Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Nochmal kurz eine Frage zum CPU Köpfen:
Kann ich die Kontakte einfach mit Nagellack gegen das LM schützen?
Habe gehört, dass das Ganze damit gut funktionieren soll.
Mir ist bewusst, dass das LM eigentlich nicht mit Kontakten in Berührung kommen sollte.
Aber falls es doch passiert würde ich mich freuen, wenn die Kontakte isoliert wären.

Bei deiner CPU sind nur die ganzen punktförmigen Kontakte am Rand der Platine, oder?
Nagellack habe ich auch schon gehört und ich weiß nicht, was dagegen spricht. Bei meinem Skylake habe ich über ein paar Kontakte nichtleitende WLP gemacht, genauso wie bei einer Haswell CPU. Bei letzterer sind sogar sehr viele Bauteile/Kontakte neben dem DIE.

Ich weiß gar nicht warum ich dir hier so viele Tipps gebe...
DU HAST MICH in der Statistik ÜBERHOLT!!! :nene: :ugly: :D

Bei deiner CPU sind nur die ganzen punktförmigen Kontakte am Rand der Platine, oder?
Nagellack habe ich auch schon gehört und ich weiß nicht, was dagegen spricht. Bei meinem Skylake habe ich über ein paar Kontakte nichtleitende WLP gemacht, genauso wie bei einer Haswell CPU. Bei letzterer sind sogar sehr viele Bauteile/Kontakte neben dem DIE.

Ich weiß gar nicht warum ich dir hier so viele Tipps gebe...
DU HAST MICH in der Statistik ÜBERHOLT!!! :nene: :ugly: :D

Danke für die selbstlosen Tipps! ;)

Bin mit der 1080TI wohl an dir vorbeigezogen. :P
Kannst ja mal bei Brooker eine FoPaSa anfragen.
Man munkelt, dass dort gerade zwei GTX 1080 zur Verfügung stehen.
Gegen die hätte ich keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
@Ramon: Ich geönne s dir ja auch...ein bisschen. :D Momentan ist einfach nicht mehr drin. Die 30kWh diesen Monat sind fast verbraten und dann werde ich finishen (müssen). :schief:

Zurück