) FoPaSa machts möglich.
Da ich schon länger nicht mehr mit einer GPU unterwegs war und mit Pascal überhaupt noch keine Erfahrung habe, schaut euch bitte folgenden Screenshot an und gebt mir ein Feedback bezüglich Verbesserungen u.ä.
Anhang anzeigen 997196
Der CPU-Slot fliegt nach der WU raus.

Ist das der CPU Slot der da 8 Stunden braucht?

Frohe Botschaft: circa +180.000 PPD für unser Team!

Freut mich zu hören :)

Die Karte hängt im Powerlimit, habe es auch nicht geschafft das auszuhebeln. Meine zweite 1050 Ti hat nen Externen Stromanschluss, so ganz gewaltig viel mehr geht da aber auch nicht. Extrem leise sind sie jedenfalls beide. Am letzten Tag der letzten Faltwoche habe ich mich abends ins Bett gelegt und nachdem der Fernseher aus war hab ich irgendwie ein leises rauschen wahrgenommen, was ich erstmal für ne Minute nicht zuordnen konnte. War der i3 Rechner mit der 1050Ti der seine WU auf der GPU noch nicht beendet hatte :D

Bios Mods kenne ich mich auch nicht mit aus, wenn es was bringt, kannst du es ja gern versuchen. Aber nach Möglichkeit nicht kaputt machen :P

Edit:
By the way, hier in der Gegend verkauft gerade jemand ne 1060 für relativ kleines Geld, Radaubruder mit 3GB Speicher, für Gaming wohl nicht wirklich toll, bei FAH hatte ich bisher allerdings immer ganz wenig Speicherauslastung, sollte für FAH deshalb doch uneingeschränkt funktionieren, oder habe ich das Kleingedruckte überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, cubanrice.
Aber keine Angst! Die Karte ist super so und ich werde sie nicht verpfuschen. ;)

Das Kleingedruckte bei den GTX 1060 ist nur, dass die 3 Gbyte Version weniger Shader hat: 1152 zu 1280 bei der 6 Gbyte Version. Also Obacht! ;)

Das alljährliche BMW K1600-Treffen ruft :devil:
Für den Fall das jemand über Pfingsten einen Milestone erreicht, nicht wundern wenn ich ihn somit erst Mo oder Di begratse.

Was mich ja etwas wundert: Ich hab seit 11/17 ... oder eigentlich schon seit 09/17 nicht mehr gefaltet und bin trotzdem nicht aus den Top50 geflogen...

Zurück