Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also laut Internet sind ~25k für den Xeon Durchschnitt. Ist allerdings nen gutes Stück langsamer als NaCl falten.

Thx. Dann versuch ich als Linux-Noob das mal zum Laufen zu bringen. Nutze Kubuntu. Noch einen guten Tipp? :)
Mir gehts um die CPU-Auslastung bei GPU-Folding im Vergleich zu Windows.

Edit: Toll, nach dem Neustart nach Einfügen der gpus.txt (hat die 980 mit 346er Treiber nicht von sich aus erkannt) bleibt der Bildschirm schwarz nch dem Anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Sys meines Bruders mit 780 Ti & Mint hat er fleißig Kernels und WUs geladen, aber jede sofort immer abgebrochen (346er Treiber inkl. Cuda-Toolkit installiert). :D

Na ja, vielleicht könnt ihr mir das auch sagen: Verbrät unter Linux Nvidia beim GPU-Falten auch wie unter Windows komplett die Leistung eines Threads, also 25% CPU Auslastung mit vier Kernen ohne HTT?

Einen Kern freilassen sollte man mit AMD doch auch. Bist du dir absolut sicher über die 100% Auslastung eines Threads?
Das Problem ist wenn du nur einen Kern frei lässt (im speziellen bei CPU's ohne HT) und irgendwas anderes braucht zusätzlich Leistung (z.B. Vierenscanner) kann es dir die Grakka ausbremsen und das was du dann an PPD verlierst, kannst du nie und nimmer mit dem zusätzlichen Thread den die CPU zum SMP/NaCl-Falten zur Verfügung hat wieder wettmachen > das schafft nicht mal meine E5-Xeon-Server der mit 30 Threads faltet (1 echter Kern plus HT sind für die GTX780 frei :schief:).

Endlich mal wieder den FAHClient angeworfen, so macht falten doch Spaß:

faltspass.PNG

76k auf einer HD7870, on the fly auf 1050MHz übertaktet und mit unterprioritärem NaCl + Firefox ohne Hardwarebeschleunigung im Hintergrund, das sehe ich sonst selten:banane:

Asche auf mein Haupt, der Faltkoffer ist immernoch nicht fertig :( Er steht jetzt in der Heimat und wartet auf seine Sprühlackierung. Ich habe Skrupel, ihn im überfüllten Schienenersatz-Bus mitzunehmen (hier wird bis August an den Gleisen gebaut). Vielleicht wird's ja was in den Semesterferien :schief:

Hab jetzt endlich mal ein Core21-Projekt das ich beim falten auch beobachten kann wie der Resourcenverbrauch so ist:
P9704 (R1, C19, G118) Stand 62%
Stromverbauch 565W > +20W
GPU-RAM-Auslastung 391MB > +90MB
System-RAM-Auslastung 10,5 GB von 16GB > +7GB :wow:
PPD der GTX780 330kPPD > +100kPPD :devil:

Freunde, Brüder, Faltgenossen.

Ich will mal meinen Fuhrpark etwas "gesund-schrumpfen" und überzählige Teile weggeben
Darum plane ich mich (auch) von 4 Stück der R9 270X zu trennen

Bevor ich die nun ein"buchte" wollte ich euch die Gelegenheit geben sie günstig zu "schiessen"
Falls wer Interesse hat ==> PM an mich

So langsam nähere ich mich dem von mir gesteckten Ziel von 50 Millionen Punkten...
Danach werde ich im Hinblick auf die momentanen Temperaturen sowie den bis jetzt verbrauchten Strom die beiden Falter erst mal in die wohlverdienten Sommerferien schicken ;)
Ab und an wird dann sicher die eine oder andere WU auf dem NaCl gefaltet, aber so viel wie bis heute wird dann erstmal nicht mehr zusammen kommen.

Nichtsdestotrotz bleib ich natürlich "meinem" Team 70335 treu! :pcghrockt:

Hier geht es noch von Temperaturen her, auch wenn es hier heute 32°C hatte :schief::
Zimmer 28°C
Wassertemperatur 31°C
GTX780 55°C
Wärmster Xeon-Kern 58°C

für mich hat es was ehr würdiges unsere ehemaligen Teamleader Ratzinger Sepp und Silentkilla zu überholen...taja so fing das mal an. Damals schien mir die Punkeanzahl von denen niemals erreichbar...:hail:thx

Zurück