Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... aktuelle Fehlermeldungen aus meiner Log. Wer kann was zur Ursache und einem Lösungsansatz sagen?

1. ERROR:WU01:FS01:Exception: Server did not assign work unit

2. WU00:FS01:0x18:ERROR:exception: Error downloading array energyBuffer: clEnqueueReadBuffer (-5)

3. WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)

Die Erklärungen laufen direkt ins HowTo ein.
Danke.

... aktuelle Fehlermeldungen aus meiner Log. Wer kann was zur Ursache und einem Lösungsansatz sagen?

1. ERROR:WU01:FS01:Exception: Server did not assign work unit

2. WU00:FS01:0x18:ERROR:exception: Error downloading array energyBuffer: clEnqueueReadBuffer (-5)

3. WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)

Die Erklärungen laufen direkt ins HowTo ein.
Danke.
Auweia, ich und erklären :ugly:

1. Der Client versucht von den Servern ein WU zu bekommen, bekommt aber keine Verbindung > Warum :ka:

Das Problem hab ich ständig unter Linux wenn ich ne WU per Finish fertig falten lasse und dann den Rechner neustarte um auf Win7 zu zocken:
Beim anschliessenden Start von Linux kommt dann der Fehler und die beste Methode das die Karten Arbeit bekommen den Folding-Service manuell nochmals neuzustarten.
Achja, mit pausierten WUs taucht der Fehler nicht auf.

2. Hatte ich bei der 750 Ti auch > weniger OC
Ich vermute (nicht wissen) der Fehler taucht auf wenn die Karte bei hohem OC ständig ins Powerlimit reinrennt.

3. Theoretisch könnte es ne faule WU gewesen sein, aber ich tippe wegen Fehler 2 eher dass das OC leicht zu hoch ist.

Bei mir ist es immer fröhlich im Wechsel, core 21 dann core 17/18, dann core 21, und so weiter

Mein Rechenschieber ist jetzt in sein neues Gehäuschen gezogen. Bequiet Silent Base 800 Black edtion. Man kann wirklich sagen das Gehäuschen ist leise(volle Lüfterdrehzahl), trotz zusätzlicher Lüfter am 1x Boden und 2x Bequiet Shadowings Mid 140 mm oben, dafür hört man jetzt die GPU um so deutlicher beim falten, die ist sonst in der allgemeinen Geräuschkulisse verloren gegangen. Könnte aber auch daran liegen, das der PC auf dem Tisch steht da ich erstmal die Dreckecke säubern muss, bevor er dort wieder hinkommt...:nicken::hmm:

Den Core i7 betreibe ich ja eh seit fast vier Jahren nur noch @Stock, deshalb hat er auch seinen Boxed Kühler wieder bekommen, da er ja nie richtig arbeiten muss(faule Sau)...:devil:

Also ich bekomme nur gammelcore18 WUs. Von Core21 keine spur. Liegt's am advanced oder ist 17/21 alle?

Du kannst gerne die Core17-WU´s meiner 980 Ti übernehmen - das sind die WU´s,, die am wewnigsten "hergeben" - "nur" ~ 565K (allerdings durch nur ~ 250W Gesamtverbrauch recht effekltiv berechnet werden können).
Dann übernehme ich "Deine" Core18-WU´s - die laufen allesamt mit mehr PPD auf der 980 Ti, teilweise auch auf der 970.

Aber - beschweren hilft nicht - man(n) muß nehmen, wass man(n) bekommt . . . :P ;)

@brooker

1. Dieser Fehler ist mir bis jetzt unbekannt gewesen, deutet aber an, dass der Server zwar Verbindung zum Clienten hat, aber ihm keine "passende" WU zuweisen kann - aus welchem Grund auch immer.
2. Wie A.Meier-PS3 bereits erwähnt, kann die Ursache in zu hohem OC liegen, sagt aber eher allgemein, dass ein Rechenfehler vorliegt - Grund kann vielfältiger Natur sein.
3. Das ist die allgemeine Fehlerbeschreibung für eine abgebrochene WU (wobei einige WU´s am letzten Checkpoint neugestartet und beendet werden) - was aber nicht zwingend eine "Bad WU" vorraussetzt, sonderen auch dadurch zustande kommen kann, dass ein bestimmtes, im Clienten eingestelltes Limit, überschritten wird (z. B. drei "Bad states" im Log, die aber möglicherweise durch OC verursaccht wurden).

@A.Meier-PS3

Hast Du HFM in letzter Zeit neu installiert? :hmm:
Ich frage nämlich, weil bei mir bei beiden unter Win7 laufenden Systemen der"Tools/Work Unit History Viewer" einwandfrei funktioniert - mit derzeit mehr als 13.000 Einträgen.

Kontrolliere mal, ob in AppData/Roaming/HFM die Datei WuHistory.db3 vorhanden ist - dort werden alle Infos gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft in letzter Zeit alles nahezu Perfekt:
-fast nur core21
-eine einigermassen regelmässige PPD
-hin und wieder mal eine WU mit weniger PPD; allerdings sakliert hier der Stromverbrauch erstaunlich gut und ist dementsprechend niedriger
was will man mehr? :-)

Ab Ende nächster Woche habe ich eine ungewisse Zeit kein Internet am PC, was mich jetzt schon etwas nervt... Ich werde aber alles dran setzten damit das falten schnell wieder weitergehen kann.
Am Weltkrebstag wird es genau ein Jahr, dass ich meine Beiträge für dieses Team leiste und ich möchte die 30Mio vorher fertig haben :-)

Langes Kabel legen XD. Gibt es so etwas für Luxemburg denn nicht auch? Umts-Stick mit tagesflat? Sonst PC übers Smartphone einspeisen.

Langes Kabel legen XD. Gibt es so etwas für Luxemburg denn nicht auch? Umts-Stick mit tagesflat? Sonst PC übers Smartphone einspeisen.

Nö in solchen Sachen sind wir sehr hinterher.

Hier aber mal eine kleine Chaosschilderung; meine Internet-Anbietet hat meine Anfrage für die Leitung bereits seit dem 7.12 da liegen und es passiert nichts! Heute heisst es, sie können meine Leitung nicht installieren, da mein Abo für Kupferkabel sei und ich im Haus nun Glasfaser hätte. Jetzt würde es noch länger dauern (konnten 5-6Wochen für einen Termin, nachdem meine Anfrage für ein neues Abo bearbeitet wurde, was auch x Tage dauert...) für die Installation und ich müsste teurer für den Anschluss zahlen...

Mein TV-Anbieter bietet aber auch Internet übers Coax-Kabel und hier ist der TV-Anschluss bereitz bezahlt und ich habe einen Termin für die Installation, da mich mein Internet-Anbieter nun sozusagen im Stich lässt, werde ich wahrscheinlich zu meinem TV-Anbieter wechseln, welcher den Internet-Anschluss am gleichen Tag wie den TV Anschluss erledigen kann. Ich muss zum gezahlten Anschluss nicht mal was dazu zahlen...

@A.Meier-PS3

Hast Du HFM in letzter Zeit neu installiert? :hmm:
Ich frage nämlich, weil bei mir bei beiden unter Win7 laufenden Systemen der"Tools/Work Unit History Viewer" einwandfrei funktioniert - mit derzeit mehr als 13.000 Einträgen.

Kontrolliere mal, ob in AppData/Roaming/HFM die Datei WuHistory.db3 vorhanden ist - dort werden alle Infos gespeichert.
Das Problem hab ich schon länger und HFM schon mehrfach neuinstalliert.
Ich ging davon aus, das es ein generelles Problem ist da ich es auf 3 verschiedenen Rechner habe.

Ps:
Ich weiss das HFM laufen muss wenn die WU fertig wird, da sie sonst nicht in die Liste eingetragen wird.

Zurück