Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hasse es :wall:
Und ich quote mich selber ...

OoooKay.....

- Es ist seit dem letzten Mal schon über zwei Wochen her ...
- es geht aufs Wochenende los ...

Also war es Zeit, dass die SERVER in Stanford wieder mal CRASHEN :heul:
Und natürlich steht NIX in den News von F@h ...
:wall::motz::wall::daumen2:

Nur weil WIR regelmässige Aktionen haben heisst das nicht, dass Stanford uns das nachmachen muss ... :schief:

Beachte das Verhältnis! Es sind bei uns beiden jeweils +/- 10% der persönlichen PPD. Die Schwankungen sind zwar nicht unbedingt schön, aber meiner Meinung nach normal.

@JayTea

Das ist mir durchaus bewusst. Aber es sind doch eher -60k. und das seit Wochen.

Bei meiner "alten" GTX 760 fallen die Schwankungen noch viel größer aus! Im Schnitt schafft sie ca. 70-72k. Allerdings gibt es WU welche nur 57k oder aber auch bis zu 92k bringen (fast 30 % Abweichung:wow:).
Hinzu kommt auch, dass die Werte in Holdies Tabelle inkl. OC sind. Ein großer Teil der Daten stammt von foldinghomealone, dessen GTX 1070 mit 2050 MHz rennt.

hab den [FONT=&quot]370.28 jetzt drauf, der läuft. Nvidia schreibt halt auf seiner eigenen Website dass die 1050Ti erst ab version [/FONT][FONT=&quot]375.10 unterstützt wird.

Ich seh gerade in den jessie-backports wäre auch n Treiber gewesen der die 10xx Karten schon unterstützt. Da soll man sich auskennen.
[/FONT]
https://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers#Version_367.44_.28via_jessie-backports.29

AW: Zeigt her eure Folding@Home-PCs

Ich werds die Tage mal probieren und sehen was die Temperaturen und Lüfterlautstärke macht :daumen:

CPU aktiv kühlen wird weniger bringen meint ihr?

Bei meiner "alten" GTX 760 fallen die Schwankungen noch viel größer aus! Im Schnitt schafft sie ca. 70-72k. Allerdings gibt es WU welche nur 57k oder aber auch bis zu 92k bringen (fast 30 % Abweichung:wow:).
Hinzu kommt auch, dass die Werte in Holdies Tabelle inkl. OC sind. Ein großer Teil der Daten stammt von foldinghomealone, dessen GTX 1070 mit 2050 MHz rennt.

Meine GTX 960: min.: 95K, max.: 250K ?
Im Schnitt sind es 180-205K. Zeitweise eher in die eine Richtung aber manchmal auch mit Tendenz in die andere.

Schon immer wieder interessant wie mein Server bei den verschiedenen GPU's unterschiedlich reagiert bei zuviel OC:
GTX 780 > soweit ich mich errinnere immer kompletter Hänger vom System egal wieviel OC zuviel.
Titan X-M + 750 Ti > wen es nur minimal zuviel war, weigerten sie sich bei der nächste WU hochzutakten.
2X Titan X-M > ich glaub nicht das ich mit dem OC noch viel zu hoch bin, den es ist nichts in der Log hinterlegt, aber nach ein paar Stunden falten bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm angezeigt (Faltprozess läuft ganz normal weiter und ich habe Fernzugriff)

AW: Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

Hallo A.Meier-PS3,

danke dir. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches meiner Systeme ich dem PCGH-Team wieder zur Verfügung stellen soll. Vielleicht kannst du/könnt ihr mir bei der Auswahl helfen? Es ist wohl eher eine Vernunftsfrage.

Habe wohl 4 Systeme, die ich benutzen könnte.
Fangen wir mal mit dem kleinsten System an: ein HP MicroServer Gen8 mit dem Dualcore Ivy-Bridge Celeron: 2x 2,3 GHz, aber immerhin 16GB RAM. Auf dem Ding läuft ein Hypervisor mit ein paar VMs drauf, das meiste dümpelt vor sich hin. Aber dieser Kleinserver ist eben immer 24/7 online, da auch einige Semesterprojekte darüber laufen.

Das zweite System wäre mein Notfall- oder auch LAN-Party-Rechner: Ein Intel Core i7 2600K mit 16GB RAM und bis dato immer noch rotierenden Grafikkarten aus meiner Sammlung. Bislang noch alles unübertaktet aber demnächst kommt ein ordentliches Board aus Ebay da rein.

Das dritte System ist mein aktueller Spielerechner, welcher in der Signatur unten verlinkt ist. Hier könnte man auch die Grafikkarten mitfalten lassen nur habe ich keine Lust deswegen eventuell auf eine spezielle Treiberversion gebunden zu sein. Bei meinem Notfall-PC wäre mir das egal.

Das vierte System ist ein Rackserver von HP, ein DL585 G6 mit 4x 6-Kernern von AMD und jeweils 32 GB Ram (also insgesamt 128GB). Der wurde mir vor einiger Zeit unglaublich günstig angeboten und da ich "beruflich" mit Servern zutun habe und diese mag... :ugly:

Das fünfte System wäre nur etwas für zwischendurch: mein Uni-Laptop. :ugly:

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hai,

bisher konnte ich, da ich früh genug über die Aktion im Februar Bescheid wußte, eine
-GTX1070 AMP!
-GTX780ti
-GTX960 und eine
-RX460 ergattern. (die hatte ich mit einem BiosMod von Roman geflashed, aber der Treiber mag mit der AMD-Hardwareauthentifizierung nicht ohne weiteren Mod arbeiten...)
Die beiden großen GTX sitzen auf nem Board, das von einem 4770K angetrieben wird,
die 960 wird auf einem X58 mit W3680 arbeiten und
die RX460 wird von einem i3-4330K angetrieben.
Ich habe schon überlegt, die RX460 zu der 960 zu stecken, aber die NVidia-Treiber steigen dann oft mit einem "Zurücksetzen" aus.
Ich werde versuchen eine weitere 1070 ins Feld zu führen, aber die Foren sind leer, oder es gibt Mondpreise, die kaum unter den Neupreisen liegen.
Ich denke mal, daß das für 1.000k ppd reichen wird. Nicht so viel, wie beim letzen Mal, aber auch das wird seinen Beitrag leisten.

MfG und bis dann!
Faltschaaaf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her eure Folding@Home-PCs

Das meinte ich auch so.

Weis ich ... Nur würde ich die Gehäuselüfter nicht über die CPU Temp regeln ... In dem Fall drehen sie zu schnell hoch ... Diese Lüfter würden niemals die Leistung eines Lüfters erzielen, welcher die Luft direkt durch die Kühlfinnen drückt ;)
Ich würde sie normal über die Lüftersteuerung der Gehäuselüfter laufen lassen ...
Versuchen kann man es aber auf jeden Fall ... Ich würde beide Varianten versuchen ...
Wobei ich denke, das die geringe TDP des Pentium die Gehäuselüfter nicht zum aufheulen bringen sollte

CPU aktiv kühlen wird weniger bringen meint ihr?

Das glaube ich nicht ...

Ich denke mit einen 2,. Gehäuselüfter bist du besser bedient ...
Die Abwärme der Graka + Die Wärme vom CPU über nur einen Gehäuselüfter rausschaufeln, finde ich recht gewagt ... ;)

Zurück