Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich schaff es auch nicht, den Client selbst zu starten. Muss immer neu starten wenn ich FAH wieder starten will. Oder neuinstallieren.

Aber da muss doch was mit deiner Kiste falsch sein, wenn Advanced Control nicht startet.
Ich hab zwar auch das Thema, das sich die Webcontrol immer wieder refresht (was es vorher/früher nicht getan hat), aber ich nutze sie nicht und nutze nur advanced control.

Neuinstallation hat nichts gebracht? Hat Windows irgendein Update gemacht, ohne dass du es mitbekommen hast? Evtl. die Grafiktreiber nochmal installieren? Evtl. vorher mit DDU deinstallieren?

Wenigstens leide ich nicht alleine :)

Die Neuinstallationen bringen leider gar nichts.

Windows auto Update ist eigentlich komplett deaktiviert.

Grafiktreiber werde ich dann jetzt nochmal in Angriff nehmen Sobald die wus fertig sind.
 
AW: Übersicht PCGH Folding-Partnerschaften

Hai, für mein Foldingsys x370 nebst Ryzen 5 bräuchte ich etwas ddr4 ram. Habt Ihr was da? Den momentan verbauten Speicher möchte ich wieder an seinen Platz stecken, da ein System verkauft werden soll.
MfG
 
Die die im Tray auftaucht richtig?
Ich meine im Start im FAHClient-Ordner.

Windows auto Update ist eigentlich komplett deaktiviert.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen:
Zum einen hat weder unter Win 7 noch Win 10 in der Vergangenheit dauerhaft funktioniert > obwohl ich das andauernd auf manuell umgestellt habe, hat es immer wieder Updates gegeben die das wieder aktiviert haben und zwar hatte ich das Problem auf mehreren Rechner gehabt. :daumen2:

Zum anderen hab ich erst kürzlich gelesen das Microsoft diese Möglichkeit uns Usern komplett wegnemmen will damit es keine Updateverweigerer mehr gibt > wir wissen ja alle wie fehlerfrei alle Updates in der Vergangenheit waren. :stupid:
Ob man es dennoch via Registierungseingriff deaktivieren kann? :ka: > Ich bete dafür das es geht. :hail:
 
Edit: Update hat leider nichts gebracht Web-Control ist immer noch verbuggt. Die Advanced Control startet gar nicht.
Bei mir traten neulich diese Symptome auf, nachdem ich eine Grafikkarte entfernt hatte. Nach Umbenennen der config.xml ging es wieder (allerdings musste ich natürlich den Passkey wieder eingeben usw).
 
Stanford sollte das Problem mit den Punkteservern endlich mal in den Griff bekommen! Durch ständige Ausfälle dieser verlieren sie ständig treue Folder, die abgenervt sind oder welche, die in der Zeit keine Curecoins generieren und aufgrund dessen während der Server Downtime nicht falten.
 
Wenn hier nichts erneuert wird
PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
aber hier weiter gerechnet wird
Team 70335's contributions to Folding@home
ist das meist ein gutes Indiz dafür dass die Punkte nicht verloren gegangen sind ;)

Hab auch gestern mal auf der F@H-Homepage geschaut:
Server Status for Folding@home
Da sind wohl viele Server down, die manuell wieder gestartet werden müssen - ich vermute, dass es sich hierbei evtl. um die Punkteserver handeln könnte.
Durch die Zeitverschiebung und auch durch das Wochenende verzögert sich deren Neustart natürlich.
 
Da (die meisten) Punkte wiedererstattet werden sehe ich persönlich das zwar als unschön an, aber als nicht zu problematisch...

Ich muss dir da (leicht) widersprechen

Für das falten bekommt der Falter ja nichts (materielles)
Daher führen solche Downtimes dazu dass Faltleistung verloren geht

- weil Falter komplett aufhören ("warum soll ich Strom verpuffen wenn das eh alles im Datenhimmel landet")
- weil Falter partiell aufhören (" ich kriege keine Coins - also falte ich nicht")
- weil Falter komplett zu Coins wechseln ("wenn ich die Kiste schon laufen lasse will ich wenigstens etwas dafür")

Dabei - und das ist meine Hauptkritik - könnte einiges davon abgemildert werden; es bräuchte bloss einen Vijay der zeitnah was in die News schreibt
 
Ich muss dir da (leicht) widersprechen

Für das falten bekommt der Falter ja nichts (materielles)
Daher führen solche Downtimes dazu dass Faltleistung verloren geht

- weil Falter komplett aufhören ("warum soll ich Strom verpuffen wenn das eh alles im Datenhimmel landet")
- weil Falter partiell aufhören (" ich kriege keine Coins - also falte ich nicht")
- weil Falter komplett zu Coins wechseln ("wenn ich die Kiste schon laufen lasse will ich wenigstens etwas dafür")

Dabei - und das ist meine Hauptkritik - könnte einiges davon abgemildert werden; es bräuchte bloss einen Vijay der zeitnah was in die News schreibt

Zum einen bezweifle ich, dass soo viel Rechenpower verloren geht und zum anderen denke ich nicht, dass jemand wusste, dass der Server oder was auch immer down geht.
Dazu kommt noch, dass heute Labor Day in USA ist, so dass die alle ein schön langes Wochenende haben.
Da wird niemand in Panik verfallen nur weil bei Drittanbietern die Werte nicht angezeigt werden.

Weil nämlich, wenn man auf den Ursprung schaut, man erkennt, dass die WUs gutgeschrieben werden:
Mein derzeitiger Stand bei Folding@home stats report ist >95Mio Punkte. EOC spukt lediglich >93Mio Punke aus.

Also wird's irgendwo an der Kommunikation zwischen Stanford und Drittanbietern hapern.

Wie gesagt, solange die WUs bei denen ankommen und akzeptiert und neue ausgespukt werden sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf und auch nicht, dass ein Vijay sein wohlverdientes langes WE unterbrechen müsste.

Edit: ich hab Nonos Post noch nicht gelesen gehabt. Deshalb habe ich unabhängig von ihm auf die Stanford-Stats verlinkt...
 
Ja, foldinghomealone, du hast mit allem Recht - eigentlich

Mir ging es aber um etwas anderes
Und weil mir das ein Anliegen ist mach ich nochmals ein kleines :stick:

Die Punkte werden tatsächlich gutgeschrieben (was ich natürlich auch weiss) aber wer nicht etwas genauer hinschaut hat den Eindruck, dass die Punkte verloren gehen
Ein simples "Sorry, irgendwie scheint es bei der Datenübermittlung ein Problem zu geben; es geht aber nichts verloren" ist schnell geschrieben
Vijay sollte - genauso wie ich - von extern in der Lage sein auf seine HP zuzugreifen.
Die Nachricht in die News zu setzen dauert max. 5 Minuten.

Wenn ich nicht auch mal "von extern" 5 private Minuten erübrigt hätte wäre ich nicht da wo ich heute bin
Und dabei spreche ich nicht von der Falterei
 
So wie es aussieht ist das auch ein Thema im FAH-Forum:
Folding Forum • View topic - Stats not updating?

Die sitzen doch im Silicon Valley (oder zumindest in der Nähe) - und dann haben die teilweise alte Server am Start? :klatsch:

Ich sollte da echt mal vorbeischauen wenn ich jetzt im Oktober wieder in beruflich in Kalifornien bin - aber halt, geht ja nicht - unter der Woche kann ich nicht, und am Wochenende ist keiner da dem ich das "Server-Abstürz-tut-endlich-was-dagegen-Klagelied" vortragen könnte - und selbst wenn jemand da wäre hätte derjenige auch keine Zeit weil er ständig damit beschäftigt wäre, die Server im Kreis neu zu starten :lol:(sorry, aber den konnte ich mir gerade nicht verkneifen :redface:)

Doof ist zudem, dass die ja heute Feiertag haben, und sich die Sache noch weiter hinauszögert bis morgen (mindestens bis Mittag europäischer Zeit - Zeitverschiebung lässt grüssen) :heul:
 
Hat sonst noch jemand das Problem das die PPD tabelle entweder gar nicht lädt oder total langsam ist?

Wie siehts eigentlich mit denn punkten aus? Wann kriegt Stanford das endlich hin...
 
Was ist denn mit der Web Control passiert? Statt wie vorher schön aufgemacht, sehe ich jetzt nur einen blauen Hintergrund mit schwarzen Text drauf geklatscht.

wat.jpg

Das sah auch schon mal schöner aus?
 
Natürlich schon versucht. Auch STRG + F5. Getestet mit Chrome und Firefox. Auch Addons habe ich testweise deaktiviert. Das bleibt so.
 
Zurück