Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Naja die 980 läuft auch gerade auf knapp 300k. Die nano und 980 nehmen sich halt fast nichts. Der boost ist zwar bei 1000mhz aber die nvidias werden halt öfter mit guten WUs bedient.

wollte den PC heute morgen eigentlich mal laufen lassen aaaaaaaaaber. atik"irgendwas" fehler und windows fährt runter. Dacht ich mir wird mal Zeit für den 16.1 Crimson. Pustekuchen. Ich lad den Treiber runter, er installiert, startet neu = alte Version drauf. Selbe beim manuellen Download über die Seite. Oh AMD langsam nervt ihr mich mit eurem Treiber Quatsch :(

Also ich hatte noch nie Probleme bei den amd treibern. Du musst nur den richtigen manuell auswählen. Da dort meist 3 angeboten werden. Der unterste ist meist der neuste.

Desweiteren rufe ich alle auf die Mistgabeln und Fackeln aus der Kiste zu holen und Burg-Bumblstein vor dem laufenden Angriff zu schützen.

Also ich hatte noch nie Probleme bei den amd treibern. Du musst nur den richtigen manuell auswählen. Da dort meist 3 angeboten werden. Der unterste ist meist der neuste.

Desweiteren rufe ich alle auf die Mistgabeln und Fackeln aus der Kiste zu holen und Burg-Bumblstein vor dem laufenden Angriff zu schützen.

hab den richtigen ausgewählt. Im Crimson Control Center steht trotzdem noch 15.30 oder so anstatt 16.1 :wall:

Der Burgherr konnte leider nicht eingreifen und musste seinen ersten Ritter (Sohn) in die Schlacht schicken.

#technisch# Der Router verabschiedet sich randomisiert / Ersatz wird (*holzklopf*) am WE installiert

hab den richtigen ausgewählt. Im Crimson Control Center steht trotzdem noch 15.30 oder so anstatt 16.1 :wall:

So ganz falsch ist dies auch nun wieder nicht, denn der Treiberstring hat noch immer die Nummer 15.30...

Hast du vorher einmal versucht mit DDU den alten Treiber sauber weg zu bekommen?

Persönlich hatte ich eignetlich auch noch keine wirklichen Probleme mit Treiber, weder Nvidia noch AMD. Falls mal Probleme auftraten, so waren die bekannte, welche auch vom jeweiligen Hersteller erkannt wurden.

ok also ist der Aktualisierung einfach fehlerhaft? DDU hatte ich vor paar Wochen mal gemacht. Er hat andauernd angezeigt es gibt eine neue Version aber immer das selbe runter geladen

Ich lasse immer amd clean uninstall utility vorher laufen. Wenn du rptr mit installiert hast zeigt es dir auch an ob der Treiber aktuell ist.

Crimson selbst hat auch einen Schalter um die Version zu prüfen. Das AMD Clean Uninstall Utility werde ich beim nächsten Treiberwechsel auch mal testen.

Unbenannt.JPG

Also bei mir scheint alles so wie fast immer zu sein .. von normal will ich nicht reden .. die punkte sind eigentlich nen bissl wenig für die karte, aber immernoch besser als das, was da bei euch abgeht ...

Meine MSI GTX960 ist heute eingetroffen, die KFA² ist noch unterwegs :(
Bin mal gespannt was sie abwirft, wie laut sie ist und vorallem wie verbrauch ist ... mit der GTX980Ti habe ich zwischen 260 - 285 Watt beim GPU Only Falten ^^

Crimson- und Treiberversionsnummer stimmen nie überein:

Crimson 15.12 enthält 15.30.1025.1001
Crimson 16.1 enthält 15.301.1201

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärketechnisch zufrieden? Welchen Verbrauch haste jetzt?

Naja, ich habe mir schon ein wenig mehr versprochen ... Will hoffen das das irgendwann noch auf 200k PPD springt ... Verbrauch habe ich zur Zeit 150W beim Folden.

Brooker, kann ich hier noch irgendwas machen, um die PPD noch ein wenig zu pushen ... also ohne die übertakten, denn die Karte geht evtl wieder zurück ... Es ist noch eine KFA² GeForce GTX 960 EXOC White Edition unterwegs. Wenn diese besser in mein System passt, geht die MSI wieder zurück ...
Wobei die MSI auch schon toll in dem System aussieht ...

IMG_20160113_155017[1].jpg

EDIT: Okay Brooker, ich mach das jetzt so wie du geschrieben hast. Noch einem Neustart stand wieder GTX960 drinne und gefaltet hat sie GTX980Ti ...
Das iss doch doof ehrlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
@snake: solange der Rechner nur faltet, brauchst Du nichts machen. Wenn DU nebenbei arbeitest, dann kann die Erhöhung der Prio was bringen. Beim Zocken musst Du das aber genau ausprobieren, wie hoch Du die Prio ziehen kannst, nicht das es laggt.
Wenn das nichts bringt, dann hilft nur OC. Wobei, solange Du das mit Software machst und den Lüfter auf "Auto" lässt, kannst Du das problemlos machen. Da gibt es kein Problem beim Zurückschicken.

Zurück