Für ein kühles Zimmer. Guter Witz...

Dann müsste man den Radiator schon draußen anbringen
Aber mal zum Thema: Jetzt mal ehrlich...
das Angebot kann man echt schlecht abschlagen, wenn genügend Geld für den Strom vorhanden ist.

Sagt mal... hat nicht einer von euch Lust nach Island zu ziehen ?
Dann könnte man die FoPaSa Systeme dort unterbringen. Dort sind nämlich die Stromkosten weitaus geringer.
Zum Thema Kryptowährungen und Folding@Home.
Währe es nicht Theoretisch möglich eine Währung zu erschaffen, die Rechenleistung als Zahlungsmittel verwendet, indem man ein dezentrales Rechnernetz aufbaut, wie auch bei anderen Cryptowährungen?
Dann müsste es nur noch eine Art Einheit für die Rechenleistung geben.
Rechenleistung/Zeit. Je mehr Rechenleistung du für verschiedene Anwendungen für eine bestimmte Zeit zur Verfügung stellst, desto mehr Rechenleistungs Coins erhält man.
Theoretisch wird einem dann als Miner "Rechenleistung" gut geschrieben.
Je nach Art der Rechenoperationen wird man dann mit den Coins belohnt.
Andere in diesem Netzwerk können dann Anwendungen Programmieren und sich mit Währungen wie den Euro auch "Rechenleistungs Coins" kaufen.
Diese Rechenleistung können sie nun für ihre Anwendungen verwenden(einlösen). Die Anwendungen fürs Netzwerk müssten natürlich für eine solche Parallelisierung ausgelegt sein.
Vielleicht könnte das "Mining Programm" aber auch vorher prüfen für welche Anwendungen die eigene Hardware geeignet ist. Außerdem könnte man für die Forschung spenden, indem man z.B. für Folding@Home seine Leistung zur Verfügung stellt. Hier erhält man dann keine Rechenleistungs Coins.
Des weiteren könnte man aber auch für andere Projekte Rechenleistungs Coins verdienen und diese dann Folding@Home zur Verfügung stellen, damit auch Folding@Home und andere Wissenschaftliche Projekte Nutzer für ihre Rechenleistung entlohnen können.
Dann kann ich mir Vorstellen, dass Stanford um einiges schneller ihre 1 Millionen aktive Falter "I am One in a Million" erreicht.
So könnte man sich dann zur Verfügung gestellte Rechenleistung auszahlen lassen oder sich Rechenleistung kaufen, um das Netzwerk nutzen zu können. Die gekaufte Rechenleistung wird dann wieder an die Miner verteilt.
Je nachdem wie hoch die Nachfrage nach Rechenleistung ist und je nachdem welche Projekte gerade Rechenleistung benötigen, würde dann der Wert der Währung schwanken.
Wieso das ganze: Damit die Energie, wie bei anderen Coins, nicht zum Fenster rausgeschmissen wird.
Außerdem könnten sich einige Forschungseinrichtungen Supercomputer sparen und das Netzwerk für Simulationen nutzen.
Bei Simulationen kommt es ja nicht auf Echtzeitberechnung an.
Hat einer von euch das Know How und hätte Lust so ein Projekt voranzutreiben?
Bzw. hat Leute in seinem Bekanntenkreis, die so etwas umsetzen könnten?
Hätte nämlich Lust demnächst mit Rechenleistung meine Brötchen zu kaufen.
Der Reale Gegenwert wäre dann die geleistete Rechen-Arbeit.
Hätte schon was mit dem PCGH Team so etwas zusammen aufzubauen.
Vielleicht könnte man so ein Netzwerk auch zum Trainieren von KI verwenden.
Hier mal ein paar Anwendungsbeispiele: Analyse von großen Datenmengen(Big Data), sämtliche Simulationen, Riesiges KI Netz usw.
Nur man müsste sicherstellen, dass die Rechenleistung nicht für riesige Bot Netze missbraucht wird.
Da Rechenleistung in der heutigen Zeit immer wichtiger wird und dieser Trend wahrscheinlich weiterhin anhält, denke ich dass so eine Währung dauerhaft eine Zukunft hätte.
@Foldinghomealone
Wo bei Curercoin das Geld herkommt verstehe ich auch noch nicht.
@ALL: Lasst uns einfach Leute suchen, die Ahnung von so etwas haben und den GPC oder GPCP Coin erschaffen.(General Purpose Compute Power Coin)

Vielleicht schlummern ja sogar schon Leute unter uns, die die nötigen "Skills" aufweisen.
Alleine bin ich da nicht Fähig zu. Das übersteigt nämlich meine geistige Kapazität.
Aber Alles beginnt mit einer Idee.