Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kleines Update vom Wochenende: Grafikkarten nie ohne Spielkamaraden halten, sonst werden sie komisch! Oder waren das Katzen :huh:? Egal :D.

51128.JPG

Ich weiß das dass nicht unbedingt hier reingehört aber vielleicht hat ja einer eine Idee und kann mir helfen.

Ich beitreibe eine Nas4Free in einer VM. Mit 5 VHDs die in zfs und ufs formatiert sind. Nun will mein NAS nicht mehr starten. Ich habe also keinen zugriff mehr auf die Daten.
Hat jemand eine wie man die VHDs auslesen könnte? So das ich wenigstens die Daten von den Platten retten kann.

Ideen bitte hier rein:

Nas4Free startet nicht mehr. Daten Retten

Zuletzt bearbeitet:
1.198.000 PPD in den letzten 24 h :what:
Nicht schlecht für meine beiden "alten" GPU´s, deren Maximum bei "idealen" WU´s (z. B. 11432) bei 1.260.000 PPD liegt :D

Ich weiß das dass nicht unbedingt hier reingehört aber vielleicht hat ja einer eine Idee und kann mir helfen.
Ich beitreibe eine Nas4Free in einer VM. Mit 5 VHDs die in zfs und ufs formatiert sind. Nun will mein NAS nicht mehr starten. Ich habe also keinen zugriff mehr auf die Daten.
Hat jemand eine wie man die VHDs auslesen könnte? So das ich wenigstens die Daten von den Platten retten kann.

1. Was läuft als Host BS ?
2. Wurde an der VM etwas verändert/ Update ?
3. Ist dat janze verschlüsselt ?

Bei mir hat's manchmal geholfen, den Eintrag in der VM zu löschen (aber NICHT die Daten). Anschließend habe ich die VM-Daten neu in den Player eingebunden/ importiert; dann lief es wieder... aber ohne Garantie.

PS: Dabei wird Dich die VM fragen, ob die Daten verschoben oder kopiert wurden; wähle hier kopiert, da nur dann der alte (fehlerhafte?) Eintrag gelöscht wird und ein neuer "Wert" geschrieben wird. Bei Windows als Gast wäre hier eine neue Aktivierung der Lizenz notwendig.

PS2: Ist Off-Topic, BITTE hier hin verschieben: http://extreme.pcgameshardware.de/l...rtet-nicht-mehr-daten-retten.html#post9104146 DANKE ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der NACL funktioniert nicht mehr. Kann das einer bestätigen, oder liegt das Problem bei mir?

Update: Funktioniert wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen zwei PCIe 3.0 x8-Slots denn an ihre Grenze? Werden zwei GTX1070(vlt Ti) komplett ausgelastet? Wenn nicht, wie sieht es mit zwei GTX1060/6G aus? CPU wäre so meinen momentanen Überlegungen nach wohl nen i5 8400.

Der NACL funktioniert nicht mehr. Kann das einer bestätigen, oder liegt das Problem bei mir?

Update: Funktioniert wieder!

Ich kann das Problem nicht richtig greifbar machen, sonst würde ich das als Prob melden:
NaCl arbeitet einfach "unzuverlässig"
-mal kann ich die laufende WU nicht so stoppen, daß sie zuendegerechnet wird, einen Tag später funktioniert das aber wieder.
-ab und zu bekommt die NaCl-Download-Animation nach dem Start von Chrome sowas wie einen "Flattermann", aber funktionieren tut das erst, wenn gestoppt und dann wieder gestartet wird.
-am 25.Oktober habe ich genau das auch gemacht (stoppen/starten) aber da hat NaCl nach der ersten WU 2 Stunden lang nix gamacht, außer diesen Flatterzirkus für den nächsten Download.

CPU´s falten nicht mit, aber einige 11432 bringen 840.000 PPD bei der 980Ti und 418.000 - 420.000 PPD bei der970. Das ist das derzeitige Maximum, wobei die 970 permanent in der Power-Begrenzung läuft (110% eingestellt, lt. GPU-Z kurzfristig bis 114,5% genutzt)
Sehr interessant :)

Hab so viel noch nicht gesehen, und so mies ist die 1060 ja nicht.

Zurück