Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Sorry wenn ich jetzt so doof frage.
Was genau meinst du mit der Event ist eingeschlafen?
Es hat sich einfach keiner gefunden der das ganze Organisieren wollte oder wurden nicht genug Leute mit Interesse gefunden?
Im Endeffekt an den geringen Teilnehmerzahlen.

Ich selber war nie an den Treffen weil es immer an der CEBIT war und 1500km für Hin und Rückweg mir doch etwas zuviel war.

@brooker:
Wer Hardware zum Falten benötigt, sendet mit bitte eine PN.
In den letzten zwei Sätzen doppelt sich das Wort "Unterstützung". Du kannst es beispw. ein Mal durch "Einsatz" ersetzten.

@Ramon: Hier wurde das letzte Mal darüber gequatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Frage oder mehrere:

Nutzt noch einer von euch Windows 10 im Fast Ring?
Wenn ja, hat noch jemand Probleme mit dem Core a7?

Er stürzt bei mir regelmässig ab, ich glaube allerdings erst seit dem letzten Windows Build 16232. Ich frage mich trotzdem ob der Fehler vielleicht anderswo liegen könnte.

Absturz heisst die Ausführungsdatei vom Core schliesst sich einfach selbst. Kein hängen bleiben vom PC selbst, keine andere Windows Fehlermeldung und auch kein Eintrag in der FAH-Log.

Ich weiss, dass ich als Windows Insider solche Probleme akzeptieren muss, allerdings soll ich ja auch mein Feedback dazu geben, und hierfür wäre es gut zu wissen, ob der Fehler eben bei Windows liegt.

ich muss bei der Faltwoche leider dies Jahr passen... der Strom wird nimmer vom Staat bezahlt und somit muss ich schauen, ob ich mir solche Aktionen noch leisten kann (nicht dass ich mich in den ruin deswegen treibe :ugly: )

Server down

Danke für die Info :daumen:, leider nur gerade ein sehr unpassender Zeitpunkt. :(

Merk gerade dass mein Beitrag im falschen Thread ist :slap: > kann es einer unserer beiden Moderatoren bitte in RuKa verschieben. :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Moderator moderiert

Merk gerade dass mein Beitrag im falschen Thread ist :slap: > kann es einer unserer beiden Moderatoren bitte in RuKa verschieben. :hail:

Auf gar keinen Fall :D

@mattinator: Wer konnte den auch ahnen, dass es stimmt was sie angesagt haben - ist ja schliesslich das erste Mal :schief:

Und (glücklicherweise) "leben" sie ja auch schon wieder :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar jetzt nicht zu Hause, wenn ich mir aber meine States anschaue, scheint aber noch was zu falten [emoji848] ich habe gar nicht von diesen Wartungen mitbekommen [emoji42]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Was spricht dagegen, seinen PC auf den überdachten nicht mit Sonne gefluteten Balkon zu verfrachten?

Mein PC steht derzeit direkt hinter dem UHD-TV (der als Monitor dient). Dahinter ist direkt das kippbare Balkonfenster. Ich bräuchte ihn eigentlich nur 50cm weiter hinten auf dem Balkon aufstellen, die Kabel durch das Fenster fädeln und mein Temperaturproblem wäre geritzt...

Was verwendet ihr den so als Netzteile zum folden?

Ich muss nämlich ein neues kaufen für die FoPaSa 970er.

Mir fallen spontan nur BeQuiet E10 + DDP11, BitFenix Whisper M oder ein Super Flower ein.

Gibt es vielleicht irgendeinen P/L tipp aktuell?

Ich habe mich für das DPP11 550W entschieden, da es hochwertige Komponenten verwendet. Mein Exemplar ist sehr leise. Grafikkarte und selbst der CPU Kühler ist lauter. :ugy:
Hat mich bisher nicht im Stich gelassen und ist dazu noch sehr effizient. Außerdem ist es modular.(Außer der 24 Pin)
Aber die anderen Netzteile sollten auch völlig ausreichen.

Kleine Info: Der NACL Server scheint down zu sein. Ich bekomme keine WUs mehr.

Edit: Da Twitch bei mir auch nicht geht kann es auch an was anderen liegen.
Falls der NACL doch geht habt nachsehen mit mir. :haha:

Edit2: Twitch geht wieder. NACL nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das hier total Offtopic ist.
Sag mal habt ihr das schon mal erlebt, dass euch euer Smartphone sich beim Laden spontan dazu entschieden hat, dass es lieber ein Brandbeschleuniger wär ?
Und wer hätte es gedacht... es handelt sich um ein Samsung :ugly: (S3 Minni).
Während ich hier beim Falten im Forum stöberte, sah ich auf einmal rauch, das aus der nähe meines PCs kam. Also erstmal beide Steckerleisten abgeschaltet.
Hab erst meinen Augen nicht getraut. Der Netzteil Stecker wurde eins mit dem Handy :ugly:
Wäre das passiert, während ich nicht zuhause war, wäre das Haus vielleicht abgebrannt. Und die anderen hätten es dann auf meinen Falt PC geschoben.

Das Netzteil funktioniert aber noch einwandfrei. Das S3 auch... nur kann ich es nicht mehr laden. Da mein Akku leer ist kann ich es leider nicht mehr benutzen.
Weiß einer von euch, wie ich das Akku auch ohne mein S3 laden kann?
Und es ist auch ganz sicher der USB Port. Habe 2 Akkus (Beide Original) das laden geht bei beiden nicht mehr.
Ist jetzt gerade eben passiert. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück