Aktuelle WU ist eingetragen. Die Lautstärke geht, ist zur Zeit das lauteste im PC. Es wird noch untervoltet, da wird es noch etwas leiser. Max Temperatur beim falten 74 °C, beim Spielen max. 75 °C ( TM Stadium 4 K). Sie ist zur Zeit nur etwas sparsamer beim falten als die 380, aber die Leistung. Wo früher die Alte ca. 10 h (aktuelle WU) gebraucht hat, sind es nun ca. 7 h. Sparsamer ist sie beim spielen: Ingame-Benchmark von AOS, nur noch 236 W (238 W bei -100 mV) statt 280 W (nur PC).
Ich trage noch ein paar WU's die nächsten Tage in die Tabelle ein, da es zur Zeit nur eine AMD-Karte (meine) gibt.
Hier sind noch ein paar Ergänzungen:
Ich komme bei -100 mV auf folgende Ergebnisse. Ist nur ein kleiner Überblick, was mit der Karte möglich ist, es folgen keine weiteren Ergänzungen/ Aktualisierung (Ausnahme die Spannung, wo die Karte noch stabil läuft beim falten/spielen)
Beim falten mit Standardspannung(1,15 V) ~ 170 W (PC), mit -100 MV nur noch ~ 150 W. Zum Vergleich, meine 380 verbrauchte mit Standardspannung ~180 W(PC).
Bei den Temperaturen sieht es so aus: Beim falten mit Standardspannung (1,15 V) max. 74 °C (~ 72°C) bei ca. 1700 RPM (45 %) und ~ 1200 MHz Takt. (TDP-Limit)
Beim falten mit -100 mV mx. 72 °C (~ 71 °C) bei ca. 1350 RPM (38 %) und ~ 1240 MHz Takt(TDP-Limit)
Am Rande:
Beim spielen von TM Stadium in 2K mit 72 FPS habe ich statt ~ 67 °C nur noch ~ 60 °C (-100 mV) und die Lautstärke ist auch angenehmer.
So, das ist eine kleine Übersicht, was den Verbrauch sowie die Auswirkungen von untervolten angeht. Ursache des Flackern war der Monitor, nicht die Spannung.
Alex