Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich notiere monatlich den Gesamtverbrauch und den Verbrauch des Rechners. Dann ist die Überraschung nicht ganz so groß. :D
Vielleicht hält brooker ja neben Hardware-Spenden auch ein paar Finanzspritzen (aus Verkäufen) in der Hinterhand, um das Team zu unterstützen?! :devil:

Also bei mir funktioniert noch alles wie immer...
Vielleicht hast du die Einstellung "Chrome am erstellen weiterer Dialoge hindern" an... dann kann ich mir vorstellen, dass er ohne zu fragen den Client beendet.

EDIT: Muss mich korrigieren... NACL beendet nun auch bei mir ohne Vorwarnung.

Vielen Dank, da brauche ich nun nicht weiter suchen.

Ich notiere monatlich den Gesamtverbrauch und den Verbrauch des Rechners. Dann ist die Überraschung nicht ganz so groß. :D
Vielleicht hält brooker ja neben Hardware-Spenden auch ein paar Finanzspritzen (aus Verkäufen) in der Hinterhand, um das Team zu unterstützen?! :devil:

Ich brauche noch ein, zwei Verkäufe damit ich die letzte 1070 GTX wieder drin habe. Aktuell sind die Preise für neue Hardware noch zu hoch. Aber wenn die 1070 wieder für ca. 390,-€ zu haben ist, dann gehts noch mal.

Finanzspritzen für Strom: Gern aber ... Wie soll das laufen? Soll ich jedem 2,50€ überweisen? ;)

Ob man dort auch auf Anfrage FAH PCs unterbringen kann?
SkyLink Data Center Netherlands GmbH - Rechenzentrum fur Crypto-Currency-Miner Bitcoin Litecoin Scrypt Niederlande
Da diese ein "Strom Großabnehmer" sind, kommen die recht günstig an Strom. Dann kann man seine PCs dort unterstellen und für unter 15ct/kWh betreiben.
Für Forenmitglieder, die einen oder mehrere dedizierte Folding PCs besitzen... Bumblebee? ... währe das ein interessantes Angebot. Bei den Preisen würde ich mir auch einen 24/7 Folder zulegen und diesen dort unterstellen.
Oder man sagt denen einfach es währe ein GPU miner. Wenn man dann Zugriff auf die PCs hat installiert man einfach FAH. Sollte doch gar nicht auffallen. :haha:
Aber wenn, dann sollten wir als Team bestellen... kommt günstiger. Alles an Hardware, die gespendet wird, könnte dann dort untergestellt werden und andere Forenmitglieder könnten sich diese Systeme für ihren Account dann "Mieten".(Bezahlen dann nur den Strompreis).

Außerdem könnten wir Partnerschaften einrichten. Zum Beispiel bei PCs, in denen dann noch eine Grafikkarte mehr reinpasst. Dann könnten Forenmitglieder "nur ihre GPU" dahinschicken und müssten dann nicht den Stromverbrauch eines ganzen Systems zahlen, sondern nur den Verbrauch der GPU. So könnten wir dann effizienter Falten.

Währe schon cool mit dem FAH Team ein Teil eines Rechenzentrums zu sein. Da man auch eine Zufgriffskarte erhalten kann, würde ich unseren Raum dann hier und da mal besuchen.
Dann hätten wir auch einen Ort an dem man PCGH 70335 Team Treffen veranstalten könnte. Zum Rechnerentstauben :ugly: :haha:
Achja und RGB LEDs dürfen dann auch nicht fehlen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hast aber schon gelesen, dass das nicht die einzigen Kosten sind, oder?

Also für mich wäre sowas nichts. Könnte ich ja gar nicht mehr zocken.
Kannst ja mal bei arcDaniel fragen, ob du ihm eine 1080 Ti kaufen darfst. Da sind die Kosten noch deutlich geringer als in dem Rechenzentrum.

,,, wow, hmmm, wann geht der Daniel in Rente? Dann stellen wir ihm ein paar dutzend Folder hin! Er tut was gutes und spart sich den Umzug auf Malle. Die Falter machen es das ganze Jahr über schön war. ;)

@Daniel: Deal?

Zum Thema Rechenzentrum: Wenn ich das richtig verstanden habe kostet nicht ein Stellplatz 200 Euro pro Monat, sondern für einen bis vier ganze Räume, in denen jeweils 56 Rechner untergebracht werden können.
- Max. 4 Euro Pro Monat/Stellplatz.
Setup kostet auch Geld... wenn man sich eine Zutrittskarte anschafft, kann man das bestimmt auch selber machen. Also fallen diese Kosten dann auch weg. Habe ich sonst noch Kosten übersehen?
@ArcDaniel... Würde auch gerne bei den Strompreisen einen PC bei dir unterstellen. Mit Remote Reboot und fertig. :D

Zuletzt bearbeitet:
... bitte denkt an unsere Aktion am 21.09.2017. Tragt die Aktion weiter. Es wäre super, wenn wieder Krankenkassen, Vereine, Facebook und Youtube Plattformen darüber berichten.

FlyingPC und ich werden nun wieder die berüchtigten InfoMails versenden. Sollten wir jemanden doppelt anschreiben, muss er doppelt soviel falten wie im letzten Jahr! ;)

Auf eine gute Aktion, dank Euch! :daumen:

Ich habe gerade die - Alzheimer Gesellschaft Baden-Wurttemberg und die Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz eingebunden.

,,, wow, hmmm, wann geht der Daniel in Rente? Dann stellen wir ihm ein paar dutzend Folder hin! Er tut was gutes und spart sich den Umzug auf Malle. Die Falter machen es das ganze Jahr über schön war. ;)

@Daniel: Deal?

Also ich muss noch mindestens, bei aktueller Gesetzgebung, 24Jahre arbeiten gehen [emoji16]

Wenn meine Kinder (Nummer 2 könnte jetzt jeden Tag kommen [emoji16][emoji16][emoji16]) etwas selbstständiger sind, werde ich auch wieder mehr Zeit fürs Falten bekommen.

Im Moment muss ich einfach meine geringe Freizeit besser geniessen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

@Bumblebee

Der Mensch ist wie ein guter Wein – er reift mit den Jahren und wird immer wertvoller.

Annette Andersen

Nach den ersten Leistungsdiagrammen die ich in Test gesehen habe, wird Vega wahrscheinlich nicht zum Leistungswunder beim Folding werden. Energieeffizient scheinen die Karten auch nicht zu sein. :-|

Nach den ersten Leistungsdiagrammen die ich in Test gesehen habe, wird Vega wahrscheinlich nicht zum Leistungswunder beim Folding werden. Energieeffizient scheinen die Karten auch nicht zu sein. :-|

Warten wir mal ab, man kann ja etwas mit den 6 Verbrauchskonfigurationen rumspielen, untervolten und so.

Erinnere ich mich richtig, wenn man bei einer r9 290x den Standardkühler gewechselt hatte, dass da der Verbrauch etwas zurück gegangen wegen den Leckströmen? Das müsste dann auch bei Vega so sein.

Vielleicht wird Vega 11 besser.

Anhänge

• Vega Watt.png
    Vega Watt.png
    400 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück