Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hoffe es doch, in der Zeit wo du mich überhohlen solltest, dürfte Polaris10 noch nicht verfügbar sein und ich habe meine Zweifel, dass es ein Faltwunder wird womit ich dich wieder einholen könnte.... :-)

vielleicht kein Faltwunder aber es könnte ein Effizienz Wunder werden :daumen: Die ti ist bei mir eine zwischen Lösung da mir die 390 im Verhältnis zur Ausbeute zu hungrig war. Nächstes Jahr circa wird es mal wieder Zeit für einen komplett neuen Rechner. Es sei denn der Stöpsel frisst mir die nicht vorhandenen Haare vom Kopf hahaha

Hi,
Nun sehe ich das Ranking und trotz einem Monat Pause und eh geringerer PPD wurde ich nicht überholt :-( Dabei hatte ich vorher ein paar Kandidaten wo ich nur darauf gewartet habe, nicht nur dass sie mich leicht überholen, sondern dass mit dem Schnellzug über mich, nach vorne rollen.

Genauso ticke ich auch. Ich hab jeden Tag voller Nervosität auf den "Tacho" geguckt und z.B. HisN mit seiner Übermacht aus 2x Titan X immer näher kommen sehen. Er war noch knapp 2,5 Wochen hinter mehr. Sowas macht einfach Laune und fördert so ein bisschen den eigenen Antrieb ;-). Seit er pausiert ist der Rückspiegel aktuell leider leer.

Zum Thema "Überholen durch andere": du hast da einen "nonamez78" im Nacken, der in 5,2 Tagen an dir vorbeidüst, geht es dir jetzt ein bisschen besser :-)?

Was ein bisschen als "Killer" im Ranking auftritt, ist der immense Abstand zur Spitze. Ich bin seit Februar dabei. Anfangs mit ein paar Webservern, die Ergebnisse waren ... ernüchternd.
Mein Charakter ist auch eher sowas wie ein Highscore Jäger, auch gerne mal mit einem ausbaufähigen, schlechten Ergebnis. Da wurde ich mit knapp 100.000 PPD nicht wirklich glücklich.
Ähnliches gilt für Neocoretexx, der her seit ca. März/April mitfaltet. Wir machten anfangs ein kleines "internes" Battle, bis erst die Aufrüsterei bei mir, jetzt bei ihm los ging (die 1 Mio zusammen sollten wir endlich deutlich sprengen ;-)).
Sagen will ich damit: mit viel GPU Power kommt man schnell an den "Leichen und Testern" (nicht böse gemeint) vorbei, aber danach kommt ein Loch. Zuzüglich der Erkenntnis was Strom kostet ist das schon eine echte Hürde.
Wäre Strom umsonst, oder günstiger, würde das alles vermutlich ganz anders aussehen (bei mir auch).

Zuletzt bearbeitet:
Ich verbrate 3-5 Euro Strom am Tag für meinen Rechenknecht. Ich muss mich da ein bisschen zurückhalten, denn ich bezahle meinen Strom nicht selber^^
Sonst gibts Aua von der Regierung :-)

Das ist meine selbstauferlegte Bremse:
smart_mea4uod.jpg

ich sitz hier auf der Arbeit und es kommen keinerlei Punkte von zu Hause......... Hat das noch jemand im Moment? Unseren Top 5 Producern scheint es genauso zu gehen. Jemand ne Ahnung was da los ist?

Edit: Von den Top 100 weltweit hat auch niemand auch nur einen Punkt :ka:

Bei mir hing vor der Upload eine ganze Weile, ca. 1,5 Stunden für zwei fertige WUs. Komischerweise liefen aber schon zwei neue WUs weiter. Das war bisher nie zu beobachten (sonst hing immer ein Slot fest, welcher dann solche seine Arbeit einstellte, bis der Upload durch war).
Punkte werden optisch schon seit heute morgen bei mir keine mehr gezählt (wieder bei allen so?). Vermutlich kommt das später wieder mit einem Rutsch nach. Die Berg- und Talfahrt der Graphen geht damit weiter ;-).

EDIT:
nun stehen die Stats schon seit 12h still. Aber wie es aussieht, wirklich wieder mal bei allen Teilnehmern :-/.

EDIT2:
das liegt nicht an Stanford selber. Hier habe ich bereits 38,1 mio Punkte:
nonamez78's contributions to Folding@home

Hier ganz 500k weniger:
nonamez78 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Da klemmt wohl eher die Verbindung zwischen dem Overclocker Forum und Stanford.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder auf meinem Lappi (Intel Pentium Processor 2020M (2M Cache, 2.40 GHz)) ein paar "chromehaltige Kochsalzlösungen" geschlürft. Das Problem, wie andere User unter Win10 auch schon berichtet haben, ist die Falt-Dauer.

Normalerweise war mein Win 7 x64 Lappi in 19 min durch, nun benötigt dieser ne volle Stunde ! :(

Intel Pentium Processor 2020M (2M Cache, 2.40 GHz).jpg

PS: Mit Linux Mint habe ich das Problem nach wie vor nicht... :what:

Da scheint es kein globales Hilfsmittel für zu geben (ich kenne nicht mal ein spezielles). Fakt ist, der Chrome Browser läd eine .exe-Datei runter und startet sie in einer Sandbox. Chrome selber gibt damit also prinzipiell die Arbeit an das Betriebssystem ab, es ist keine WebApp oder andere Arten von im Browser laufender Software.
Die Prozessorlast ist dennoch bei 100%, nehme ich an?

Zurück