Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

zur 2. Frage: Kann ich mir kaum vorstellen. Linux hat andere Formatierungen. MS gibt sich nicht mit "sowas" ab. Fremdprogramme sind mir immo nicht bekannt. Wenn ich das richtig verstehe, dann hätteste auch bei einem Win/Win boot-System Probleme. Treiber installiert man immer im aktiven System. Aber vllt verstehe ich dich falsch und du willst "nur" ne Treiberversion auswechseln? -->ausprobieren.
ich meinte das so in Richtung wie VM-Ware oder VBox. Aber eben nicht ein System innerhalb einer VBox sondern ein real existierendes bootbares System über eine SW innerhalb von Windows starten.

Mal schauen, wann ich mir das alles antue. Danke für alle Antworten bisher.

"Spinn-"Variante:;)
- Mainboard mit zwei Grafikkarten
- ESXi 6 installieren
- eine VM z.B. mit Windows 10 und erster Grafikkarte im Passtrough
- eine VM z.B. mit Linux Mint 18.1 (KDE) und zweiter Grafikkarte im Passtrough
- das Ganze könnte man hardwaretechnisch noch mit einem Dual-Sockel-CPU-Mainboard "aufpeppen"
Allerdings brauchst Du dann noch wenigstens einen Windows-Rechner mit vSphere Client für die Konsolen der beiden Systeme oder wenigstens TeamViewer-Zugriff.
Ansonsten bekommst Du die Grafikkarte nicht zum Falten in einer VM, CPU-Falten in einer VM mit z.B. VMware Workstation Player 12 unter Windows ist kein Problem, lohnt sich aber eher nicht.

Bei der MS Build 2017 Keynote wurde dies:
hell-is-freezing-over-part-2-ubuntu-launched-in-microsoft-s-windows-store-515638-2.jpg
nun angekündigt.

Es soll in Zukunft extrem einfach werden Ubuntu (und andere Linux Distros) in/auf Windows 10 einzurichten.

Ich bin hier gespannt ob man hier auch den Linux FAH Client einrichten kann und man hier auch eine Linux-Leistung erreichen kann oder ob diese dennoch nur auf Windows Niveau bleibt.

Neue HFM.Net online

kann Bitte jemand den csv export testen?
Der sollte nun richtig funktionieren.

HFM.NET v0.9.8.615

Download Location on Google Drive: Update your browser to use Google Drive - Google Drive Help

- Release Date: May 12, 2017

- Change: Upgrade to .NET v4.5.2

- Enhancement: Add detection of Windows 10 OS via FAHClient v7 interface.
- Enhancement: Add detection for core 0xA7.

- Fix: On Work Unit History CSV export, format date/time and floating point values using invariant culture.
Provides consistent data regardless of the host machine's locale settings.

1217.gif
MS kann mit seiner Updatepolitik ganz schön nerven. :daumen2:

Ich bin kein Updateverweigerer, aber es gibt Situationen in dennen man einfach nicht die Zeit hat gerade jetzt solche Riesenupdates àlà Creators zu machen und diese gehört für mich in die Kategorie "Update ohne dabei sein > :nene:".

Zum Glück gibt es ne Möglichkeit den Rechner herunterzufahren ohne die Updates zu installieren und das Ganze auf einen passenderen Zeitpunkt zu verschieben. :daumen:

den forced shutdown ?
funktieonierte schon immer ;)

zumindest nutze ich es bei neustarts, wo ich genau das will, was das wort hergibt...

den forced shutdown ?
funktieonierte schon immer ;)

zumindest nutze ich es bei neustarts, wo ich genau das will, was das wort hergibt...
Da ich es nur zum Ausschalten den Rechners brauche (weil eben gerade für Updates keine Zeit habe) ziehe ich die Macht des einzelnen Tastendrucks vor > kurze Betätigung des Netzschalters am Rechner ;)
Vorrausgesetzt dass die Einstellung in den Energieoption für den Netzschalter entsprechend gesetzt ist (Herunterfahren), fährt der Rechner runter ohne sich um die Updates zu kümmern. :schief:

Könnt ihr mir sagen, woher solche schönen Pixellinien herkommen ?
Ist der Grafikspeicher meiner Grafikkarte defekt ?
Ja die Grafikkarte wurde übertaktet. Die Übertaktung verwende ich aber nur in Spielen und beim Folden.
Die Linien treten auch unübertaktet auf, In Spielen konnte ich noch kein komisches Verhalten ausmachen.

Edit: Wenn ich Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviere, verschwinden die Linien.
Nutzt Chrome die IGPU des Prozessors ? Weil die habe ich stark undervoltet und im Bios disabled ,da ich die ja eh nicht benötige.

Anhänge

• Pixelfehler1.PNG
    Pixelfehler1.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 32
  • Pixelfehler2.PNG
    Pixelfehler2.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 35
  • Pixelfehler3.PNG
    Pixelfehler3.PNG
    84 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem hatte ich auch mit meiner alten Karte (normal und übertaktet). Allerdings waren die Linien ganz oben am Monitorrahmen, da haben sie sehr selten gestört. Die Linien traten hin und wieder auf den Desktop oder in TM Stadium auf. Andere Spiele und Programme hatten keine Probleme. An der Hardwarebeschleunigung könnte es nicht liegen, sonst hätte ich das selbe Problem mit den Linien oben gehabt und ich habe bisher nie die IGPU genutzt. Könnte bei dir am Speicher liegen. Läuft der immer übertaktet am Limit oder ist da noch eine Reserve?

Wenn du den VRam der Grafikkarte meinst. Nein der ist auch nicht übertaktet. Kann aber auch noch stabil übertaktet werden. Dort sind also noch Reserven.
Falls du den RAM meinst... der ist leicht undervoltet. Statt 1,65 Volt läuft der auch super mit 1,6V.(aber ich denke nicht, dass du den RAM meinst, oder ?) :ugly:
Meine CPU ist auch übertaktet. Läuft aber auch völlig stabil.(daran wird es wahrscheinlich auch nicht liegen :P)

Nur fürs Protokoll hier mal meine Einstellungen, die ich beim Spielen verwende.:

Anhänge

• OC_einstellungen.PNG
    OC_einstellungen.PNG
    202,5 KB · Aufrufe: 23
Hallo zusammen,

ich bin neu beim Falten und auch neu in eurem Forum, deshalb verschieben wenn es nicht passt.
Und zwar habe ich ein Problem, denn wenn ich das Programm starte, öffnet sich immer nur die Web-Control, nicht aber die Anwendung selbst. Kann mir da jmd weiterhelfen?

Danke schonmal

Mfg

@andifca

Aus [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4
Punkt 10 Troubleshooting:
10. Web-Control lässt sich nicht deaktivieren

Will man "Web-Control" wieder loswerden, so reicht ein
- "Rechts-Klick" auf das Folding@Home Icon
- Eigenschaften
- Tab "Verknüpfung"
- im Feld "Ziel" ganz rechts den Parameter "--open-web-Control" wegnehmen.

Wer den Parameter zufügen möchte, beachtet bitte die beiden "-" Minuszeichen, mit denen der Parameter eingeleitet wird.

Nein, du musst dafür nichts weiter installieren.
Neben der Uhrzeit im Systemtray hast du aber die "bunten Kügelchen", oder? Wenn du dort draufklickst, kannst du "Advanced Control" aufrufen.
Ansosnten Start > Fah Client > Fah Control

PS: Schön das du dabei bist und herzlich willkommen im Team! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den VRam der Grafikkarte meinst. Nein der ist auch nicht übertaktet. Kann aber auch noch stabil übertaktet werden. Dort sind also noch Reserven.
Falls du den RAM meinst... der ist leicht undervoltet. Statt 1,65 Volt läuft der auch super mit 1,6V.(aber ich denke nicht, dass du den RAM meinst, oder ?) :ugly:
Meine CPU ist auch übertaktet. Läuft aber auch völlig stabil.(daran wird es wahrscheinlich auch nicht liegen :P)

Nur fürs Protokoll hier mal meine Einstellungen, die ich beim Spielen verwende.:

Ich meinte nur den Grafikspeicher, weil einer der vielen Gründe sein kann, warum du die Linien auf den Monitor hast. Das ist aber bei dir nicht der Fall. Seit wann hast du dieses Problem?

Super, danke jetzt funktioniert es!

Muss ich nur die FAH Control starten oder auch die Webcontrol?
Gerne! :)
Das ist prinzipiell egal, weil es dasselbe ist. Die Web-Control Ansicht ist zwar übersichtlicher, bietet aber nicht so viele Informationen/Funktionen.
Hast du einen passkey beantragt und vielleicht sogar schon eingetragen?

Zurück