Oh Gott!!!
Was haben die mit meiner CPU WU gemacht??????
88% Mindestens eine Woche Arbeit: einfach weg.
Ohne Punkte und Fehlermeldung.![]()
Bitte?? 

Wie geht dass denn?? 
. Außerdem ist das "grobe Kalkulation".Mir ist der PC gestern wegen zu hohem OC abgestürzt und die SMP-WU (30%) war weg. Das sind zwar nur wenige Stunden Arbeit, aber trotzdem ärgerlich.Oh Gott!!!
Was haben die mit meiner CPU WU gemacht??????
88% Mindestens eine Woche Arbeit: einfach weg.
Ohne Punkte und Fehlermeldung.![]()
Das nennt sich das "Phänomen des abnehmenden Grenzertrags"Naja kommt darauf an würde ich sagen wieviel OC bringt.
Die Standard VCore bei meinem i7 liegt bei etwa 1,21V jetzt liegt sie 1,26V hab aber
dafür ~ 1GHz pro Kern mehr. Auf 8 Threads gesehen macht sich das schon bemerckbar.
Man nimmt nicht mehrere SMPs gleichzeitig. Der SMP benutzt schon alle Kerne und ggf. noch mehr Threads. Zwei SMPs falten jeweils nur auf halber Leistung, da ist ein einziger SMP auf voller Leistung praktischer.
Mehrere Clients gleichzeitig laufen lassen bringt nur beim "normalen" CPU-Client etwas, weil man sonst nur mit einem einzigen Thread faltet.
(der i7 hat 8 Threads, also ist praktisch ein virtueller acht Kerner)@ AM: Warum stehen bei deinen F@h stats nur 2 i7´s von 4?
Schließe ich die SMP Clienten nimmt das ganze System 360 Watt auf. Bei nur 4000ppd weniger. (für zwei SMP´s)

Man nimmt nicht mehrere SMPs gleichzeitig. Der SMP benutzt schon alle Kerne und ggf. noch mehr Threads. Zwei SMPs falten jeweils nur auf halber Leistung, da ist ein einziger SMP auf voller Leistung praktischer.
Mehrere Clients gleichzeitig laufen lassen bringt nur beim "normalen" CPU-Client etwas, weil man sonst nur mit einem einzigen Thread faltet.