Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... deinstallieren mit einer aktuellen Version von DDU reicht - Variante mit dem Neustart. CCleaner muss nicht zwingend sein.

Moin moin. Ich mach mal mit. ist das jetzt alles richtig so:
Anhang anzeigen 987556

und, was könnte ich evtl. noch in den optionen ändern? ein bestimmtes projekt auswählen oder so?
client-size advanced bei der gpu hab ich schon eingetragen.

Welche Hardware benutzt du genau? [War zuvor am Smartphone und hatte deine Signatur dort nicht sehen können. Damit faltest du aber, ja?] Ob die Leistung hinkommt, kannst du in der PPD Performance Tabelle nachsehen.
Stelle den Slider oben im Client von Medium auf Full.
Bezüglich weiterer Optimierungen (z.B. Slotoptions) siehe HowTo: 3. Einstellungen - Slots für CPU und GPUs

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal los, JayTea... was kann ich noch optimieren? Es läuft also erstmal mit den Standardeinstellungen + bei GPU dem erwähnten Eintrag. Wenn es für mich/meinSystem da schon was vorgefertigtes gibt, nähme ich auch das. ;)

Welche Hardware benutzt du genau? Ob die Leistung hinkommt, kannst du in der PPD Performance Tabelle nachsehen.
Stelle den Slider oben im Client von Medium auf Full.
Bezüglich weiterer Optimierungen (z.B. Slotoptions) siehe HowTo: 3. Einstellungen - Slots für CPU und GPUs

ah, da isser ja schon. System steht ja unten. Werd nacher, wenn ich einen Platz dafür gefunden hab auch noch den Klapprechner anwerfe, der hat nen i7 und ne Radeon HD56xx oder so.
und: auch bei mir stürzt die FahCore_a7 regelmäßig ab. Startet die sich automatisch wieder neu?

Die RX 580er sollte circa auf den Niveau der RX 480 liegen. Also (knappe) ~300.000 PPD sollten damit drin sein. Bei der CPU schwankt es je nach Anzahl der Threads (und Takt natürlich).

und: auch bei mir stürzt die FahCore_a7 regelmäßig ab. Startet die sich automatisch wieder neu?
Siehst du ja im TaskManager, ob die Auslastung weiterhin hoch ist oder nicht. Schätze aber mal, dass du mindestens den CPU-Slot neu starten (Fold) musst. Vll. sogar eher den kompletten Client oder auch PC. Dazu am besten erst auf Finishing klicken, sodass die WorkUnit der GPU bis zum Ende (100%) weiterrechnen kann anschließend hochgeladen wird; es wird anschließend keine neue WU runtergeladen. Dann verschwendest du keine Power bzw Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend hatte ich geschrieben das sich meine AMD runtertaktet wenn ich nicht am PC bin.

Das macht sie nur wenn ich in den Energieoptionen den monitor abschalten lasse. Da stand der timer auf 1 min. Wenn ich den Monitor per Hand abschalte läuft die GPU mit hohem Takt weiter.

Hätte nicht gedacht das das abschalten vom Bildschirm solche auswirkungen hat.

Die RX 580er sollte circa auf den Niveau der RX 480 liegen. Also (knappe) ~300.000 PPD sollten damit drin sein. Bei der CPU schwankt es je nach Anzahl der Threads (und Takt natürlich).

Siehst du ja im TaskManager, ob die Auslastung weiterhin hoch ist oder nicht. Schätze aber mal, dass du mindestens den CPU-Slot neu starten (Fold) musst. Vll. sogar eher den kompletten Client oder auch PC. Dazu am besten erst auf Finishing klicken, sodass die WorkUnit der GPU bis zum Ende (100%) weiterrechnen kann anschließend hochgeladen wird; es wird anschließend keine neue WU runtergeladen. Dann verschwendest du keine Power bzw Punkte.

check. die Auslastung lag dann nach wie vor bei knapp 90%, sollte also automatisch weitermachen. ich behalts aber mal im auge und wenns nicht besser wird, befolge ich mal die tipps aus der anleitung.
hab auch erstmal alle änderungen im bios auf standard umgestellt und das rote teufelchen lief auch noch im silent-mode. sieht schon besser aus:
Screenshot (13).png

Juoa, eigentlich schon. Konsequent wäre es natürlich während der Aktionswoche auf “Cancer“ zu stellen aber es gibt auch Stimmen die sagen, dass sie keine anderen Projekte bekommen haben als vorher.
Da es sich um Grundlagenforschung handelt, ist eine hundertprozentig genaue Zuordnung auch nicht immer möglich und sinnvoll.

Die >300 k PPD sehen nun besser aus! :daumen:

900k durch eine 1080Ti, das ist mal schön. Hätte ich auch gerne.

Aber was solls, bin auch so am heutigen Tage Millionär geworden. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück