Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Rückmeldung zum Thema "GPU-Auslastung begrenzen"

Ich habe über FAH-Control keine Variante gefunden, bei der meine GTX 1080 nur teilweise ausgelastet wird. Wenn sie faltet, dann mit 90% und darüber.

Gaming während des Faltens ist bei meinem System auch schlecht. Die FahCore_21.exe bzw. FahCore_18.exe läuft immer mit niedrigster Priorität, die Games mit normaler Priorität. Trotzdem ruckeln die Spiele stark. GPU-Z zeigt auch die Standardaulastung wie beim Falten an. Ergo werde ich beim Zocken das Falten pausieren. :-O

Na ja, wirklich übel ist es aber auch nicht ;)
Schnall dich aber besser an - dein Beispiel ist eine nicht ganz so dolle core_18
Da wird dann noch einiges mehr gehen - die richtige WU vorausgesetzt :D

Was bedeutet core_18/21 ....?

Unbenannt.JPG

Das ist eine Ausbeuten von heute Abend.
Garnicht so einfach alles nach Vernunft zwischen Themp. u Watt einzustellen.

Gruss

Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
... die stolzen Eltern sind erquickt: zwei zauberhafte Buben haben das Licht der Welt erblickt :)
Ich vermute mal damit sind zwei "Menschenbabys" gemeint, es also kein Synonym o.ä. für den Erwerb irgendwelcher neuer Hardware ist. :D
Daher:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Naja, oder was die nächsten Monate/Jahre angeht vielleicht auch mein Beileid. :ugly:

Ich hoffe das alle gesund und wohlauf sind, und es auch bleiben. :top:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :-)

Ich möchte nochmal eine bereits gestellte Frage formulieren:
Kann man einzelne komplettierte Workunits einsehen? Bei BOINC (World Community Grid) kann man recht übersichtlich sogar nach Endgeräten die WUs anzeigen lassen.

Solange du es nicht mit Tools mitgeloggt hast, bleibt dir nur dich durch deine Logs zu klicken, soweit noch vorhanden.
Ich kenne leider sonst keine Möglichkeit.

PS: Glückwunsch @ brooker

Well done, brooker! :) Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Partnerin. :daumen:

@wolflux: Bei 11 Threads wird das aber nichts mit CPU-folding. Beziehe mich dabei auf deinen screenshot. (siehe How-To: Trouble-Shooting)

Was haltet ihr von der Idee Faltneulingen eine kleine Starthilfe in Form von "Passkey freischalten" mit auf den Weg zugeben? :huh:

Von der Faltzeit her würde sich das Ganze noch in Grenzen halten:
Meine Xeons brauchen mit 28 Threads für ne SMP-WU zwischen 35 und 50min.

Ich selber bin noch etwas unschlüssig ob die Idee gut ist da einerseits diese 10 WU's Neulinge gewaltig nerven, andererseits wer sich von den 10 WU's abhalten lässt wohl kaum längere Zeit falten wird.
Frage ist vermutlich untergegangenen bei den ganzen Glückwünschen zum Doppelpack.

Zurück