Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... bin ich der Einzige der das Problem mit den langen Wartezeiten fürs Senden hat? Habe bisher heute auf beiden Rechnern schon 3h Wartezeit erfahren müssen :(

Beim Download hatte ich nun seit 18:58 ein ähnliches Problem. Laut Log sollte ein Verbindung zu einem Server aufgebaut werden, aber es tat sich nicht. Laut meinen Tests war der betreffende Server auch "offline" (kein Ping, kein Zugriff auf Port 80).
Runtime neugestartet, per Zufallsverfahren einen anderen Server zugewiesen bekommen, weiter gehts.

Da gehört von der Software Seite ein Timeout rein. 2,5 Stunden "Hänger" ist keine gute Sache.

0x15er WU mit 100k PPD jetzt. Und das auch weit über den Start hinweg. Stanford get your sh*t together :(

estimated credit und base credit sind gleich bei der WU :/

Zuletzt bearbeitet:
... die 0x15 bekommst du doch eigentlich nur mit "max-packet-size" "small". Hast du die Option gesetzt? Die Punkte sind für die WUs normal.

Ich habe gestern Abend meinem 1090T-Rechner auch noch das Win10-Updatet aufgespielt (musste ja zwangsweise mal langsam machen auch wenn Win7 für mich das perfekte OS war :():
Bis auf drei vier Kleinigkeiten ging das Updatet gut über die Bühne und der NaCl läuft hier problemlos, sprich ich merke keinen nennenswerten Unterschied. :schief:

Frag mich jetzt ob sich das NaCl-Problem unter Win10 auf Multi-Sockel-System beschränkt. SherlockHolmesSmiley.gif

Da muss schon wieder irgendwas geklemmt haben in Stanford (oder wo immer die Server stehen). Zuerst bemerkt habe ich meinen eigenen starken Punkte Rückgang, nachdem ich 6 Stunden nichts errechnet haben soll. Aber das Loch haben quasi alle gerade faltenden User hier aus dem Team auch.
Somit macht der morgendliche Blick auf den Zähler doch gleich weniger Spaß :-(.

Ich frage mich auch grade aus der Ferne was da wieder los ist. Seit 4 Tagen laufen 980ti und 970 stabil rund um die Uhr durch und die PPDs schwanken um mehrere hunderttausend. Normal bringt die 970 im OC zwischen 300-320 Tausend. Würde bedeuten, dass die 980ti richtig einbricht. Bei den ersten Läufer lagen die Karten in Summe zwischen 1 Mio und 800 tausend ppds. Jetzt sogar unten 600 Tausend. Bin gespannt was die Logs sagen.
Ist etwas offizielles zu Ertragsanpassungen oder Serverprobs bekannt?

Kannst Du im BIOS des Servers eine CPU deaktivieren ? Wäre vllt. mal einen Versuch wert.
Komplett einen Xeon deaktivieren nein > einzige was geht ist in zweier Schritten Kerne auf beiden Xeons gleichzeit deaktivieren (Auswahl 6 = total 12 Kerne, Auswahl 4 = total 8 Kerne, Auswahl 2 = total 4 Kerne).

Edit:
Das letzte Win10-Update hat ne Veränderung gebracht:
Xeon 2 faltet alleine NaCl > etwas über 2 Stunden pro WU (vorher irgendwo zwischen 75 und 90min) :daumen2:
Beide Xeons zusammen (auf allen 32Threads zwischen 95 und 100% Last) > 5min pro WU :what:
top-bahnhof.gif

@brooker:
Einfach schlechte WU's erwischt? :huh:

Ich seh in letzter Zeit vermehrt WU's die auf meiner Titan X nur gerade mal 550kPPDs bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas offizielles zu Ertragsanpassungen oder Serverprobs bekannt?

Aus meiner Sicht sind das eher Server Probleme oder allgemein Probleme mit der Datenverarbeitung (die Punkte scheinen irgendwann immer wieder nachzurutschen). Es ist ohne technische Probleme kaum erklärbar, wieso plötzlich jeder von mir gesichtete User gestern 6-9 Stunden keine Punkte erzeugt haben soll (selbst bei The Wasp ist das so).

Mit deinen beiden Karten liegst du aber in der Tat nur ganz knapp hinter mir. Bei mir laufen zwei 980er und rechnen fröhlich vor sich hin (allerdings stark undervoltet und mit Powertarget auf max. 140 Watt).

Hey!

Ich hab vorher noch nie gefaltet, bau mir diese Woche aber einen PC zusammen, der abgesehen von ein paar stunden spielen die ganze Zeit Leerlauf hat. Lohnt es sich punktetechnisch noch mit 2x R9 290 und einem 6600k einzusteigen? Stromkosten habe ich aufgrund von Studentenwohnheim keine :D

... es lohnt sich, ohne ohne Stromrechnung umso mehr. Melde dich, wenn du soweit bist und dann wird eingerichtet, wie du es brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich schaue mal wieder vorbei und muss gesehen ich bin etwas enttäuscht.
Um meinen Zeitmangel wissen ja die meisten und dann kann das Windows 14328 Update, welches Probleme mir Tonga GPU's hatte, Windows 14332 und diverse Treiber brachten keine Besserung... Da ich aber keine Zeit hatte mich intensiv um das Problem zu kümmern, wurde hat zu dieser Zeit nicht gefaltet.

Seit Windows 14342 läuft wieder alles wie es soll und auch die gute GPU faltet wieder ihre Bescheidenen Punkte.

Nun sehe ich das Ranking und trotz einem Monat Pause und eh geringerer PPD wurde ich nicht überholt :-( Dabei hatte ich vorher ein paar Kandidaten wo ich nur darauf gewartet habe, nicht nur dass sie mich leicht überholen, sondern dass mit dem Schnellzug über mich, nach vorne rollen.

Woran liegt es? Gab es in letzter Zeit grössere Probleme? Oder haben uns wieder manche anfangs ehrgeizige User verlassen?

Dies soll jetzt nich böse gemeint sein und es soll sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen, ich sehne mich nur danach eure Rücklichter zu sehen :-)

Zurück