Mann wie mich sowas nervt... du schreibst von 3 17kWh Maschinen... Was meinst Du damit? Fressen die pro Maschine 17Kwh pro Minuten? Stunde? Pro Tag? Anhand deiner späteren Ausführungen erahne ich, dass Du 17kW Maschinen meinst + noch kleinere 15kW Maschinen.
KWh ist (wie der Name schon sagt) ein Integral (hier) über der Zeit also eine Fläche die einen Energieverbauch ausdrückt, in anderen Worten eine KWH sind 1000VA[W]*1h= Die Menge an Energie, die ein 1000W Verbaucher benötigt um eine Stunde zu laufen (bei 230V müssen also ~4,35A eine Stunde lang durch das liebe Gerät fließen (das wir bei Wechselstrom nicht von "fließen sprechen können ist mir klar und das Kapitel Wirkleistuing und Blindleistung lasse ich ebenfalls der Einfachheit halber mal außen vor!)
So Ende des Gemeckers!
Sich dafür nen extra Anschluss in die Garage legen lassen is schon na harte Nummer... Sprechen wir von 3*40mm²? Ich denke doch, oder? Außerdem ist ein 40mm² Anschluss sehr ungewöhnlich... 35 und 50 gibt es... EINE 40mm² Phase würde das gar nicht mit machen, zumindest nich gem. VDE (0298 T4 08/03): 50mm² dürfen als einadrige Leitung nur bis 198A belastet werden.
Doch drücken wir es mal anders aus (immer die 70kWh/h angenommen und nur einen 230V Kreislauf, was sich die meisten einfacher vorstellen können):
- Der Betrieb dieser kleinen "Farm" kostet ihn 19,60 € pro Stunde! Rechnet sich das bei dem heutigen Bitcoin Kurs überhaupt noch? Bin da nicht mehr Up to date!
- Es fließen dort permanent verdammte ~305 Ampere!!! (305A*230V=70.000VA.... selbst bei 3 Phasen sind das noch immer 100A/Phase

)
- Der gute Mann muss eigentlich ne komplett offene Garage haben sonst kriegt er diese Abwärme ja gar nich mehr geregelt!
Was hast der da bitte stehen und investiert???