Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da kommt schon einen Menge HD-IO zusammen: Projekt download, Projekt entpacken, im Projekt-Verzeichnis permanent Ergebnis-Daten schreiben, Checkpoints schreiben, Projekt-Daten für Upload packen, das Ganze wieder löschen ... Da würde ich keinen Stick nehmen, der wird vllt. nicht lange "leben".

also doch irgendwie ne 80GB Platte auftreiben... :D

uhm... von euch hier hat nicht zufällig wer ne Platte über die er nimmer braucht? 40 - 80GB würde ja schon langen ;)

problem wären hier die die partnerschaftsbedingungen

ich kann und will den nicht 24/7 laufen lassen
aber jeder punkt zählt, wa?

über was man nicht alles beim suchen stolpert... wofür braucht man so ein Format?
DeLOCK SATA Flash Modul 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ach und nebenbei... kennt sich wer mit HTML aus? genauer ner simplen loginseite:
kann man die Daten irgendwie automatisch zum Server schicken lassen, statt wie bisher mit nem submit knopf?

ich hab grad garnichts rumliegen, und die Velo würde ich geschenkt kriegen (wenn sie sich denn trennen würden), also schonmal besser als garnüscht :P

Ich hab eine Idee die ich euch mal vorstelle wollte, vlt findet die ja Unterstützung...

Mini-Partnerschaft für die Falt Woche

Ich könnte für die Falt Woche einen "Alt-Rechner (i7-2600k)" falten lassen, aber das lohnt nur CPU mäßig ja kaum noch :(

Daher hier die Frage hat jmd eine Folding fähige Graka übrig (nur für die Woche)? Kann auch unter Wasser sein, Radis Pumpen und so weiter sind da

Ich würde auf der Kiste dann Linux installieren und alles einrichten, die Kiste würde dann während der Woche 24/7 falten.

Seit mir Brooker empfohlen hat, den Speicher zu übertakten, stirbt jede zweite WU.
Selbst mit +150MHz sind mir gestern 2 WUs wg. "Bad state bla bla - is you system OC?" For sure!!!

Ist die zotac OC geworden. :devil:

Frage zur Installation unter Linux und HFM: Ich kann den Client ja remote verwalten mit HFM, zieht der sich dann auch immer die WU history vom remote client? oder muss dafür HFM aufm Linux server mitlaufen?

Ich kann den Client ja remote verwalten mit HFM, zieht der sich dann auch immer die WU history vom remote client? oder muss dafür HFM aufm Linux server mitlaufen?
Der Client wird mit HFM nicht verwaltet, sondern nur die verarbeiteten Projekte aufgezeichnet. Für v6-Clients holt sich HFM die Daten direkt aus den Protokoll-Dateien, die bei Linux über eine Samba-Freigabe zugreifbar sein müssen. Aber das ist ja jetzt nahezu obsolete. Die im HFM konfigurierten v7-Clients kommunizieren direkt mit den Folding-Clients, d.h. HFM muss dann auf der Linux-Maschine nicht laufen.

Ist die zotac OC geworden. :devil:

Frage zur Installation unter Linux und HFM: Ich kann den Client ja remote verwalten mit HFM, zieht der sich dann auch immer die WU history vom remote client? oder muss dafür HFM aufm Linux server mitlaufen?

Kurz gesagt, HFM muss dauerhaft mitlaufen.

Es checkt im eingestellten Intervall die Clients und berechnet die PPD usw. Ich habs auch auf meinem Linux-Falter laufen der ja eh quasi 24/7 läuft.

Zurück