Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das wird leider nicht ganz klappen. 7 Grakas mit x8 angebunden würde 56 PCIe Lanes erfordern. Dafür gibt's aber keine CPU.

Bezieht sich das auf das X58?

Falls ja, bitte mal die Plattform genauer betrachten, deren CPUs haben exakt 0 PCIe Lanes, aber einen QPI der über 24GB/s Bidirektional zur Northbridge schafft, die hat allerdings nur 32 oder 36 Lanes PCIe 2.0, die allerdings mit entsprechenden Chips gern erweitert wurden.

Eigentlich ermöglicht das Board so nur eine etwas bessere Platzierung von Karten. Blöd dabei ist, dass die Plattform Strom zum Frühstück nimmt, wie andere am ganzen Tag.

So, hier ist besser,
muss ich an der Slot-Config für CPU bei einem 32 Kern Xeon etwas bestimmtes einstellen?

@foldingathome
Ich habe heute einen Server zum Testen mit 2x Intel Xeon E5-2670 und 64GB RAM
Der Client hat begonnen zu falten mit 2 CPU Slots mit z.Z. 10 Threads in der Config.
Auslastung bei etwa 70%.

Was der Client gar nicht mag, ist -1 im der CPU Config.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Keine Probleme CPU und GPU ...

Hallo,
je nach WU kommen 75-160k PPD
Läuft mit dem neuesten Beta F@H Client.
Der Server geht morgen Produktiv als TS.
War nur ein Test.
@alextest:
Nur so wenig?

Wie hoch war der getaktet?

Ich hab meine beiden Xeon mitfalten lassen (28 Threads > 4 hab ich freigelassen) und kam da auf 210-250kPPD.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

@A.Meier-PS3
Jap, hat sich bei 165k eingependelt.
Darf nicht übertaktet werden.
Läuft jetzt mit Beta F@H Client mit 31 Threads, 1 Frei, 94% auslastung und 2,57Ghz

@alextest:
Bei 2,57GHz wundert es mich nicht das es "nur" so wenig ist > der SMP-Client skaliert bis zu einem gewissen Punkt besser mit mehr Hz als mit mehr Kernen.

Ps.:
Xeons lassen sich eh nur minimal übertakten da der Multiplikator fixiert ist > meine Xeons sind über den BCLK 5% übertaktet was ~120Hz bringt.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Mit der Einschränkung, ab Core i 2. Gen, die erste Gen der Core i Xeons ließ sich super übertakten, da ist aber bei 6 Kernen Schluss, was im Extremfall 12 kernet mit 2 CPUs macht, sich aber heute nicht lohnt :) .

Mit der Einschränkung, ab Core i 2. Gen, die erste Gen der Core i Xeons ließ sich super übertakten, da ist aber bei 6 Kernen Schluss, was im Extremfall 12 kernet mit 2 CPUs macht, sich aber heute nicht lohnt :) .

Naja, zwei X5650 falten hier auf 24 Threads @Stock und machen mit ner P8215 gerade 100k PPD ;). Geht ineffizienter... Mit zwei X5550 habe ich hier bei irgendeiner WU auch schon die 100k PPD stehen gehabt - mal sehen wann der erstgenannte sich mal so eine holt.

Zurück