Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gucken kann ich auch, von der Leistung her schafft er das ohne Probleme. Nur innerhalb eines 2h - Filmes, geht er mindestens einmal aus, manchmal auch garnicht, zu einem sporadischen Zeitpunkt.

Gucken kann ich auch, von der Leistung her schafft er das ohne Probleme. Nur innerhalb eines 2h - Filmes, geht er mindestens einmal aus, manchmal auch garnicht, zu einem sporadischen Zeitpunkt.

Auch mit deaktivierter Hardware Beschleunigung, z.B. im VLC?

EDIT:
sorry, die zwei Beträge wollte ich zu einem machen, aber statt den ersten zu editieren, hab ich eine neue Antwort gemacht :-/.

Offtopic: Du kannst Flash deaktivieren/deinstallieren :).

Ja, das geht/ging. Als ich den Kram noch drauf hatte, konnte man es mittels richter Maustaste und Flash Konfiguration einstellen. Unter Windows gabs doch auch mal so ein Widget in der Systemsteuerung?

Offtopic:
Frage an die Win10-Updater:
Ging bei euch das Win10-Update problemlos über die Bühne oder musstet ihr jede Menge Software und Treiber neuinstallieren?

Ich hab diese WE sturmfrei und überlege ob ich denn Faltserver updaten soll oder besser sein lasse und das WE durchzocken soll (Wetter ist nicht gerade toll).

Offtopic:
Ging bei euch das Win10-Update problemlos über die Bühne oder musstet ihr jede Menge Software und Treiber neuinstallieren?

Ich hab diese WE sturmfrei und überlege ob ich denn Faltserver updaten soll oder besser sein lasse und das WE durchzocken soll (Wetter ist nicht gerade toll).

Bei meinem Vater hat es super funktioniert. Also wäre es einen Versuch währt.

Bei mir lief das Update an 2 PCs und 2 Laptops ebenfalls problemlos durch. Ich musste keine Treiber neu installieren und ein Laptop war sogar von 2010 mit alten Treibern, wo der Hersteller nur Support bis Windows 7 bot.

Offtopic:

Treiberprobleme habe ich nicht. Mach am besten noch ne Sicherung für den Fall der Fälle. Ich habe bei Win 10 keine Unterschiede gegenüber Win 8.1 bei der Punkteausbeute gemerkt. Er läuft ohne Probleme.

Alex

Guten Morgen :)

Seit einigen Tagen tritt folgende Fehlermeldung auf, wenn die GPU ein neues Projekt downloaded

- FahCore_21.exe Systemfehler - OpenCL.dll fehlt

mit dem Hinweis, das Programm erneut zu installieren :(

Nun meine Frage:

Leider habe ich die mail mit meinem Zugangscode schon gelöscht,

ist es irgendwie möglich, dass ich bei einer erneuten Installation des Programms, auf mein Profil zurückgreifen kann,
ohne auf die bisherigen erreichten Punkte verzichten zu müssen?

Die OpenCL.dll ist Bestandteil des Grafiktreibers, nicht des Folding-Clients. Du solltest den Grafik-Treiber noch einmal neu installieren. Der Folding-Passkey steht in der Windows-Standard-Installation auch in der Datei C:\ProgramData\FAHClient\config.xml:
<passkey v='********************************'/>
Du kannst ihn aber auch mit Angabe Deiner E-Mail-Adresse und des Folding-Namens neu anfordern: Folding@home.

Vielen Dank :daumen:

Ich wünsche dir noch ein schönes WE :)

Super , der Treiberupdate hat das Problem beseitigt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zu Windows 10:
-Das Update hat bei mir geklappt, die Kiste ist seitdem beim (nicht häufigen) Langzeit-Falten stabiler, jedenfalls hatte ich noch keinen Absturz wie unter (dem etwa drei Jahre alten) Windows 7.
-Ich musste zwei Anwendungen wie angekündigt (sagt einem das GWX-Tool) deinstallieren/upgraden
-Das Upgrade hat 3 oder 4 Stunden gedauert (Originalzitat: "This is taking longer than expected...")
-Das Upgrade auf Version 1511 hat 12-13 Stunden gedauert! In den Foren liest man, dass es 24 Stunden laufen könnte... :what: Also am besten frisch installieren.
-Win 10 braucht mindestens Catalyst 15.7.1 (meine ich) und kann den 'Turbo-Treiber' 14.4 daher nicht mehr verwenden.

Ansonsten bin ich mehr zufrieden als unzufrieden.

Ich hab jetzt Win10 geupdatet und mein Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. :-_-:

Wichtigste für uns ist das die NaCl's extrem lang brauchen:
Unter Win7 brauchte Xeon 2 um die 6-7min pro WU > jetzt sind es über 2h! :what:

Wen das wirklich so bleibt, hat sich NaCl falten parallel zum Zocken erledigt. :daumen2:

Nachtrag:
Eigentlich wollte ich jetzt ne Runde zocken, aber NFS startet nicht mal > ich wird es jetzt notgedrungen neuinstallieren (Reparieren funktioniert nicht) und wenn es dann nicht läuft lernt WIn10 fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Win10 geupdatet und mein Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. :-_-:

Wichtigste für uns ist das die NaCl's extrem lang brauchen:
Unter Win7 brauchte Xeon 2 um die 6-7min pro WU > jetzt sind es über 2h! :what:

Wen das wirklich so bleibt, hat sich NaCl falten parallel zum Zocken erledigt. :daumen2:

Nachtrag:
Eigentlich wollte ich jetzt ne Runde zocken, aber NFS startet nicht mal > ich wird es jetzt notgedrungen neuinstallieren (Reparieren funktioniert nicht) und wenn es dann nicht läuft lernt WIn10 fliegen.

Dann hoffen wir mal das Beste!:daumen:

Zurück