Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Unterstützung. Woher bekomme ich solch einen Kühlkörper oder mit vergleichbarer Kühlleistung?

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße Brooker

Anhänge

• Cooler.jpg
    Cooler.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 50
Quick und sehr sehr dirty:

block.JPG
Die Kühlfinnen oben im Bild sind gekürzt, um den angrenzenden DIMM-Slot zugänglich zu halten.
ecke.JPG
Einsparungen für die Schrauben, damit nötigenfalls ein Lüfter montiert werden kann.
kante.JPG
Die Abbruchkante. Vorsicht, Schnittgefahr.

Die Schraubplatte war bei diesem Schmuckstück dabei:

waku.JPG

Warum derAufwand?

Die Wakü ist zu schwer und den derzeit im Einsatz befindlichen Arctic Alpine 64 musste ich schräg mit Drähten aufs Mainboard schnallen, sodass beide RAM-Slots auf dem Mainboard überragt werden (Ein Riegel passt aber drunter).

20150516_001.jpg 20150516_004.jpg 20150516_005.jpg

Ich bitte um Verzeihung, falls das hier fehl am Platze ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, die 50 Millionen sind erreicht :banane:

Jetzt ist die Zeit für mich gekommen, ob der momentan vorherrschenden Temperaturen hier (jetzt aktuell 27,8°C im Zimmer) meinen Rechnenknecht in den wohlverdienten Urlaub zu schicken. Dieser wird vermutlich den restlichen Juli sowie den gesamten August umfassen, wenn nicht gar länger. Hängt auch davon ab wie sich die Temps und der Stromverbrauch insgesamt weiter entwickeln.
Die aktuelle Core18-WU wird noch fertig gerechnet, den Rest der Nacht hat er dann Zeit sich etwas "herunterzukühlen" ;)

Es war mir jedenfalls eine Ehre, immerhin 50.000.000 Punkte für das beschde Team der Welt zu falten! :pcghrockt:
Und ganz aus der Welt bin ich nicht, ich komme wieder, keine Frage!!!

Bis dahin wünsche ich euch und dem gesamten Team stets eine Handvoll WU's zur Falterei zur Verfügung, und gebt fein auf eure Hardware acht!Genießt den Sommer so gut es geht, gönnt euch eine Pause vom Alltagsstress...

Sayonara werte Falterinnen und Falter

Ich habe gerade bei ca. 35°C Raumtemperatur den CPU-Client "finishen" lassen. Heute waren mir ein paar mal die a4-Cores abgestürzt und es wurden "Machine check events" protokolliert. Ich müsste wohl bei diesen Temperaturen entweder das CPU-OC reduzieren oder die Spannung erhöhen. Letzteres wäre gerade wegen der Temperaturen wohl eher kontraproduktiv.:D So läuft der Rechner insgesamt etwas entspannter und mit guten Core_18-Projekten wird der Drop wahrscheinlich gar nicht so groß ausfallen. Außerdem wird es mir der Stromzähler danken.;)
Wenn sich die Temperaturen wieder etwas "beruhigt" haben, kann auch die CPU wieder ran, ggf. auch nur mit den NaCl.

ps.: Übrigens ist ja wieder Wochenende und zumindest die Stats-Server bei Stanford streiken.;)

@brooker:
Wenn es etwas mehr Kühlleistung sein darf und du als WaKü'ler noch Teile rumliegen hast, würd ich einen flexiblen Universalkühler nehmen.
Universal Kühler : Universal Wasserkühler VUCI
Den hab ich selber im Einsatz, kühlt eine Gainward GTS450 GLH und hat sich im Falteinsatz bestens bewehrt. :daumen:
Hab hier noch ein paar Fotos vom VUCI-Kühler im eingebauten Zustand:
http://extreme.pcgameshardware.de/f...niitx-faltserver-post2487101.html#post2487101
Ps: Fotos vergrössern geht nicht mehr, habe den Ordner in meinem Profil gelöscht und jetzt sieht man nur noch die kleinen Bilder :ugly: > falls Bedarf besteht, hab die Bilder noch auf dem Rechner. :)

@Stefan84: Wahnsinns Leistung von Dir. :daumen: Ich finde, dass es auf Grund der Temperaturen wirklich angebracht ist einen kleinen Break zu machen. Wünsche Dir einen angenehmen und erholsamen Urlaub!

Mein Falterrennt zwar noch und wird es auch weiter tun, aber der steht ja auch im Kühlen. Mein "großer" Rechner wird auf jeder Fallauch erstmal Siesta machen. Raumtemeperaturen über 28°Csind mir auf Dauer ein wenig zu viel. Das Maximum waren 32°C. Aktuell haben wir in WOB jenseits der 35°C, sprich, es wird nicht besser.

Thema Kühler: WaKü möchte ich dort nicht einsetzen. Hat einer ne Idee wo ich solch einen Kühler oder vergleichbar her bekomme?

Danke.

Grüße Brooker

So, nach Dauerlüften konnte ich meine Wohnung endlich auf +25 Grad runterkühlen, werde mal eine neue GPU-WU anwerfen. :D

Nachtrag: Haben bekommen: 0x18 - Version 0.0.4

Zuletzt bearbeitet:
Vijay hat gerade F@H für Android ab 4.4 angekündigt.

Neu:
-Keine Faltzeitbeschränkung mehr
-Google Game Services
-Keine Einstellungen mehr
-Man kann sehen, wofür man faltet

PS: Von mir kommt gleich auch noch eine GPU-WU, das kühle Wetter macht's möglich!

Jupp, gestern Abend um 22:00 gings wieder los

Möglicherweise wurde diesmal auch wirklich alles "nachgereicht"
dafür gleicht es die WU 10466 wieder aus, da der Bonus hier nicht im Clienten angezeigt wird ich Base sind 7819 und der gibt 25000 raus. das ist lahm nur 27000 ppd...Früher habe ich solch WU gern entsorgt:rollen:

bin übrigens back to Top 20 Producer...schön auch so wie früher

Irgendwie werden die Punkte nur Häppchenweise gezählt > ich soll heute bis jetzt nur 33'000Punkte gemacht haben obwohl mein Server ganz normal läuft und laut Log wurden die Punkte auch korrekt gutgeschrieben. :stupid:

Hallo zusammen,

mir ist durch Zufall aufgefallen, dass die AMD HD8330 vom FAH-Client unterstützt wird.

Ich bin begeistert! :)

PS: musste mich nach 10% korrigieren. Eine BIG-WU schafft die GPU nicht in der Frist. Probiere jetzt smalls aus. Hmm, es gibt keine WUs bei small für AMD!

Hat einer eine Idee womit ich die HD8330 füttern kann?

Danke.

Grüße Brooker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück