Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Vielen Vielen Dank:daumen:

Hab jetzt über die Nacht falten lassen CPU und GPU und eben 5 WU´s abgeschlossen, denke aber nicht das dies mein verdienst ist^^ hier nochmal danke an A.Meier-PS3:daumen:

was mir aber aufgefallen ist, er hat die CPUnutzung von selbst pausiert und ich kann diese nicht mehr aktivieren, bze finde den Fehler nicht
1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai,

meine Warmfalterei läuft jetzt hier zu Hause, pünktlich zum Beginn der Heizperiode mit 3 Rechnern bzw. 4 GPUs.
Die 390X rechnet durchgehend mit 1080MHz, 67°C
die GTX760 mit 1270MHz 67°C
die GTX980 mit 1400MHz unter Wasser und die 45°C
980ti mit wechselnden Taktungen bei 69°C. Die sind zwar immer über 1000MHz, aber selten boostet sie in die 1400er Zone. Die GPU-Last liegt bei durchgehenden 94-98%. Egal, ob sie boostet oder nicht. Die TDP ist lange nicht ausgeschöpft. Aus der ti werde ich nicht schlau.
Liegt es an der Polynomtiefe oder an nicht benötigten Rechenwerken? Kann die Karte bestimmte Operationen nicht schneller?

MfG

@MPH_the_Legend

Es ist deshalb ineffizient, weil das Punkte pro Watt-Verhältniss deutlich schlechter ist. Deine Grafikkarte verbraucht ca. 210 Watt, das heißt du bekommst ~476 Punkte pro Watt. Deine CPU verbraucht ca. 140 Watt, das heißt du bekommst ~236 Punkte pro Watt. Wie du siehst, ist die Grafikkarte doppelt so effizient und deshalb lohnt sich es mehr nur die Grafikkarte falten zulassen. Bei dir ist der Unterschied nicht sehr groß, aber die neusten Karten haben ein ca. 6 bis 9-faches so hohes Punkte pro Watt-Verhältnis wie deine Karte, während das Verhältnis bei den CPU's sich nur etwas verbessert hat. Da sieht man dann den Unterschied.

Alex

So Leute heute ist meine Zotac GTX 1070 AMP Extreme gekommen:hail:

Gleich eingebaut und wollte los falten, aber nichts passiert. Slots nochmal neu eingerichtet, aber die Grafikkarte will einfach nicht falten:what: Sollte ich alles deinstallieren und nochmal neu installieren?

[...] Weil die Graka schafft nur 3000 PPD, obwohl sie zu 98 % ausgelastet ist?
ich glaube ich habe da etwas nicht richtig eingestellt

Hat sich mitlerweile von alleine eingerenkt, oder?
Falls nicht: wie bist du vorgegangen? Alte Grakfikkarte raus, neue rein, System gestartet oder hast du wenigstens den Grafikkartentreiber neuinstalliert? Oder sogar das Betriebssystem?
Log wäre auch immer noch interessant zu wissen!

Hat sich mitlerweile von alleine eingerenkt, oder?
Falls nicht: wie bist du vorgegangen? Alte Grakfikkarte raus, neue rein, System gestartet oder hast du wenigstens den Grafikkartentreiber neuinstalliert? Oder sogar das Betriebssystem?
Log wäre auch immer noch interessant zu wissen!

Abgesicherter Modus -> DDU -> Alte Graka raus -> Neue Graka rein -> Treiber installieren -> Neustart

Klingt gut!

Und bei wie viel Prozent Fortschritt ist jetzt die WU bei wie viel PPD?
Auf dem Screenshot sah es für mich so aus, dass sich die Berechnung für die PPD-Angabe noch nicht eingependelt hatte. Das dauert ja meist einige Zeit; ab circa 10% ist sie verlässlich.

Klingt gut!

Und bei wie viel Prozent Fortschritt ist jetzt die WU bei wie viel PPD?
Auf dem Screenshot sah es für mich so aus, dass sich die Berechnung für die PPD-Angabe noch nicht eingependelt hatte. Das dauert ja meist einige Zeit; ab circa 10% ist sie verlässlich.

2.05 % bei 462728 PPD

ka ich lasse es jetzt mal laufen.
Aber es sollten denke ich schon 800000 PPD drinnen sein und das erreiche ich eben nicht.

was mir noch aufgefallen ist, das der Vramtakt von 4104 Mhz auf 3898 Mhz fällt, was da einer was ?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

@MPH_the_Legend:
Leg dich da nicht zu sehr auf einen bestimmten Wert fest > zwischen den einzelnen Projekten gibt es himmelweite Unterschiede bei den PPD.

Kleines Beispiel an meiner Titan X Maxwell (1'000PPD = 1kPPD):
Langsamstes Projekt 590kPPD
Schnellstes Projekt 968kPPD

Zurück