Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Faltet hier eigentlich jemand Bigadv? Markus? Gibts die WUs überhaupt noch? Wo ist denn inzwischen so die Grenze HW-seitig ab der es sich lohnt?

@brooker: Leere mal bitte deinen Posteingang...

Zuletzt bearbeitet:
@nfsgame:
Bigadv gibt es nicht mehr.

Dafür kann man gewisse reguläre SMP-WUs mit bis zu 32 Threads falten.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

@brooker: Leere mal bitte deinen Posteingang...

Wieder Platz, nach dem fetten Run der letzten Wochen. ;)

@nfsgame:
Bigadv gibt es nicht mehr.

Dafür kann man gewisse reguläre SMP-WUs mit bis zu 32 Threads falten.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Alex, könntest Du das bitte ein wenig spezifizieren, damit es selbsterklärend ins HowTo wandern kann? Wäre super! :daumen:

Und dann noch eine Frage ans Team: Folding mit einer OC GTX 980 mit einem AMD FX 8370E@5GHz als Vorkauer. Limitiert da noch was?

Eine 1060 3 Gb wo ich für 110€ gebraucht geschossen habe macht seid 8 Tagen so 330 bis 365 PPd. Wenn das zur Analyse beiträgt!
Wobei das im C2d 3,3 Ghz System genausoviel Points sind.?!

Gruss Hase

Und dann noch eine Frage ans Team: Folding mit einer OC GTX 980 mit einem AMD FX 8370E@5GHz als Vorkauer. Limitiert da noch was?

... eine GTX980 mit WaKü-Block sucht mit FoPaSa ein neues Zuhause. Bei Interesse bitte PN an mich.

Ich lasse den Beitrag nun absichtlich für jedermann sichtbar stehen, um zu erklären, warum ich folgende Zeilen schreibe, wie ich sie schreibe.

Forenregeln schrieb:
2.1 Handel in Threads und Signatur
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet.

Der Handel wird bitte ausschließlich im Marktplatz nach den dort geltenden Regeln durchgeführt. Nicht hier im Unterforum und auch nicht per PN. Gerne könnt ihr im Marktplatz im Rahmen eines Verkaufthreads auf den Einsatzzweck für F@H hinweisen.

Nun etwas allgemeiner.

Der F@H-Unterforum hat einen gewissen Sonderstatus im Forum und das ist auch gut so, da der Zweck von F@H und das Engagement aller User hier einen Status verdient. Daher gibt es auch zwei Moderatoren hier, die mit ihrem Wissen über das Projekt und die Community die Belange des Forums vertreten sollen. Dazu gehören auch die Forenregeln. Dazu passt natürlich nicht, dass Verstöße gegen die Forenregeln toleriert oder gar begangen werden.

Es wäre wünschenswert von unserer Seite, wenn ab sofort darauf stärker geachtet werden würde und zwar von allen Seiten hier im Unterforum, nicht nur von den Moderatoren, sondern auch von allen anderen Teilnehmern hier.

Denn in der Konsequenz - wenn wir auch weiterhin mit Verstößen gegen die Forenregeln konfrontiert werden - müssen wir uns andere Vorgehensweisen überlegen, wie die Forenregeln durchgesetzt werden können. So weit soll es nicht kommen und so weit will auch keiner gehen. Ich denke da sind wir uns alle einig.

In diesem Sinne.

Der Handel wird bitte ausschließlich im Marktplatz nach den dort geltenden Regeln durchgeführt. Nicht hier im Unterforum und auch nicht per PN. Gerne könnt ihr im Marktplatz im Rahmen eines Verkaufthreads auf den Einsatzzweck für F@H hinweisen.
Hmm, vielleicht wäre es sogar gut, wenn das im Marktplatz durchgeführt würde, um das Prinzip bekannter zu machen.

Ich lasse den Beitrag nun absichtlich für jedermann sichtbar stehen, um zu erklären, warum ich folgende Zeilen schreibe, wie ich sie schreibe.

Nun etwas allgemeiner.

Der F@H-Unterforum hat einen gewissen Sonderstatus im Forum und das ist auch gut so, da der Zweck von F@H und das Engagement aller User hier einen Status verdient. Daher gibt es auch zwei Moderatoren hier, die mit ihrem Wissen über das Projekt und die Community die Belange des Forums vertreten sollen. Dazu gehören auch die Forenregeln. Dazu passt natürlich nicht, dass Verstöße gegen die Forenregeln toleriert oder gar begangen werden.

Es wäre wünschenswert von unserer Seite, wenn ab sofort darauf stärker geachtet werden würde und zwar von allen Seiten hier im Unterforum, nicht nur von den Moderatoren, sondern auch von allen anderen Teilnehmern hier.

Denn in der Konsequenz - wenn wir auch weiterhin mit Verstößen gegen die Forenregeln konfrontiert werden - müssen wir uns andere Vorgehensweisen überlegen, wie die Forenregeln durchgesetzt werden können. So weit soll es nicht kommen und so weit will auch keiner gehen. Ich denke da sind wir uns alle einig.

In diesem Sinne.

Hallo Pokerclock,

ich habe gerade mit Ion zu meinem Post geschrieben. Es ist für einen Außenstehenden nicht klar, dass die Formulierung "...sucht ein neues Zuhause" bedeutet, dass Hardware aus Spenden für eine Folding Partnerschaft angepriesen wird. Die Folder wissen was gemeint ist und diese GPU ist auch gerade auf dem Weg in neue Zuhause.
Wie bekommen wir das Missverständnis in den Griff? Ich habe Ion angeboten, dass ich zukünftig "mit FoPaSa " in den Beitrag integriere damit klar wird, dass es sich um keinen Verkauf oder sonstiges gegen Regeln verstoßendes handelt. Für Ion war das ok und damit klar verständlich. Aus diesem Grund habe ich meinen Beitrag um "mit FoPaSa " editiert. Ich hoffe das dieser Zusatz das Missverständnis auch für Dich aus der Welt schafft, denn wir sind uns alle einig, keiner von uns hier im Forum möchte gegen die Regel verstoßen.

Grüße brooker

Nun, das Problem läßt sich im Grunde recht einfach lösen.
Im Marktplatz gibt es ja schon unter Kaufgesuche folgenden Eintrag: PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder
Unter Verkäufe könnte man einen ähnlichen Thread eröffnen, wo (nicht nur) F@H-Member ihre Hardware (günstig, darum geht es ja auch) an interessierte Falter anbieten und ggf. auch tauschen können.

Problem gelöst ! :nicken:

Ein guter Gedanke den ich auch schon hatte. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir damit nicht die richtige Zielgruppe erreichen. Und die Posts hier in der RK geben mir recht. Ich würde das vorerst gern so lassen.

Es ging hier aber um eine Spende, was per Begriffsdefinition kein Handel ist! Warum zum Geier soll für die Spende an das F@H-Team bitte die Regelung von Handel zur Anwendung kommen? Das ist meiner Auffassung nach am Thema vorbei.
Daher plädiere ich dafür, dass es einen “Spenden-Thread außerhalb des MP gibt, so dass die Zugriffsbeschränkung dort nicht greift.

Gegen zusätzliche Handels-Threads, in denen Folder mit Foldern handeln können, ist ja nichts einzuwenden.

Durch die Regelung, dass alles öffentlich sichtbar wäre und dadurch, dass es nur über zwei oder vielleicht drei Leute überhaupt ans F@H Team gehen kann ist meiner Meinung nach auch der Missbrauch nicht möglich.

Edit:
Oder bezieht sich diese Bemerkung mit Bezug auf Handel auf die Äußerung von Brooker, weil er erwähnt hat, dass im FoPoSa Pool ne GTX980 mit Wakü nen Steckplatz zum Folden sucht? Dass wiederum wäre nun noch blödsinniger, es als Handel zu deklarieren, dabei würde es nur um das zur Verfügung stellen von PCIe Steckplatz, Strom und eine Rechenthread in nem 24/7PC gehen.

Zuletzt bearbeitet:
... ich werde mich nun auch noch mit einbringen und versuchen das endgültig und für alle Seiten zufriedenstellend zu regeln

Es ist absolut klar und soll auch so bleiben; die Forenregeln gelten auch hier
Also wird es zukünftig eine klare und für alle verbindliche Regelung geben

Die wird dann - wenn in Kraft - auch hier prominent kommuniziert

Nun, das Problem läßt sich im Grunde recht einfach lösen.
Im Marktplatz gibt es ja schon unter Kaufgesuche folgenden Eintrag: PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder
Unter Verkäufe könnte man einen ähnlichen Thread eröffnen, wo (nicht nur) F@H-Member ihre Hardware (günstig, darum geht es ja auch) an interessierte Falter anbieten und ggf. auch tauschen können.

Problem gelöst ! :nicken:

Ist eine gute Idee. Somit kann man seine Hardware an Mitfalter weitergeben ohne gegen die Regeln zu verstoßen.
Ob darunter jetzt auch Spenden fallen sei mal dahingestellt.

Kann sein muss nicht sein. Wäre es jetzt ein FX 6300 würde ich ja sagen. Interessant wäre zu Wissen ob die NB auch übertaktet ist. Die zieht den FX nochmal bisschen nach oben.

Dagegen sag ich dann auch nix, aber ich bitte darum, den Sinn der Spenden und die Bekanntmachung von verfügbaren Karten für 24/7-Folding-Platz-Spendern zu Berücksichtigen.

Wie ich oben schrieb, sehe ich bei beiden Vorgängen keinen “Handel“ im Sinne eines Marktplatzes.

Zurück