... deinstallieren mit einer aktuellen Version von DDU reicht - Variante mit dem Neustart. CCleaner muss nicht zwingend sein.

alles klar^^ DAnkeschön!Moin moin. Ich mach mal mit. ist das jetzt alles richtig so:
Anhang anzeigen 987556
und, was könnte ich evtl. noch in den optionen ändern? ein bestimmtes projekt auswählen oder so?
client-size advanced bei der gpu hab ich schon eingetragen.

Welche Hardware benutzt du genau? Ob die Leistung hinkommt, kannst du in der PPD Performance Tabelle nachsehen.
Stelle den Slider oben im Client von Medium auf Full.
Bezüglich weiterer Optimierungen (z.B. Slotoptions) siehe HowTo: 3. Einstellungen - Slots für CPU und GPUs
Siehst du ja im TaskManager, ob die Auslastung weiterhin hoch ist oder nicht. Schätze aber mal, dass du mindestens den CPU-Slot neu starten (Fold) musst. Vll. sogar eher den kompletten Client oder auch PC. Dazu am besten erst auf Finishing klicken, sodass die WorkUnit der GPU bis zum Ende (100%) weiterrechnen kann anschließend hochgeladen wird; es wird anschließend keine neue WU runtergeladen. Dann verschwendest du keine Power bzw Punkte.und: auch bei mir stürzt die FahCore_a7 regelmäßig ab. Startet die sich automatisch wieder neu?
Die RX 580er sollte circa auf den Niveau der RX 480 liegen. Also (knappe) ~300.000 PPD sollten damit drin sein. Bei der CPU schwankt es je nach Anzahl der Threads (und Takt natürlich).
Siehst du ja im TaskManager, ob die Auslastung weiterhin hoch ist oder nicht. Schätze aber mal, dass du mindestens den CPU-Slot neu starten (Fold) musst. Vll. sogar eher den kompletten Client oder auch PC. Dazu am besten erst auf Finishing klicken, sodass die WorkUnit der GPU bis zum Ende (100%) weiterrechnen kann anschließend hochgeladen wird; es wird anschließend keine neue WU runtergeladen. Dann verschwendest du keine Power bzw Punkte.