Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Oder das System einmal komplett neu auf setzten und nur die wichtigsten Treiber installieren.
Dann testen.

Hey S754,

das kommt ganz auf die WU an und wie schnell dein System ist. Bei meinen letzten WU liegt die Größe zwischen kannp 5 und gut 20MB.
Mit welcher Hardware möchtest du denn dabei sein? :)

Aaah okay, also CPU-folding.
Meine obigen Angaben bezogen sich allerdings auf GPU-WU...
Ich habe in einem alten Log bei mir nachgesehen und dabei festgestellt, dass das Datenvolumen bei den CPU-WU gering ist -circa 3xxKB/WU (bei Core 0xa4 und 0xca7)-dafür hast du aber eine höhere Anzahl an WU pro Tag.
Zu bedenken ist natürlich auch, dass die WU erst herunter- und anschließend wieder hochgeladen werden muss! ;)
Wie hoch der Durchsatz ist, das kann ich nicht genau einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß das sonst niemand? :huh:

Kannst auch hier in einem alten Blog nachschauen von einem anderen Team, da ist die Rede von ca. 1 MB. Da das aber fast 14 Jahre her ist bin ich der Meinung, dass die Angabe von JayTea eher zutrifft da sich optimierungstechnisch in den Jahren bestimmt einiges getan hat.
2.2 Folding Work Units (WU) Team Helix FAQ | DSLReports, ISP Information

Ich denke auch durch die Internet-Flats spielen diese Angaben eher eine untergeordnete Rolle, weshalb sich wohl auch die wenigsten mit dem Thema beschäftigen.

Vielleicht lohnt sich ja auch ein Blick hier hinein:
Folding Forum • Index page

Ohjee, was habe ich bloß falsch gemacht?! :huh: Ich muss "gestehen", ich bekomme eine Stromrückzahlung in Höhe von circa 33€uro... :schief: :D

@foldinghomealone: Deinen passkey hast du wohl wiedergefunden (oder neu beantragt). Laut Statistik scheint dein System inzwischen zuverlässig zu falten?! :wow: :)

@S754: Oder du probierst es einfach für ein paar Tage aus. Dann wirst du selbst eine EInschätzung treffen können. Allzu viel wird es voraussichtlich ja ohnehin nicht sein.

Naja, zuverlässig weiß ich noch nicht, faltet jetzt seit 1-2 Tagen ohne failed WU. Jedoch nicht (besonders) energieeffizient.
Und das Problem ist immer noch, dass ich nach einer failed WU oder einem Reboot den Client neu installieren muss.

Ich will sie noch auf das Energieeffizienzniveau von meiner alten 1070 bringen, dann wäre ich zumindest wieder zufrieden.

NaCl

Hat jemand eine Ahnung, warum das Beenden des Google-Client nicht mehr klappt, wie bisher?
--> Statt zu fragen, ob ich sofort beenden will oder erst die WU fertig rechnen möchte, macht Google-Chrome das Fenster zu.

Also bei mir funktioniert noch alles wie immer...
Vielleicht hast du die Einstellung "Chrome am erstellen weiterer Dialoge hindern" an... dann kann ich mir vorstellen, dass er ohne zu fragen den Client beendet.

EDIT: Muss mich korrigieren... NACL beendet nun auch bei mir ohne Vorwarnung.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Stromanbieter ist das?

Mal sehen, ob man überhaupt an eine Vega rankommt, wenn das mit der Mining-Leistung stimmt. Hoffen wir mal das Beste, das die Vorkehrung helfen.

Ich muss sehr stark sein. Meine RX 570 ITX könnte ich für ca. 350 € bei Ebay(gekauft für ca. 190 €) verkaufen, dann noch 100 € drauflegen und ich hätte eine Vega 56, die ich eigentlich nicht brauche, da die Leistung meiner RX 570 fürs falten/spielen für mich ausreicht, aber das Will haben-Gefühl ist manchmal so groß.

Noch ein paar Stunden und ich bin für paar Tage auf Platz 100. Damit wäre mein Ziel, 1x auf der 1. Seite sein, erreicht.
Danke, foldinghomealone für deine Mithilfe.

@Alex, das ist unser normaler Stromanbieter in Luxemburg, hier, gesetzlich hat man zwar die freie Wahl des Anbieters, praktisch ist man aber fast auf einen begrenz. Bei den Preisen kann man aber nicht klagen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zurück