Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... Frage zu Prozess Lasso: habe einen Prozess der beim Start direkt geladen und gestartet werden soll. Weiterhin soll er bei einem bestimmten Idle wert für ihn, bspw 3%, komplett beendet und direkt darauf neugestartet werden. Kann mir jemand sagen mit welchen Einstellungen das sicher klappt?
Danke im Voraus.

Ich mache es auch gern per batch Datei wenn ich weiss wie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine vernünftige Lösung einen USB 3.0 treiber in einen fertiginstallierten Win7 64 USB Stick nachzuinstallieren.
Bin gesternabend fast geplatzt weil mein neues X370 Board nicht mit Win 7 installieren wollte.

Und wie ist das mit den Keys von Win7. Gehen die immernoch auf Win 10. Dann klatsch ich gleich Win10 drauf.

Gruss Hase

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein fertiges Windows 7-Image mit USB3- und dem ganzen anderen Gerödel ab Skylake Support... Kann ich dir irgendwie zur Verfügung stellen wenn du willst.

Die Upgrade-Aktion ist vor über einem Jahr ausgelaufen.

... die einfache Variante: wenn du win 7 möchtest. Win 10 installieren. Dann auf dem Ziel Medium aus win 10 heraus win 7 installieren. Dann Startparameter anpassen, Platte mit Win10 raus und MS den Popes zum L****n hinhalten. ;)

Jup, die Aktivierung ist immer noch problemlos möglich. Wurde aber hier oder irgendwo anders mal vor ca. 2 Monate oder so nochmal getestet.

PS: Wie lange reicht ein i5 3570k für FullHD / 60fps noch performancetechnisch aus?

Kann ich bestätigen: Habe einen Laptop auf dem Win10 (ohne Key) installiert war.
Dieser ließ sich mit einem steinalten Win7 Key problemlos aktivieren.
Habe den Key bestimmt schon 5/6 mal genutzt. :ugly:

Hat schon jemand den neuen AMD-Treiber drauf? Da gibt es ein Compute-Profil, was eigentlich fürs Mining gedacht ist. Ich werde Do+ Freitag mal testen, ob das Profil, was beim falten gibt.

Ich hatteja geplant bis heute Nachmittag zu testen, ob das Compute-Profil im 17.12.1-Treiber etwas bringen, leider kam etwas dazwischen, da habe ich bis Freitagabend getestet. Ich konnte bei meinen System keinen fühlbaren Unterschied zum Grafikkarte-Profil feststellen. Es sollte vielleicht jemand anderes testen, ob es Unterschiede gibt.

Danke für die Rückmeldung, Alex!
Wie bereits geschrieben, hatte ich einst mit meiner GTX 960 ebenfalls keine Veränderung festgestellt.
Ich schätze mal, dass sich einfach bloß die Priorisierung zugunsten der Berechnung (Mining, GPU-computing...) ändert.
Natürlich erhöht sich nicht auf einmal die Rohleistung der Hardware. Und wenn man das System in Ruhe arbeiten (minen, falten...) lässt, ohne dass man parallel noch daran arbeitet/spielt, dann ist der output ohnehin schon maximal.

Aber natürlich kann es gerne noch jemand anderes testen! :D

Wer möchte mich denn da überholen ? Hmm ...
aber nicht doch.jpg

... Fortsetzung folgt ... :devil:

@alexk94

Ich hab keine Verbesserung bzw eine Steigerung feststellen können zu den letzten Treibern. Also, alles wie gehabt bei Vega.

Hab stattdessen mal versucht den Verbrauch so stark wie möglich zu senken beim Folden. Bios 2 ausgewählt, Powerlimed auf -50%, Speichertackt auf 800Mhz, Ziehl Temp auf 55° C ( echte Temp 65-66°C HotSpot) bei ~ 1700 u/min Drehzahl = endlich angenehme Lautheit XD Die PPD Liegen im etwa auf FuryX niveau 400.000 - 500.000 PPD Mit Ausreißer nach oben hin. Der Gesammt "verbrauch" des PCs max. ~ 175 Watt. = 140 Watt GPU allein. Weniger hab ich nicht geschafft.^^ Wieso sind die üblichen PowerStats blokiert bei Vega? Gibt es eigentlich einen Grund warum AMD diese Blokiert / gespert hat im Wattman?
Macht eigentlich die Vega Frontier Edition mehr Punkte beim Folden wegen dem Pro Treiber oder nimmt es sich nichts?
Vielleicht weiß das ja jemand hier? :-)

edit: Hab mal ein screenshot erstellt, vom höchsten PPD wert, den ich bisher je hatte. Nur bekomme ich diese WUs nur extrem selten, zu 95% nur die 94xx Projekte, nix anderes mehr.

lg

Anhänge

• dfghf.jpg
    dfghf.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch überrascht von der "Stromspar-Vega" XD

Das übertakten verläuft ja merkwürdig, untervolten und Powerlimit rauf. Das Powerlimit allein rauf setzen bringt kaum was. Untervolten allein klappt ja erst garnicht, nur das Powerlimit runter klappt ganz gut.

ein wenig ot:

Beim Gaming bin ich aber nur auf -40% Powerlimit gegangen = PC Watt verbrauch bei Witcher 3 4k max. 205 Watt Das ist schonn ganz ordentlich, -20% weniger von der Perfomance her aber trotdem noch sehr gut. Dürfte fast schon Pascal Niveau sein, Fast! (gtx 1070 Ref.) Aber nur fast. ^^

@ -FairyTail-:

Wow, deine "Stromspar"-Vega ist dann ja effzienter als mein 1050 GTX - System.
Ich verbrauche rund 100 W gesamt für ca. 150 000 PPD.

Das ist ja nicht weiter verwunderlich, weil das Bonussystem von FAH schnelle GPUs deutlich bevorzugt. Erst ab 300-400'PPD beginnt es wirklich effizient zu werden.
Vgl. 1050: 1900PPD/Watt vs. 1080: 4900PPD/Watt (nur GPU), obwohl es sich ja um die gleiche Architektur handelt.

Beim Gesamtsystem kommt für die 1050 zusätzlich noch erschwerend hinzu, dass der Anteil des Verbrauchs des restlichen Systems (CPU, RAM, MB...) weitaus größer ist als bei einem System mit schneller GPU.
Z.B. 1050: 60W GPU+ 40W Rest (d.h. 40%) vs. 1080 Ti: 250W + 50W (17%)

Zurück