Ja, das ist mir eben auch aufgefallen. Die CPU wird von der 1060 stellenweise nicht so beansprucht. Manchmal lag selbst auf dem G3260 die CPU-Auslastung bei unter 30% (also wurde ein Kern nichtmal auf Anschlag gefahren, wie normalerweise IMMER bei der 980) Da scheint entweder am Treiber oder an der Architektur was verbessert worden zu sein.
Zum Thema Skalierung: Bei der 980 konnte man das eben sofort feststellen, die kletterte rasant an, wenn man ihr statt des G3260 den 4790k zur Seite stellte. Da bestand keinerlei Zweifel, egal obs ne "schlechte" oder gute WU war. Bei der 1060 wars so ein...."Mmmh...schwierig...vllt n bissl besser...vllt liegts auch an der WU"
Aber du hast schon recht, wissenschaftlich stichhaltig ist das nicht.

Aber wie ich schon schrieb, ich bin jetzt durch damit und widme mich auch mal wieder mehr dem Projekt "Sommer"
.gif)
Der Falt-PC ist fertig und läuft anständig (bei nem Powerlevel von 50% der Graka auch flüsterleise bei 310k-PPD). Jetzt nur noch die automatische Wiedereinwahl via UMTS-Stick sicherstellen (Programm erstellen) und dann wird er demnächst online gehen und 24/7 laufen. Noch ist es aber nicht ganz so weit.
Den Kühler hatte ich übrigens von der Gainward auch runter....man man man...Kein Kupferboden, nur Alu mit Heatpipes (kein DirectTouch!) Der Kühlerboden total rauh, die WLP eingetrocknet und zuviel.
Hab den Kühlerboden auf Glanz geschliffen und poliert und ThermalGrizzly Kryonaut verwendet. Viel gebracht hats nicht, (2% PWM bei gleicher Temp) der Kühler ist einfach...nuja...billig...der ACX2.0 von EVGA ist da ne ganz andere Qualitätsstufe. Das war meine letzte "billig" Graka.