Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@JeansOn:
A)
Ich ging bisher auf eine Berufsbildende Schule, bei der es soweit ich weiß keine Schülerzeitung gibt.
Außerdem habe ich eine Präsentation zu dem Thema gehalten. Mein Lehrer schien bis dahin noch recht begeistert vom Projekt.
Das einzige Problem: Das Geld für den Strom stammt aus öffentlichen Geldern.
Daher möchte ich es ja auch an einem privatem Gymnasium probieren. Ich bin zwar auf diesem Gebiet nicht gerade sehr informiert, glaube aber, dass die ihre Stromkosten selber zahlen oder?
Bald mache ich dann meine Ausbildung. Dann kann ich das ganze nochmal an einer anderen Berufsbildenden Schule probieren.

B)
@Offtopic: Da unser Bumblebee wahrscheinlich bald die 10Mrd Punkte knacken wird, habe ich mir die Frage gestellt ob das ganze irgendwie gefeiert wird.
Wäre auf jeden Fall ein guter Grund. Meiner Meinung nach ist das nämlich eine beträchtliche Leistung. :daumen:
Da ich in einem PCGH Bericht mal etwas davon gelesen habe, dass es früher Veranstaltungen gab bei denen sich die Mitglieder des Teams getroffen haben, habe ich mir gedacht, dass ja bei einem so großen Meilenstein mal wieder eine solche Veranstaltung Organisiert werden könnte.

A) So lernt man sich ganz langsam kennen, toll. Ich konnte erleben, daß gerade von einer Berufsschule / Kollegschule (ist das das gleiche, wie berufsbildenden Schule?) gute, motivierte Leute kamen.
B) Ja, es gab Treffen. Mehrfach. Die Cebit Hannover läßt grüßen. I-wo so 6-8 Jahre zurück gibt es noch Themen mit Bildern dazu, wenn einer suchen will. Ich glaube, von nfsgame thematisiert. Ich denke, man kann für sowas interessiert sein, aber viele haben schlichtweg dichte Terminkalender, sei es beruflich oder privat. Im In- oder im Ausland. ...
Man könnte aber mal dem PCGH-Stephan dieses Jubiläum stecken. :D;):D Ob der eine Idee hat, mit einem 5-Zeiler oder so, für uns zu klappern?
 
Die scheinen dort ein echtes Problem zu haben, nun ja, CPU-WUs laufen zumindest...

Oder hängt dies mit der Vorankündigung zusammen ???

FaH Wartung.jpg
 
Naja mein System darf auch etwas pausen.

Als es noch kühler war, war die Wasserkühlung im Phanteks Evolv ATX noch super und ich frage mich schon etwas warum immer so über das Case gejammert wird. Bei den Jetzigen Temperaturen --> Hitzestau!!!

Die Temperaturen befinden sich zwar noch im sorglos Bereich, aber sicher nicht mehr in dem Bereich für was ich eine Wasserkühlung wollte.

Nach langem hin und her, habe ich heute dann einen MO-RA3 360 bestellt, das sollte in Zukunft das Falten im Sommer deutlich erleichtern :-)
 
Nur einen 360er? :huh:

Platzgründe oder wegen den leicht höheren Kosten (360 vs 420)?


Ich hab den 420er und bin froh das ich mich zu dem entschieden habe.
 
Nur einen 360er? :huh:

Platzgründe oder wegen den leicht höheren Kosten (360 vs 420)?


Ich hab den 420er und bin froh das ich mich zu dem entschieden habe.

Aus mehreren Gründen, wo bei der Preis sich ja nicht nur im Mora niedergeschlagen hätte, sondern auch bei den Lüftern. Zum anderen sollte der 360 für mich bereits overkill sein.

Im Moment fahre ich mit 3x120, welche aufgewärmte Gehäuseluft bekommen und 2x120 in der Front, welche zum einen relativ restriktiv Frischluft bekommen aber auch meine Pumpe/AGB im Gehäuse anwärmen.

Beim Mora 360 habe ich dann 9x120, welche 100% Frischluft bekommen und nix im PC aufwärmen, dabei möchte ich maximal 300W kühlen.

Im Moment habe ich so beim Falten (GPU only) zwischen 180-220W, in der Wakü sind CPU und GPU mit eingebunden. Nimmt für die restlichen Bauteile (MB, Ram, SSD's, Soundblaster...) 30W weg und noch mal 5% weg, wegen dem Effizienz verlust am Netzteil komme ich auf einen Verbrauch (GPU/CPU) von etwa 140-180W. Nimmt man den Verbrauch, als Anhaltspunkt für die Wärmeabgabe, müsste der Mora sich hierbei langweilen.

Auch für die Zukunft plane ich keinen PC mehr welcher zu viel wärme abgibt, resp. zu viel verbraucht.
 
Wer sagt den das du den Mora mit Lüfter vollbestücken musst?
Könntest zum Beispiel nur 4 Lüfter montieren und hättest noch Reserve für unvorhergesehenes (bei mir wars ein zweiter PC am Mora).

Zum anderen hätte der 420 den Vorteil das du deine GPU komplett passiv kühlen könntest > der 420 kann im Passivbetrieb ~200W wegkühlen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Wenn ich mir den Vergleich so anschaue könnte ich bei der Titan X (Pascal) schon fasst schwach werden da man die in der Bucht schon günstig schießen kann > momentan siegt noch die Vernunft die sagt außer beim Falten hab ich nicht wirklich einen Mehrwert davon.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
in dem Zusammenhang würde mich mal die Effizienz der Karten bei FAHbench interessieren. Eine extrem übertaktete 1080 TI, die 330W zieht, dürfte nicht gerade zu den Effizienzkönigen gehören.
 
Für Leute welche die Leistung benötigen oder einfach nur wollen finde ich die GP102 Karten klasse.

Ich persönlich mag lieber die XX4er Karten, drüber finde ich wird die Leistung mit einem hohen Verbrauch erkauft, drunter werden GPU's selber zwar sparsamer, die "Fix"-Verbrauchen machen die Karte aber nicht super Effizient. Ich hatte zwar eine GTX580 allerdings wenn ich so daran denke und auch die Reviews von damals lese, war die GTX560ti doch eigentlich die vernünftigere Grafikkarte.

Somit freue ich mich schon auf den GV104 :-)
 
Zurück