Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... ich habe auf Mora und 280er auch die BS pro mit140mm und 800 sowie 1200U/min installiert. Laufen seit ca. 2 Jahren. Bin sehr zufrieden :daumen:

Servus. Ich habe bei uns auf Arbeit ein paar alte Tesla Graka's gefunden. Bevor ich mir diese "genauer" anschaue wollte ich mal fragen ob die DP-Leistung beim falten was bringt?

Dann musst du aber auch den passenden Radi dazu haben, mit entspr. "Durchzug". Denn ist der zu dicht (Lamellenabstand) drückt´s nicht richtig durch, Staudruck kann entstehen (und der kommt, spätestens wenn sich die Lamellen trotz Filter mit Staub zusetzen) gegen den der Lüfter auch ankämpfen muss, mMn. Bei meiner akt. WaKü läufts auch mit beidseitigen Lüftern. Sicher ist sicher.

@Topic Absolut deiner Meinung; btw. wann dürfen wir wieder mit dir rechnen *unschuldig guck* :D

NSGOTEOT (nicht so ganz on Topic eher off Topic) :schief:

Was haben die bei MSI grad eingeworfen; schaut euch mal die "Explosion" der Taiwanesen an :wow:

@Bb: wie machen sich deine zwei neuen Gpu's? Bin ja mal gespannt was die 1060er so bringen.

Stehen direkt hinter mir; sind vor 2 Stunden angekommen.

GTX1060.jpg

Da ich Testbench und alle Messgeräte im Castle Bumblestein zu stehen habe wirst du noch ein wenig Geduld mit mir haben müssen ;)

NSGOTEOT (nicht so ganz on Topic eher off Topic) :schief:

Was haben die bei MSI grad eingeworfen; schaut euch mal die "Explosion" der Taiwanesen an :wow:

"nur" 5x GTX 1080er ;-)

Meine 1060 faltet jetzt schon fast 3 Tage durch (mit G3260) Ich denke, am Samstag werde ich mal die Zahlen posten inkl Durchschnitt.
Ansonsten faltet nur noch ein Notebook via NaCl und verfälscht die Ergebnisse maximal um 2,5-5k Punkte/Tag.

@Bumblebee: Was für eine CPU stellst du den 1060ern zur Seite?

... lass die Temps mal was kühler werden und alle ausm Urlaub zurück, dann werden wir das ganz schnell beenden ;) ... kommenden Monat gibt es zusätzlich die nächste große Aktion, da könnten wir pro Tag die 100 Mio PPD s knacken, sofern wir alle in der Woche zusammen bekommen.

PCGH ist mit dabei, News auf der Main usw. sind zugesichert.

@Bumblebee: Was für eine CPU stellst du den 1060ern zur Seite?

... bin ich mir noch nicht 100% sicher ...
Am wahrscheinlichsten einen Core i7 4790K <== realistischerer Ansatz
Könnte aber auch ein Core i7 5820K werden <== etwas elitärer

Da ich den Testbench-Ansatz eh umbauen muss/will spielt es nicht wirklich eine (grössere) Rolle

... da könnten wir pro Tag die 100 Mio PPD s knacken

Das nenn ich einen sportlichen Ansatz :wow:

... nur mit dem Ziel vor Augen kann man großes erreichen und das wollen wir doch.

@Bb: msi_TW hat aufgerüstet. Deshalb pulsen die gerade so los. Von knapp 9 auf 14 Mio pro Tag. Hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Die grossen GPU-WU's können einen ganz schön nerven wenn man das OC der 980 und die dafür benötigte Spannung austesten will. :nene:

Ich geh zwar nicht an das mögliche Limit ran (laut einem Testbericht sollen bis zu 1540MHz unter Wasser stabil möglich sein), aber ich denke mein Taktziel sollte noch in einem vernüftigen Rahmen sein > gleicher Takt wie bei der Titan X sprich 1430MHz.

Zurück