Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja, Recht hast Du, NONAMEZ78.
Aber sieh Dir doch mal die AKTIVEN unseres Teams an: Folding @ Home Teams Overall Rank - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
gleich in der ersten Daten-Spalte.

Wenn es gelänge eine Art "Haltearbeit" aufzubauen ... und zu den Events gibt es beizeiten eine E-Mail, veranlaßt über die persönliche Einstellung der PN in diesem Forum.
Jeder USER kann ja einstellen, daß eine PN an die eigene E-Mail weitergeleitet wird.
Wenn ich nun ehemalige AKTIVE unseres Teams als "Interessent" ansehe, habe ich doch eine Möglichkeit ca 5000 uns gewogene Leute zu erreichen.

Ich habe da mal bei "Neue Nachricht" nachgeschaut, aber eine Idee, unser Team auf einen Schlag als Gruppe zu adressieren, habe ich gerade auch nicht.
Aber vielleicht hat der verantwortliche PCGH-Redakteur einen Tipp?
Ein weiterer Gedanke wäre auch, die ersten xxx Teammitglieder aus der Mitgliedsliste zu kopieren, ";" Semikolon dazwischen eingefügt und dann mal schauen, was draus wird :)

EDIT: Ich denke, ich könnte so einen Versuch einer Liste machen, wir sind ja ein Team. Das Versenden wäre meiner Ansicht nach Chefsache.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich habe mal seit langem wieder angefangen zu Folden und jetzt wollte ich mal Fragen ob des bei einer GTX 980ti normal ist
wenn sie beim Folden nur zwischen 88 - 91% ausgelastet ist (Windows 8.1 x64, FAH Client 7.4.4, Nvidia Forceware 361.43)

MFG Tha_Playah

Die Auslastung ist abhängig von der GPU-WU (0x18, 0x21) & von der Projektart. Manchmal kann auch die CPU limitieren, was bei Deinem i7 aber nicht der Fall ist. Die Auslastung der neuen GTX 1080 schwankt auch zwischen 85 & 92%; das ist bei fetten GPUs normal. ;)

So, die Karte hat ihren Belastungstest überlebt.
12h Falten bei 2.1Ghz und 1.0V (Stock 1.06V bei 1911Mhz)

Egal was ich Einstelle, sie rennt ins PT^^, das ist das einzige was mich jetzt noch stört^^

Anhänge

• 1080_2100_10v.jpg
    1080_2100_10v.jpg
    271 KB · Aufrufe: 65
Die letzten Tage konnten sich die Gewitter bei mir nicht einig werden, ob sie weiterziehen, sich in der Umgebung oder sich über meinen Wohnort austoben. Hat mich aber nicht gestört da ich einen Überspannungsschutz in der Verteilerdose habe.

Bei mir lief/läuft auch irgendwas nicht rund. Obwohl keine Löcher in den Statistiken zu sehen sind, fielen die Punkte massiv runter (-30% würde ich sagen). Auch sind aktuell extrem ertragsunwirksame 0x21er unterwegs. Da bricht die gemessene PPD Rate von normal 800.000+ auf 350.000 zusammen. Schön geht wieder mal anders :-(.

... Treiber abgeschmiert? Starte mal neu.

... und was sehe ich als ich nach Hause komme. Der Treiber aufm LinuxFalter ist abgeschmiert. 6h Faltzeit-Verlust. :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Beta Treiber läuft bei mir eigentlich recht stabil (v367). Es liegt scheinbar wirklich an den verwendeten WUs. Manche sind entweder extrem hungrig nach Hardware, oder bringen nicht wirklich viele Punkte.
Abstürze unter Linux mit dem Treiber hatte ich aber an sich noch nie. Das läuft fast wie ein VW Käfer. Mein Falter läuft allerdings auch komplett headless, das ist nicht mal ein X.Org gestartet.

Kann es sein das Standfort jetzt auch das "BigSMP"-Projekt eingestampft hat? :huh:

Ich wollte mal schauen ob sich punktemässig was getan hat und es sich somit lohnt wieder welche zu falten, aber ich bekomme keine. :huh:

Gleiches Spiel auch mit dem "normalen" SMPs:
Bis 12 Threads gibt es WUs, 13 und mehr Threads keine mehr. :ka:

Gleiches Spiel auch mit dem "normalen" SMPs:
Bis 12 Threads gibt es WUs, 13 und mehr Threads keine mehr.

....das gleiche ist mir gestern auch aufgefallen..... wollte mal meinen 24/7 Falter probefalten lassen, da kam immer die Meldung "WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment : Empty work server assignment
:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment"

Ich dachte schon es lag an mir, aber mit 12T ging es dann auf beiden CPU`s :-(

Kann man eigentlich die CPU nochmal teilen??? Also 8T eine WU und die die anderen 8T ne zweite WU???

Auch die CPUs mit 8 Threads sind betroffen. Hatte schon 4 Anfragen. Kann einer bestätigen das es mit 6 oder 5 Threads dann wieder geht?

Kann man eigentlich die CPU nochmal teilen??? Also 8T eine WU und die die anderen 8T ne zweite WU???
Du kannst das verteilen wie du willst.

Als vor 1,5Jahren Standfort die BigWU's eingestampft hat, faltete ich ne zeitlang mit 12/12/6 > Tests mit 4 Clienten hatte ich auch gemacht, liefen zwar aber war weniger effizient beim falten.

@brooker:
Teste ich gleich mal ob es WU's gibt.

kannst du mir mal bitte ne kurze Anleitung geben?? Also ich müste nur wissen ob ich einen 2. CPU-Slot erstellen muss oder ob man das im CPU-Slot einstellen kann.
Meine Idee wäre wie folgt:

CPU 1:
6T=1WU
6T=1WU
2T=2xGraka

CPU2:
6T=1WU
6T=1WU
2T=2xGraka

ist das möglich?
Mehrere CPU-Clienten sind einfach zu erstellen > einfach weitere Slots unter Configure beim V7 einfügen und oben bei CPU die entsprechende Anzahl an Threats eingeben.
Wenn du das gemacht hast, hast du im gesamten 4 CPU-Slots und 4 GPU-Slots in der Liste.

Für so eine Thread-Zuweisung wie du sie vorhast, musst du in den Taskmanager eingreifen:
Ich zocke ja gelegentlich mit meinem Server und da mach ich auch so ne Zuweisung via Process Lasso unter Win10 > mit dem Tool kannst du ganz genau zuordnen welchen Thread von welcher CPU ein Programm verwenden darf. :daumen:
Ob sowas auch unter Linux geht, musst du einen der Linux-Spezis fragen. :ka:

Nur so am Rande:
Ich würde die Thread-Aufteilung leicht anderes machen:
Pro CPU nur ein SMP-Client > 1X12T bringt aufgrund des Bouns mehr als 2X6T :schief:

Zurück