Ja, leider greift das immer mehr um sich. Und gerade hier bei uns Faltern habe ich eben nicht den Eindruck, dass so agiert wird. Das ist wirklich erfrischend.
.gif)
Ich kann das "Gebattle" wegen irgendwelchem Markenfetischismus wirklich nicht verstehen. Ich unterhalte mich gern über technische Gegebenheiten, Overclocking, Systemkonfigurationen, Kühllösungen etc pp.
Ich gebe gerne mal Tipps, und ich bin für gute Ratschläge immer dankbar. Letztlich muss aber jeder selber entscheiden, was er sich kauft, welche Vorgehensweise er bevorzugt usw.
Hier finde ich das bisher wirklich gut! Ist noch keine 10 Seiten hier in der Rumpelkammer her, als es um den gewinkelten Stecker ging. Hier wurde akzeptiert, dass das Gehäuse bleiben soll (Allein die Entscheidung des Besitzers!) Und auf der Grundlage eine Lösung gesucht.
Aber das zieht sich durch alle Foren. Auch im Autobereich... Es löst keine Probleme und hilft niemandem wenn man liest "Mit XY wäre das nicht passiert und ist sowieso besser als dein Schrott." Aha, Danke.
Also lasst es uns hier bitte so beibehalten, das ist wirklich toll, sich über Performance, Abhängigkeiten durch Softwareoptimierung , Leistungsaufnahmen usw. zu unterhalten und auch echte fundierte Meinungen zu erhalten!
Zur RX480/GTX1060: Thematik: Ich halte die RX480 für die bessere Grafikkarte an sich. Breitere Architektur, mehr Speicher auf dem PCB und dazu noch billiger. Bei entsprechender Komplexität und Unterstützung wird die Karte eher schneller sein als eine 1060. Das wird die Zukunft und weitere Unterstützung von DX12/Vulcan schon noch zeigen... Da NVIDIAs Marktanteil aber deutlich höher ist, wird Software eher in die Richtung optimiert. "WATTMAN" finde ich bspw gerade im Bereich 24/7-Falter seeeehr interessant. Die 1060 ists tatsäclich wegen Lieferbarkeit und Leistungsaufnahmen geworden. Aber nicht wegen Stromsparen, sondern weil das M-ATX-Gehäuse nicht mehr zulässt, ohne lauter zu werden.
Das sind aber MEINE persönlichen Anforderungen. (M-ATX-Gehäuse, Ultra-Silent bei Vollast). Für nen günstigen Gaming-PC mit normalem Gehäuse würde ich ne RX480 nehmen (günstiger und 8GB). Allerdings auch nur mit einem anderem Kühler als dem Referenzmodell. Das gilt aber für beide Hersteller.
Aber es wird immer verblendete Markenhonks geben. "Haters gonna Hate!"
Schön, dass sie hier bei uns Faltern keinen Platz haben. Hoffentlich bleibts so.
Der Hermes-Bote hat die 1060 schon im Auto. Wenn alles gut geht, und ich heute noch irgendwie an die Karte komme (Paketshop etc pp.) dann gibts heute Abend hoffentlich die ersten Eindrücke und PPD-Werte und der 24/7-Falter rückt der Fertigstellung immer näher. Er kommuniziert via UMTS-Stick mit dem I-Net. Er läuft schon zuverlässig und faltet geradevia CPU. Ein Problem, was ich noch habe ist, dass ich wohl noch ein Skript schreiben muss, dass die Verbindung prüft und ggf neu aufbaut. Das kann die komische Software des Sticks nicht von allein.