Also wo soll ich jetzt anfangen Falten oder Foren-Regeln?
Falten:
Danke der neusten Beta von After Burner kann man jetzt bei Vega die Spannung direkt über den Spannungskontroller einstellen ohne, dass dafür die AMD API genutzt wird.
Somit konnte ich einen offset von -0.1V einstellen, das PT auf -50%, was mit sich bringt, dass mein Gesamter PC nur noch 200Watt beim Falten aus der Steckdose zieht.
Dabei faltet er 500-700k ppd, was schon ein sehr guter Wert, gerade für eine AMD-GPU ist.
Ich finde auch, dass mein System wei aus weniger mit der AMD GPU belastet wird, wie bei der Nvidia GPU. Sprich kein Ruckel-Desktop, kann die HW-Beschleunigung im Browser an lassen, sogar ohne dass die PPD merklich runter gehen...
Zu den Foren-Regeln:
Also Regeln sind für mich da um eine Möglichkeit zu haben etwas zu unternehmen, wenn jemand den Bogen überspannt. Hier im Forum auch um den Foren-Betreiber bezüglich seiner Haftbarkeit zu schützen.
Solange also ein User nichts meldet, weil seine Rechte verletzt werden oder etwas illegales Geschrieben wird, womit der Foren-Betreiber Probleme bekommen könnte, sollte, NEIN MUSS mann auch mal aufhören nur schwarz/weiss zu sehen!
Wenn ich andere Bereiche hier im Forum anschaue, so wird tatenlos zugesehen, wie Rechte anderer mit Füssen getreten werden (Bleidigungen, Diskriminierung von Gruppen...). Kommentare melden? Nützt das was? Dann wird mal ein User für gefühlt 5 Minuten gesperrt um danach genauso weiter zu machen wie vorher.
Wenn jetzt aber hier in diesem Foren-Bereich angefangen wird den Punkt auf das i zu setzten, würde ich dies als sehr starke einschränkung der Team-Bildung ansehen und es wird sicherlich mehr schaden als gut machen.
Man faltet für ein bestimmtes Team, weil man sich in diesem Wohl fühlt, weil die Stimmung gut ist! Wenn dies nicht der Fall ist, kann ich meine Punkte auch einem anderen Team spenden! Dann kann ich genausogut wieder für EVGA falten; da bekomme ich wenigsten 10Euro im Monat, wobei ich es hier für lau mache, eben wegen dem Team, aber wenn das nicht gewünscht ist...