Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kann es sein das das nicht mehr geht [emoji16]
uploadfromtaptalk1448311227993.jpg uploadfromtaptalk1448311272715.jpg
 
@Amigafan
Stört dich das Lüftergeräusch denn? Es wird ja sicherlich eine Steuerung vorhanden sein, welche die Lüftergeschwindigkeit der Inno sowieso an die Last anpasst. Ich habe bei meiner MSI Karte extra die Lüftergeschwindigkeit erhöht, damit diese eben nicht stoppen, verspreche mir davon, der Elektronik etwas Gutes zu tun und das Säuseln stört mich nicht weiter.

@TheSebi41
Ja leider, es wurde seitens Sony vor drei Jahren eingestellt.
 
Also ich bin inzwischen wieder vom NaCl weg, nachdem dort die neuen WUs raus sind, komm ich hochgerechnet nur auf ca. 18k mit 8 Kernen bei ~92% CPU load.
Die normalen WUs über den Client (glaub das sind 9752er) haben einen Base-Credit von 1000, mit 8 Threads kommt man da auf ca. 22k. Will man sich die ppd der 7870 nicht kannibalisieren und rechnet mit 6-7 Threads kommt man auf ca. 18k bei 75%-88% CPU load.
Reines CPU folding ist in diesem Fall von der Punkteausbeute recht gut für einen 8350, bei 7 Threads etwas mehr als bei 6, allerdings gehen die ppd der GraKa um die selbe Anzahl nach unten. Deshalb fahre ich inzwischen mit 6 Threads und hab eine geringere TPF der 0x17.
Laufen tut der übrigens mit 226x19,5=4,4 GHz ohne Turbo, welche eigentlich nur zur Instabilität beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... erst Ergebnisse vom AM1er mit leichtem OC(2.34GHz) mit Default Spannung und einer GTX950: 0x18-9413-08:43-92.885PPDs ... verglichen mit dem kleinen Falter sind das ca. 5K PPDs für die diese WU mehr. Was denkt Ihr?
 
... erst Ergebnisse vom AM1er mit leichtem OC(2.34GHz) mit Default Spannung und einer GTX950: 0x18-9413-08:43-92.885PPDs ... verglichen mit dem kleinen Falter sind das ca. 5K PPDs für die diese WU mehr. Was denkt Ihr?

Wie stark wird denn die CPU belastet?

Wenn ich die Werte mit der i5 3570 CPU vergleiche, scheinst du aber noch im CPU Limit zu hängen.

Hier wäre interessant das ganze mit einer AMD GPU zu vergleichen um zu sehen wieviel PPD die CPU hier die WU schneller vorbereiten kann.
 
@ arcDaniel: die CPU geht wieder zu 100% mit einem Thread in Last. Klar, bin ich noch im CPU Limit - ein 3570K@4.5GHz ist schon ne andere Sache als eine 50€ CPU auf 2.3GHz. Im Vergleich zum kleinen Falter ist es aber eine Verbesserung. Ich werde schauen, was ich aus der CPU noch raus holen kann. Ziel sind 2.5GHz und ordentliche Speicherwerte bei 1600MHz, damit der Speicher nicht der Flaschenhals wird.
 
Stimmt - allerdings nicht 100%-ig
Entweder sind Resultate im "Schluckauf" verloren gegangen oder es laufen im Moment Resultate auf eine "Zweigstelle"
Ich jedenfalls vermisse kräftig Punkte

Trotzdem - sieht irgendwie "krank" aus....

Anhang anzeigen 865582

das sieht mir stark nach gedoptem PC aus. Keine Macht den Faltdrogen :lol:

anderes Thema: Könnte Crimson auch beim Falten helfen? Oder bin ich grad total aufm falschen Dampfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson weist nicht unbedingt (größere) Performance-Vorsprünge auf, aber ausprobieren sollte man es einfach mal. Was aber möglicherweise interessant werden könnte, wären die Früchte der sogenannten "Boltzmann"-Initiative AMDs - CUDA mit AMD GPUs und fortschreitende HSA Funktionen.
 
Ich lad es mir drauf und sehe es nachher ob sich an den ppd was tut. Aber ◾Custom Resolution Support ◾Freesync™ Enhancements reichen mir dafür schon
◾Power Optimization
bringt vll auch nochmal etaws
 
Gibt es bei F@H eigentlich ne Möglichkeit diese WU´s auszugrenzen die meine Graka für 6 1/2 Stunden in Beschlag (0x18) nehmen ... Das iss ja abartig o_O
Ich würde mich schon gerne auf die WU´s spezialisieren, die nur ca 2 Stunden Falten ... Ich habe die Karte nicht zum Falten sondern zum Zocken.
Pausieren will ich nicht, da bekomme ich ja horrenden Punkteabzug :daumen2:

Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit, oder muss ich die WU im Ernstfall ins Nirvana katapultieren :devil:
 
Wenn dann ja vermutlich nur über den Slot Option Flag "max-packet-size" "small" für kleine WUs.

Allerdings war mir so, als wenn schon festgestellt wurde, dass die Option keinen wirklichen Einfluss hat.
 
Zurück