Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... bin gerade auf der Suche nach einem Passivkühler, damit ich die CPU meines Falters mit dem Luftsrom des Netzteils kühlen kann. Hat evtl. jemand von Euch noch vergleichbares rumliegen und möchte es loswerden?

Weiterhin interessant wären bspw:

Noctua NC-U6
Zalman ZM-NBF47
EKL Alpenföhn Ötzi
Xigmatek tragen N881 HDT
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Ergebnisse:

Meine HD7870@1053MHz, gefüttert vom Sempron 3850 bei 4GiB unter Windows 7 x64, erzielt

mit Catalyst 15.7
- 62kppd in Projekt 9201 (2 WUs).

mit Catalyst 14.4
- 62kppd in Projekt 9201 (1 WU).
- 69kppd in Projekt 10466 (1 WU).

Catalyst 14.9 wird gerade installiert :)


lg, Knister
 
Hab ein neues Spielzeug :P
IMG_20150729_003540.jpg
 
... Punkte Server für FAH ja :D, NaCl, wie scheint, noch nicht :(

@TheSebi41: colle Sache! Wenn ich AC nicht abgeschworen hätte, würde ich mit machen. Ich bin seit einigen nicht so guten Erfahrungen Watercool-Jünger ;)
 
@DOcean: in wie fern hat er gelitten? Kühlt er noch? Was für ein Kühler ist es konkret? Evtl. ein Bild zur Hand?
 
... mal eine Frage zum Thema Optimierungen:

Gibt es irgendwelche Einstellungen am Treiber mit der man die Performance erhöhen kann, oder ist das alles egal? Wenn ja, welche Einstellungen sind das? Mich interessieren dabei die Treiber für AMD und NVIDIA.
 
Erste Ergebnisse:

Meine HD7870@1053MHz, gefüttert vom Sempron 3850 bei 4GiB unter Windows 7 x64, erzielt

mit Catalyst 15.7
- 62kppd in Projekt 9201 (2 WUs).

mit Catalyst 14.4
- 62kppd in Projekt 9201 (1 WU).
- 69kppd in Projekt 10466 (1 WU).

lg, Knister

Mensch, ist das unübersichtlich. Haben alle Projekte derselben Nummer den gleichen Base Credit?

Wenn ja, müsste der Catalyst 14.9 ist - meiner derzeitigen TPF von 4:40 bei einer 9201 nach zu urteilen - ca. 7% schneller sein als 14.4 und 15.7, die in etwa gleichauf liegen. Das macht den Unterschied von 8:30h zu 8h aus. FALLS die WUs in facto vergleichbar sind, gibt das über 7% mehr ppd wegen QRBs. Leider wurde genannte 9201 für mehrere Stunden unterbrochen, weil ich nicht auf "Finish" gedrückt habe, bevor ich den Befehl zum zeitgesteuerten Herunterfahren für Updates gab :wall:

Wer verwaltet eigentlich diese GPU-Projektliste? Ich finde, der Treiber sollte zusätzlich zum OS in die Tabelle aufgenommen werden. Und ich hätte nichts dagegen, selbst etwas zur Liste beizutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück