Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe eine frage bezüglich des Protein Viewers.
Bei der CPU bekomme ich eine Animation des Proteins angezeigt und wenn ich mir dann das Protein, dass von der Grafikkarte berechnet wird anschauen möchte steht bei Snapshots 0/0 , sogar wenn die WUs schon fast durch sind.
(Bekomme also kein Protein angezeigt):(

Das Problem hab ich auch. Bei der CPU wird es angezeigt und es sind 1/1 Snapshots. Bei der GPU zählen die Snapshost 1-9/9 hoch und es wird kein Molekül angezeigt.

... Falter aufgepasst hier wir nun Hardware für Folding-Partnerschaften an den Mann gebracht!

Wie Ihr sicher wisst, habe ich eine Spendenaufforderung hier auf PCGH geschaltet und viele haben bereits gespenden. Wo wir gerade so zahlreich sind ist es an der Zeit, dass wir die Schätze zu sinnvollen Systemen zusammen stellen. Bitte schaut Euch die Liste und und gebt mir Bescheid wer was für Dauerfolder gebrauchen kann.

Hier ist die aktuelle Liste: PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder

Bitte dran denken, dass mittelfristig auch schwache Mehrkern-CPU NVidia GPUs ausreichend "befeuern"können. Ggfs kommt dann die Stunde der AMD A5000er CPU-Generation.

So. Dann mal ran. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Grüße brooker

Konnte mit freundlicher Unterstützung von A.Meier-PS3 meinen Passkey heute morgen freischalten, nun wird die letzten Tage nochmal brav gewirtschaftet.
War schon enorm zu hören wie der PC arbeitet während ich im Schlafzimmer liege :D
Habe es heute morgen leider nicht mehr geschafft mir die Temperaturen anzuschauen und lasse ihn gerade die ganze Zeit auf FULL laufen... muss ich Angst haben? :huh:

kommt auf die Temperaturen an ;)

wenn alles unter 80°C bleibt, sollte es gehen ohne Probleme ^^
ausreichende Kühlung vorrausgesetzt muss man sich da eigentlich nicht sorgen... spätestens wenn man nach gut ner Woche die bereiche kennt, in denen er sich bewegt

meine GPU z.B. pendelt je nach WU zwischen 68°C und 75°C, dementsprechend weiß ich, dass ich mir darum keine Sorgen machen muss, solange sie ihre 12°C warme Luft bekommt
da meine 390X aber nen ziemlicher Hitzkopf ist, denke ich wirste mit deiner 1080 nicht an diese Temp's rankommen beim Falten

Zu doof das ich nun auf der Arbeit sitze, aber ich werde nach Feierabend mal einen Blick riskieren. Bezweifle aber das es im kritischen Bereich sein wird. Vielen Dank für deine Rückmeldung :daumen:

Hey brooker,

Deine Updates zur laufenden folding-Woche gefallen mir.
... Besonders hat mir die Stelle gefallen, mit Update-4 und Update-5

Warum? Die sind direkt untereinander und damit übersichtlich und vergleichbar.
Bei den letzten Aktionen kamen ja auch Fragen auf, was denn so geleistet wurde.

Wäre es im Sinne aller, einen schreibgeschützten Extrathread dafür zu machen? Mit der Option zur Weiternutzung beim nächsten Event?
Ein wenig Leistungsschau, die sich sehen lassen kann.
Die HW wird außerdem ja auf jeden Fall mit der Zeit besser, ... ;) ... ich hätte deshalb wegen der Leistung keine Bange.

Hey brooker,

Deine Updates zur laufenden folding-Woche gefallen mir.
... Besonders hat mir die Stelle gefallen, mit Update-4 und Update-5

Warum? Die sind direkt untereinander und damit übersichtlich und vergleichbar.
Bei den letzten Aktionen kamen ja auch Fragen auf, was denn so geleistet wurde.

Wäre es im Sinne aller, einen schreibgeschützten Extrathread dafür zu machen? Mit der Option zur Weiternutzung beim nächsten Event?
Ein wenig Leistungsschau, die sich sehen lassen kann.
Die HW wird außerdem ja auf jeden Fall mit der Zeit besser, ... ;) ... ich hätte deshalb wegen der Leistung keine Bange.

Vielleicht könnte man ja auch noch die Ergebnisse vergangener Faltaktionen zusammenfassen und in den gleichen Thread legen.

Finde ich auch nicht übel die Idee, aber das können wir brooker nicht auch noch machen lassen! ;) Das müsste jemand anders übernehmen. [Davon gehe ich zumindest aus. Will brooker es nicht vorweg nehmen. :D]
Dabei muss man aber auch beachten, dasss die Punkte aufgrund von immer schnellerer Hardware in Verbindung mit dem QRB einer gewissen Infalation unterworfen sind.

@ Tischi89: Da bist du nicht die einzige Person hier im Thread die das interessiert, aber leider gab es noch keine konkrete Auflistung :(

Der Bumblebee hält sich da doch relativ bedeckt ;)

Hab zwar alles was geht in den Endspurt geworfen aber mehr als -momentane- 453.000PPD werden es einfach nicht.^^ Gut, dass einige Titanen, GTX 1080er und 1070er mitlaufen. Ich hoffe es klappt bald Taiwan und Linus zusammenzufalten. :-) BTW: Die GTX 980 läuft im Dauerlauf und soll eigentlich flauschige 400.000PPD am Tag produzieren... Laut Anzeige in der Signatur werde ich heute aber nur bei ca. 290.000PPD landen. Keine Errors und nix.

Hallo,

bin neu hier und hab echt so ein paar Fragen.
Vorgestellt habe ich mich schon im Thread "Die Falter des Teams #70335 stelle sich vor". Client habe ich auch schon installiert und Passkey auch schon bekommen.
Läuft auch alles zur Zeit (also er foldet).
Wie gesagt ein paar Fragen hätte ich aber noch:
  1. Habe alles so installiert wie im "How To" beschrieben und werde auf eine "Web Control" Seite geleitet. Die sieht ganz anders aus als der FAH Client den A.Meier hier beschreibt. Habe ich was beim instalieren falsch gemacht? oder gibt es nur noch diese Version. Weil konfigurieren kann ich in diesem Browser nicht --> Folding.jpg
  2. Sollte ich für das Team was bestimmtes "folden"? also bei einem bestimmten Projekt oder Krankheit oder ist das derzeit egal?
  3. Wie bekomme ich so eine nette Signatur wie es einige von euch haben mit den derzeitigen erreichten Punkten und so?

Danke schon mal für eure Hilfe und freut mich hier dabei zu sein und mit zu helfen.

Geh einfach in der Taskleiste auf den Client und dann auf "Advanced Control". Da hast du den bekannten Client und kannst Einstellungen vornehmen.
EDIT: Ich bin zu langsam.

Zurück