Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da ich mir bald ein neues Gehäuse zulege und eine AIO WaKü einbaue, wird mein auf 4,9 Ghz übertakteter 3570K noch eine Weite reichen.
Erst wenn AMD mit der IPC ganz ganz nah an Intel rankommt, oder diese sogar schlägt, werde ich zuschlagen.
Dies wird aber wahrscheinlich noch etwas dauern.
Vielleicht raucht meine CPU ja auch bald ab.
Das wäre für mich auch ein Grund zum Aufrüsten.
Ja ich weiß mit 1,45V und 90° Package Temp beim NACL Folden leg ichs auch ein bisschen drauf an. :ugly:

Heute Abend ergänze ich noch meinen Post von gestern Mittag um paar Daten ( Temperatur, Verbrauch, Lautstärke, Ergebnisse vom untervolten).

Sachen wurden beim Post hinzu gefügt.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen bin ich auch wieder dabei.
Die Bastelei hat ein Ende gefunden.
Neues System Neues Glück.;)

Hab die Ursache gefunden, der Monitor war es. Ich habe es wohl den erweitern mit der Freesync-Spanne mithilfe von CRU übertrieben. Hab gedacht, ein besseres Kabel holt mehr raus.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mit der Einstellung "Optimize for Compute Performance" im nvidia-Treiber Erfahrung? Hat das hier mal jemand unter die Lupe genommen und getestet?
Der User faltet mit einer Maxwell 980. Vielleicht reagiert Pascal anders/besser darauf?!

Erfahrung Nein, aber die Antwort steht ja schon fast dort. Ist der Schalter auf EIN gestellt, verbessert sich die Rechenleistung ... und somit auch die CUDA-Leistung. Hierbei werden Spannung und Taktrate angehoben, was zu einer höheren Abwärme durch mehr Watt führt. Für User, welche auf Auto oder Default Falten, ist das sicherlich sinnvoll, die meisten User legen aber selber Hand an die GPU. Dennoch kann es nicht schaden, auch hier die Option auf EIN zu lassen. ;)

Erfahrung Nein, aber die Antwort steht ja schon fast dort. Ist der Schalter auf EIN gestellt, verbessert sich die Rechenleistung ... und somit auch die CUDA-Leistung. Hierbei werden Spannung und Taktrate angehoben, was zu einer höheren Abwärme durch mehr Watt führt. Für User, welche auf Auto oder Default Falten, ist das sicherlich sinnvoll, die meisten User legen aber selber Hand an die GPU. Dennoch kann es nicht schaden, auch hier die Option auf EIN zu lassen. ;)
Wo steht das denn?!

Wo steht das denn?!

Ich schrieb: ... "aber die Antwort steht ja schon fast dort." ;)

Es heißt ja:

Diese Einstellung ermöglicht es Ihnen , die Leistung einiger Rechenanwendungen deutlich zu verbessern.
Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung negative Auswirkung auf einige Grafikfunktionen wie
"Dünn besetzte Textur" haben kann.

Wählen Sie Ein , für höhere potenzielle Leistung bei Rechenanwendungen.

Wählen Sie Aus , wenn Grafikfunktionen wie Dünn besetzte Textur verwendet werden. (Damit ist lineare Algebra mit dünn besetzten Matrizen und Sortier- und Suchalgorithmen gemeint - was heißt das ? Keine Ahnung ! :ugly: ).

PS: Diese Option wird aber nur bei bestimmten Kartengenerationen angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also was stimmt nicht?
2017-05-05 19_29_28-Rumpelkammer_ PCGH Folding@Home-Thread II - Seite 3831.png

Okay, habe es angepasst und läuft (bis auf die wenigen PPD und die WU der CPU, die wohl nie fertig wird).

2017-05-05 19_44_22-Rumpelkammer_ PCGH Folding@Home-Thread II - Seite 3831.png

edit: GPU läuft auch nur auf Halbgas 1480MHz.

@binär: werd's mal die Tage testen.

@H1N1: etwas Geduld. Die CPU-WU wird noch abgehen; ist sogar ne 0xa7er! :daumen:
Bzgl GPU: starte mal YouTube und guck ob die hochtaktet. Vll funktioniert das. foldinghomealone kennt sich damit aus.

Bei mir hat ein Treiber Update geholfen. Außerdem habe ich, wenn ich mit der GPU falte, in den 3D Einstellungen des Treibers den Punkt Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen gestellt.
Ob es am Treiber Update oder an der Einstellung lag weiß ich nicht. Jetzt taktet die GPU immer mit vollen Takt. Nur für den normalen Betrieb würde ich das wieder ausstellen, da sonst im IDLE mehr Strom "verbraucht" wird.

Zurück