Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Meine 1070 macht beim Projekt 11709 mit ca. dem gleichen Takt unter Linux ca. 800K PPD. Allerdings läuft mein 3770K mit 4.4 GHz auf allen Kernen und ich habe die Folding-Core-Priorität hochgesetzt. Habe darüber momentan keine exakte Aussage, aber die Auslastung meiner GPU wird wohl etwas über den ca. 91% bei Deinem System liegen. Mit Projekt 11710 und 2 GHz Takt ist sie momentan bei ca. 96%. Insgesamt sollte das also so schon passen. Ggf. kannst Du mit entsprechenden Tools die CPU-Priorität für den GPU-Folding-Core noch etwas anheben und damit die Leistung etwas verbessern.

Ich hab schon im Taskmanager die Priorität erhöht, scheint aber nicht zu funktionieren.
Ich versuche es mal noch ohne SMT, hat beim Faltserver auch geholfen.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

@Corny
Irgendwie habe ich gerade ein Verständnisproblem
Die Anzeige "Points Per Day" (869263) entspricht nicht den "Total Estimated Points Per Day"(1512448)
Was ist hier falsch??

@A.Meier
(Auch) keine Ahnung - ist aber "störend"

Heute wieder das Gleiche. :wall:
Jemand ne Idee? :huh:

Hi,

liegt mMn an der Homepage. Aktuell kommt bei mir z.B. (auch in verschiedenen Browsern getestet bzw. auch auf dem Laptop versucht) kein Dropdown Menü wenn ich über meinen Benutzernamen mit dem Mauszeiger gehe. Scheint derzeit nen paar Probleme zu haben.
PS: Gleiches Problem jetzt hier! Screenshot by Lightshot

Zuletzt bearbeitet:
@Corny
Irgendwie habe ich gerade ein Verständnisproblem
Die Anzeige "Points Per Day" (869263) entspricht nicht den "Total Estimated Points Per Day"(1512448)
Was ist hier falsch??

Ich hab das so interpretiert, dass die 869.263 von der 1080 (also dem markiertem Slot) kommen und 1.512.448-869.263 vom Rest der HW die auf seien Nutzernamen faltet. Kann mich aber auch täuschen.

Sie taktet schön hoch bis 2050Mhz, aber die Punkte sind nur leicht über dem Niveau der 980Ti die im Faltserver läuft. :(
Liegt das am "alten" 372.90 Treiber oder limitiert meine CPU? Hab client-typ - advanced und max-packet-size auf big.
Hast du schon mehrere WUs falten lassen?
Ansonsten kannst du deine Ergebnisse hier hinterlegen, es mangelt noch an 1080 Ergebnissen:
PPD Performance Tabelle

Bei meiner 1070 funktioniert der gleiche Treiber gut.

Aber für die 1080 würde ich schon deutlich mehr Punkte als 700.000 erwarten.
Hast du den Client vernünftig eingestellt?
[HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Welche WU-Typen faltet der Client denn?

Beim letzten Hinsehen waren die PPD ganz in Ordnung:

Screenshot 2016-11-20 15.56.06.png

Ich werde in den nächsten Tagen noch parallel Xubuntu 16.04 installieren und das dann fürs Falten nutzen. Vielleicht hat dann die CPU mehr Resourcen frei fürs Falten. Mein Win 8.1 ist leider nicht mehr ganz sauber, ich hab aber nur irgendwie keine Muse neuzuinstallieren bzw. auf Win 10 umzusteigen. Das ist immer so aufwendig und langwierig... :rollen:

Ich arbeite gerade einige Rückstände auf. Dabei fällt mir aus LINUX-User 11/2016 folgendes auf:
Editorial 11/2016 >> LinuxCommunity
Gut zu wissen.
Jetzt sind also die Drucker von HP dran. Was kommt "morgen"? Ein paar Beispiele werden dann ja auch noch nachgeschoben ...

Ein Grund mehr auf Linux umzusatteln, Auswahl auf Distrowatch gibt es ja genug. Am besten eine Version wählen, die kaum einer kennt; da ist man am sichersten aufgehoben, da sich NSA & Co an Marktanteilen orientieren...

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Was lohnt sich für 150 bis 200€ aus Faltsicht (kein Gaming)?
GTX 1050, 1060 3 GB oder doch paar Scheine mehr für 6 GB ausgeben oder ganz was anderes kaufen?

@foldinghomealone
:

Stimmt, die GTX 1060 (6 GB) hat 10% mehr Shader, also auch ca. eine 10 % höhere PPD-Ausbeute? Dafür ist der Preis der 6 GB Version ca. 50€ (ca. 25%) höher, als bei der 3GB-Version.
Somit lohnt der Aufpreis nicht, wenn meine Annahme bzg. der PPD-Ausbeute korrekt ist.
jmho :nicken:

Quelle: PCGH-Preisvergleich - günstigstes Angebot 3 GB 205€ und 6 GB 259€

... kennt jemand aus dem Team jemanden mit ner GTX 1060 3GB? Bitte man ansprechen zwecks ProbeFolfing für 2-3 Tage. Treiber und Einstellungen aus Holdies übernehmen und in kürzester Zeit wissen wir was Phase ist ;)

Die Sprünge sind schon gewaltig.
1050 ab 120 €
1060 ab 205 €
1060 ab 259 (6 GB)

Da lohnt es sich schon, mal durchzurechnen. Anschaffungspreis und Stromkosten sollten schon in Relation zu den PPD stehen.

Zurück