Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja... hat bei mir nen einfachen Grund... Rechner (Homeoffice) hängt am selben Stromkreis wie die Poolheizung (Terasse) und die zieht 3,1-3,3kW und den Knecht dann auf vollen Touren laufen zu lassen is nich... (schon Erfahren dürfen) :rollen::rollen::rollen:
Und nachdem wir erst nächstes Jahr hier umbauen wollte ich nicht extra dafür nen 3*2,5mm^2 Kabel ziehen und ne 20A Sicherung dran hängen... Da werden 2 16A Stromkreise mit 3*2,5mm^2 Leitungen draus und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Abstinenz eigentlich gesund?? :D

Auf keinen Fall ! Man sollte immer mit ungezügelter Wollust schaf_0029.gif ... seine Hardware knechten ... :D

Ich schaue das ich irgendwo fürs gelegentliche Falten ne kleine und günstige Karte herbekomme ... ala GT 730 oder ähnlichem .. auch wenn es nicht die Mega Punkte bringt, ist mir das von den Stromkosten her lieber als die 1080 ackern zu lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch ne 8800GT aber die wird ja weder vom aktuellen Treiber unterstützt, noch das die vom Energieverbrauch - geschweige der Rechenleistung sinnvoll wäre :P und die ein Problem mit dem Lüfter hat .. so ein Quirl auf permanent 100% würde einem dann doch auf die Nerven gehen

Seit rund zwölf Stunden taucht folgende Meldung im Log meiner 980er auf:
"WARNING:Command server access denied"

Was heisst das bitte? :huh:

Da die Temps sich in der Wohnung der 30er-Zone nähern, werde ich nun (leider) bis auf Weiters die Faltleistung drosseln und das schon Ende Mai. Ich habe schlimme Befürchtungen für den Sommer ... :(

Da die Temps sich in der Wohnung der 30er-Zone nähern, werde ich nun (leider) bis auf Weiters die Faltleistung drosseln und das schon Ende Mai. Ich habe schlimme Befürchtungen für den Sommer ... :(

Ich werde das Falten nun auch erstmal pausieren.
Aufgrund der Hitze, die sich hier in meinem "PC Zimmer" anstaut.
Nehme das nun aber zum Anlass meine 30 TB Festplattenspeicher mal zum Burstcoin Mining zu überreden.
Keine Angst... werde das Mining dann parallel zum Folden laufen lassen.
Benötigt kaum CPU Ressourcen.
Leider bekomme ich meinen Account nicht aktiviert.
Um diesen zu aktivieren muss nämlich 1 Coin empfangen und dann wieder versendet werden.
Eigentlich gibt es Websites auf denen man sich Gratis einen Coin zur Account Aktivierung holen kann.
Leider scheinen diese aber momentan keine Coins zu versenden.
Falls hier unter euch jemand ist, der ein Burstcoin Wallet besitzt und mir kurz helfen möchte, würde ich mich über eine PN freuen.
Werde euch den Coin dann direkt wieder zurücksenden.

Falls dieser Post gegen die Forenregeln verstoßen sollte könnt ihr diesen gerne löschen...

Wenn es demnächst wieder kälter wird und mein gebrochenes Handgelenk wieder verheilt ist, kann die GTX 1080TI auch wieder Falten.
Leider liegt diese und andere Hardwarekomponenten im Schrank. Bin momentan nicht in der Lage meinen zweiten Falt PC zusammen zu bauen.
Aber wenigstens ist ein Folder mit zwei GTX 1070er funktionstüchtig.
Nur CPU und Mainboard machen mir Sorgen, da die CPU nur noch mit 4,5 statt 4,6 GHz fehlerfrei betrieben werden kann.
Die Mainboard VRMs sind nämlich wohl schon lange über die vom Hersteller erwartete Lebensdauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in letzter Zeit nicht so oft hier, aber ich musste meinen PC neu installieren und mir ist jetzt aufgefallen, dass es einen neuen Client gibt, 7.5.1

Wurde dies schon besprochen oder habe ich schon was verpasst? :-)

Zurück